EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Weiterempfehlung

Stephanie, 17.03.2022
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Hier bringen sehr motivierte Dozenten ihren Teilnehmern jegliche passende Lehrinhalte näher. Sie fügen meist noch Praxiserfahrung ein und machen die Weiterbildung noch spannender. Die Onlineveranstaltungen werden leicht verständlich und mit Einbindung der Teilnehmer gestaltet. Schnelle Rückmeldungen der Dozenten.

Weiter so!
Stephanie
Geschrieben am 17.03.2022

Gut unterstütztes & organisiertes Selbststudium

Chris, 04.02.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Anmeldung war problemlos leicht und alle benötigten Unterlagen wurden schnell zugesandt. Gesetzestexte, Lehrbücher, Arbeitshefte, Formelsammlungen und Prüfungsvorbereitung gab es zusammen mit einem Ordner per Post zugeschickt. Alle Unterlagen für Vorlesungen, Aufgaben und Prüfungsrelevante Informationen gab es Online zur Verfügung gestellt. Die Kurse können Live oder per Abruf verfolgt werden. Der Service war sehr schnell und freundlich bei allen Anfragen (z.B. Teilnahmenachweise für Förderungen oder Fragen zum Ablauf). Die Vorlesungen sind je nach Thema interessanter oder auch mal weniger interessant - es gibt einfach auch ein Paar trockene Themen, die man nicht wahnsinnig spannend gestalten kann. Man sollte insgesamt wissen, dass man Selbstdisziplin für Vor- und Nacharbeit benötigt, um allen Inhalten gut folgen zu können. Die Dozenten waren für kurze Fragen während der Vorlesung offen – längere Fragen wurden eher per Email im Nachgang geklärt oder in der nachfolgenden Vorlesung nochmal aufgenommen. Einsendeaufgaben werden in einem gesonderten Seminar allgemein erläutert und nicht an den Antworten jeder Einzelperson besprochen, das stellte für mich jedoch kein Problem dar. Einzelanfragen per Email waren jederzeit möglich. Der Großteil der Informationen wird durch Lesen und Ausarbeiten der Inhalte vermittelt. Die Vorlesungen dienen eher der Veranschaulichung und Ergänzung. Wenn man mit dieser Form des unterstützten Selbststudiums klarkommt, dann ist dieses Fernstudium durch die maximale Flexibilität und die gute Struktur und Organisation empfehlenswert. Ich habe zusätzlich zur Lektüre der Hochschule noch in Prüfungsvorbereitungsbücher und Zusammenfassungen investiert, das kann ich auch nur jedem empfehlen.
Chris
Geschrieben am 04.02.2022

Sehr zufrieden!

Lisa, 29.01.2022
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der EHV.
Besonders gefallen hat mir der neue Online-Campus, dort findet man schnell und zu jeder Zeit alle Infos, die man braucht. Gerade in der Prüfungsvorbereitung war es sehr hilfreich, sich schnell verschiedene Unterlagen aufrufen zu können.
Falls doch mal etwas fehlen sollte, ist die Studienbetreuung immer schnell erreichbar und sehr hilfsbereit.
Der Mix aus Vorlesungen und Einsendeaufgaben sowie am Ende ein persönliches Coaching waren für mich perfekt und haben mich sehr gut auf meine Prüfungen vorbereitet.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und betreut gefühlt!
Lisa
Geschrieben am 29.01.2022

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nicole, 13.12.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Absolute Flexibilität, Seminare können entweder live oder als Aufzeichnung angeschaut werden.
Gute Erreichbarkeit der Studienbetreuung, Fragen werden entsprechend weitergeleitet und zügig beantwortet.
Gute Dozenten, technische Probleme wurden schnell behoben.
Übersichtlicher Onlinecampus, einfache Vernetzung mit anderen Mitstreitern möglich.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Es ist viel Stoff der vermittelt wird. Man muss hoch motiviert sein und auch bleiben. Dann klappt es auch mit der IiHK Prüfung:).
Nicole
Geschrieben am 13.12.2021