Von den 37 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ideal für Leute mit wenig Zeit

Vanessa, 22.10.2014
Französisch für Fortgeschrittene
Der Aufbau und die Gliederung des Studiums waren sehr gut. Vor jeder Unité gab es eine Anleitung was nacheinander zu tun ist. Das half zur Orientierung.
Die Strukturen und Aufgabenstellungen waren bei jeder Unité gleich. Das erleichtert den Wiedereinstieg, wenn man mal einige Zeit pausiert hat.
Bei schriftlich gestellten Fragen kam recht schnell eine Rückantwort. Allgemein sehr schnelle Bearbeitung, auch bei der Korrektur der Hausaufgaben. Teilweise mit Erklärung der Fehler.
Jedoch gab es in den Aufgaben manchmal Rechtschreibfehler. Das führte bei mir teilweise dazu, dass ich den Inhalt des Satzes nicht verstanden habe, da ich einfach dieses bestimmte Wort nicht zuordnen konnte.

Alles in allem war ich mit dem Studium und dem Anbieter sehr zufrieden. Auch die zeitliche Freiheit ist sehr gut. So kann man immer mal wieder in Etappen dran arbeiten, wenn man nicht immer regelmäßig Zeit dafür aufbringen kann.
Vanessa
Geschrieben am 22.10.2014

gute Lernerfahrung und persönliches Weiterkommen

Ute, 10.10.2014
Französisch für Fortgeschrittene
Der Fernkurs hat mir sehr gut gefallen. Die Themen waren ansprechend und alltagstauglich. Das Lernmaterial war gut und vielfältig.
Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert. Fehler wurden nicht nur berichtigt, sondern auch erklärt. Fragen wurden sofort über Mails beantwortet.
Bei einigen Sprachübungen fehlten mir persönlich die Texte zum Nachlesen. Da ging es ums Hörverstehen. Und ich bin ein Lerntyp, der es auch mitschreiben will. So konnte ich nicht für mich korrigieren, ob ich alles richtig mitgeschrieben habe.
Ute
Geschrieben am 10.10.2014

Gute Materialien, schneller und netter Service!

Juliane, 05.08.2014
Englisch für Fortgeschrittene
Der Fernkurs hat mir sehr gut gefallen. Über das Lehrbuch und die Lehrbriefe hinaus gab es noch genügend Materialen zur Vertiefung.
Sehr positiv ist mir vor allem auch die schnelle Berwertung der Hausaufgaben aufgefallen. Innerhalb kurzer Zeit wurden die Aufgaben kontrolliert (per Email) und benotet, ggf. auch mit Erklärungen versehen. Die gute und flexible Beratung vor Beginn des Kurses hat mir ebenfalls sehr zugesagt.
Der Kurs ist auf jeden Fall zur Vertiefung und Wiederholung (des Schulwissens) geeignet und weiter zu empfehlen.
Juliane
Geschrieben am 05.08.2014

Bislang das beste Fernstudium

Monika, 05.08.2014
Spanisch für Beruf und Urlaub
Nachdem ich in den vergangenen Jahren, mit eher mäßigem Erfolg, diverse Fernstudien absolviert habe, hat mir das Angebot der Zickerts Akademie sofort zugesagt. Preis/Leistungsverhältnis ist absolut topp, das Studienmaterial nicht so staubtrocken, als in den vorangegangenen Fernstudien, die Bewertungen der eingereichten Arbeiten erfolgte sehr zügig und alles in allem hatte ich das Gefühl, in den besten Händen zu sein.
Mein Fernstudium ist nun leider zu Ende, es hat wirklich großen Spaß gemacht und daher habe ich mich entschlossen, direkt im Anschuss bei der Zickerts Akademie, mit dem Studium für Fortgeschrittene zu beginnen.
Monika
Geschrieben am 05.08.2014

Freie Zeiteinteilung

Annette, 23.07.2014
Englisch für Fortgeschrittene
Dieser Kurs vermittelt einen breiten Überblick über die englsiche Sprache und deren Kultur. Für mich persönlich war er eine Auffrischung meines Abitures, das schon viele Jahre zurückliegt. Er ist auch lebensnaher aufgebaut als dies früher in der Schule vermittelt wurde.
Für Berufstätige ist dieser Fernkurs ideal, da man sich die Zeit nach persönlichem Ermessen einteilen kann.
Das Material und die Trainingsaufgaben sind übersichtlich und gut strukturiert.
Annette
Geschrieben am 23.07.2014

Tolle Sprachkurse

Stefanie, 26.05.2014
Italienisch für Fortgeschrittene
Ich habe den Italienischkurs für Fortgeschrittene gemacht. Der Kurs war sehr hilfreich für meine Arbeit mit vielen italienischen Klienten.... vor allem am Telefon bin ich heute sicherer als noch vor 2 Jahren.
Die Kursbücher sind gut gestaltet immer etwas neues dabei:)
Stefanie
Geschrieben am 26.05.2014

Die Zickerts Akademie kann ich nur weiterempfehlen

Katrin, 07.02.2014
Englisch für Fortgeschrittene
Meine Lehrerin Frau Benkmann war sehr kompetent und korrigierte sehr schnell meine Hausaufgaben. Die Qualität meines Studiematerials war sehr gut. Der Kurs "Englisch für Fortgeschrittene" war schon mein zweiter Kursus bei der Zickerts Akademie. Ich habe mich bei der Zickerts Akademie immer gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Zickerts Akademie kann ich nur weiterempfehlen. Ich war sehr zufrieden. Danke
Katrin
Geschrieben am 07.02.2014

Gute Erfahrungen, kann ich weiter empfehlen.

Bernd, 26.01.2014
Englisch für Beruf und Urlaub
Ich kann Zickerts Akademie weiterempfehlen, weil man über den gesamten Kurs schnell und kompetent betreut wird. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch. Man wird auch rechtzeitig auf Fehler hingwiesen.
Ich fand auch gut, dass man mir einen passenden Anschlusskurs angeboten hat.
Bernd
Geschrieben am 26.01.2014

Sehr empfehlenswert

Janine, 14.11.2013
Englisch für Beruf und Urlaub
Ich habe mich, bei Zickerts Akademie sehr gut betreut gefühlt.
Fragen die ich per E-Mail gestellt habe, sind innerhalb von 1-2 Tagen ausführlich beantwortet worden.
Ich hatte eine feste Bezugsperson (Lehrerin), die meine Arbeiten korrigiert und meine E-Mails beantwortet hat. Somit wusste sie genau über meine Daten und meine Zensuren Bescheid.
Des weiteren wurden meine Arbeiten, schnellstmöglich korrigiert und mit Zensur versehen zurückgeschickt. Das Institut ist auch auf dem neusten Stand, meine Klausuren konnte ich auch per E-Mail verschicken und somit den Post-Weg umgehen.

Rund um, kann ich dieses Institut nur weiterempfehlen.
Janine
Geschrieben am 14.11.2013

Durchaus weiterzuempfehlen

Marie, 27.10.2013
Englisch für Fortgeschrittene

Ich habe diesen Kurs belegt, um mein Englisch aufzubessern. Die Qualität derStudienmaterialen war gut. Die Texte in den Units waren wirklich toll, wobei mich 1-2 Themen einfach nicht interessiert haben, aber das ist reine Geschmackssache. Die Korrekturen habe ich schnell zurückbekommen. Anfangs hatte ich meine Hausaufgaben per Post geschickt, anschließend per E-Mail. Die Korrektur per Mail ist nicht sio empfehlenswert, da es oft nicht ersichtlich war, was genau jetzt korrigiert wurde. Empfehlenswert wäre dann vllt. doch, dass die Schüler Ihre Hausaufgabe als Anhang schicken, der von der Lehrkraft korrigiert wird. (z.Zt nicht gewünscht vom Institut). Hatte mich zuerst bei "ILS" und Co. informiert. Preislich gesehen können die Zickerts nicht toppen.

Marie
Geschrieben am 27.10.2013