Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 37 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 15
  • 19
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 4

Das beste Fernstudium überhaupt

Monika, 27.09.2015
Spanisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Dieses Fernstudium kann ich nur empfehlen. Der Lernstoff war sehr unterhaltsam, die Grammatik sehr gut beschrieben, die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen absolut klasse.
Der Kontakt zur Zickerts Akademie war ausgesprochen gut, mein Studienbetreuer hervorragend und die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte stets prompt.
Ich würde jederzeit wieder ein weiteres Fernstudium bei der Zickerts Akademie aufnehmen.
Bewertung lesen
Monika
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.09.2015

Rasche Antwort auf meine Frage!

WOLFGANG, 01.08.2015
Englisch für Beruf und Urlaub
Bericht archiviert
Ich wurde von Frau Benckmann immer sehr gut betreut und bekam bei Fragen innerhalb von einem max. zwei Tagen eine zufrieden stellende Antwort. Auch meine Hausaufgaben wurden in der o.a. Zeit korrigiert. Die Unterlagen von Hueber und Zickerts Akademie sind gut aufeinander abgestimmt.
Jetzt bin ich bereits im Fortgeschrittenen Kurs welcher doch viel anspruchsvoller ist aber dazu kommen nähere Details bei der nächsten Beurteilung.
Bewertung lesen
WOLFGANG
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.08.2015

Eigenes Lerntempo

Michaela, 24.07.2015
Italienisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Mit dem Fernkurs kann man sich die Zeit frei einteilen ohne feste Termine einhalten zu müssen. Der Zeitrahmen ist dazu völlig ausreichend. So kann man längere Pausen machen oder auch mehrere Hausaufgaben gleichzeitig einsenden.
Das Lernmaterial ist umfangreich und gut gestaltet. Die Hausaufgaben werden zügig korrigiert.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.07.2015

Ein Sprachkurs auf Grundlage eines Lehrbuches

Michael, 22.07.2015
Französisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Auf Grundlage eines französisch Lehrbuches werden passende Zusatzhefte bearbeitet, welche das Lehrbuch ergänzen. Mit den mitgelieferten Materialien lassen sich diese Aufgaben problemlos lösen.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell und verständlich korrigiert. Rückfragen waren möglich, ebenso wie das Einsenden von Hörproben.
Bewertung lesen
Michael
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.07.2015

Gut verständliches Unterrichtsmaterial

Ingo, 13.07.2015
Englisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Sämtliche Korrekturen der bearbeiteten Lektionen wurden bereits nach wenigen Tagen zurück geschickt. Diese Hinweise und Tipps sind stets hilfreich und konstruktiv gewesen. So konnte ich die bestehenden Defizite schnell erfassen und gezielt daran arbeiten.
Bewertung lesen
Ingo
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.07.2015

Sehr guter Unterricht mit freundlicher Betreuung

Christina, 12.07.2015
Englisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Die Betreuung war sehr gut. Die Lehrgangsinhalte war sehr interessant und gut verständlich. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiiert und fair benotet.
Ich kann dieses Insitut sehr empfehlen; das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die Betreuung ist sehr freundlich, kompetent und zuverlässig.
Bewertung lesen
Christina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.07.2015

Kompetent, freundlich, nur gute Erfahrungen

Andrea, 23.05.2015
Italienisch für Beruf und Urlaub
Bericht archiviert
Preis und Ergebnis sehr gut, Umfang und Inhalt der Lernmaterialien super, Korrekturen und Beantwortung von Fragen erfolgen schnell, professionell und freundlich, Länge der Studiendauer passend, Studienleitung sehr engagiert - alles in allem absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.05.2015

Cooles Jahr

Benjamin, 30.04.2015
Englisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Hallo,

der Studiengang war leicht zu verstehen. Die Aufgaben waren korrekt gestellt und nicht unverständlich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt kann ich ihn nur weiter empfehlen. Schnelle Korrektur der HBs. Leichte Lektüre zur Übung. Und genauso viel Stoff wie in der normalen Schule. Ist auf jedenfalls gut durch zu bekommen. Top.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.04.2015

Sehr flexible Gestaltungsmöglichkeiten des Studiums

Felix, 02.03.2015
Italienisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
- Flexible Gestaltungsmöglichkeit bzgl. Studienzeit und Einteilung für den Studenten
- Rasche Rücksendung der Aufgaben
- Handschriftliche Korrekturen bzw. Kommentare oftmals etwas schwer zu lesen
- Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut
- Aufmachung der Lehrbriefe etwas "langweilig"
Bewertung lesen
Felix
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.03.2015

Fachlich super - Kursmaterial nicht zeitgemäß

Michaela, 12.11.2014
Französisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Die Inhalte sind gut strukturiert, die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Leider wurden damals nur Sprachproben über Kasette und nicht elektronisch angenommen. Die gesamte Kurskommunikation erfolgte auf Papier. Die Betreeung und der Service waren aber immer freundlch und schnell, die Rückmeldungen hilfreich. Auch eine Kursverlängerung war nach kurzer Absprache möglich.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 12.11.2014