EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Anbieter mit Verbesserungspotenzial

Benjamin, 11.09.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Anbieter ist soweit zu empfehlen. Die Betreuung war zuverlässig, die meisten Dozenten haben einen guten Job gemacht.
Die Übungshefte haben viele Rechtschreibfehler und müssten dringend überarbeitet werden. Aber das hat das Lernen damit nicht beeinträchtigt.
Benjamin
Geschrieben am 11.09.2021

Viel Stress für Nix

Markus, 09.09.2021
Wirtschaft (B.A.)
2.5
Alles lief schief. Am Ende ist die Immatrikulation gescheitert, da ein Mitarbeiter falsche Informationen weitergeben hat. Auf Nachfrage, wie es sein kann, dass es dazu kommt hieß es "Der Kollege hat gekündigt und war am Ende wohl nicht mehr so motiviert" Ja vielen Dank dafür!
Eigentlich ging es schon los, dass die Studienunterlagen an eine falsche Adresse geschickt worden. Dann gab es Probleme bei den Anmeldungen zu den Veranstaltungen. Hier wurden falsche Links in das Portal gestellt.
Die Einheiten die ich besucht habe waren auch sehr unterirdisch. Der Dozent hat monoton das Studienbuch vorgelesen, dann gab es Bearbeitungszeiten in denen nichts passiert ist und anschließend wurden die Antworten aus dem Studienbuch vorgelesen. Erklärt wurde nichts, keine Beispiele oder Bezüge aus Praxis gab es auch keine.
Die Mitstudierenden waren zunehmend genervt. Zum Ende war ich fast froh so aus dem Vertrag zu kommen. Auch wenn ich dadurch viel Nerven und Zeit gelassen habe. Die Rückabwicklung und Auszahlung des Geldes ließ dann auch auf sich warten.
Markus
Abschluss Ich habe abgebrochen

Sehr zufrieden

Michael, 09.09.2021
Personalfachkaufmann (IHK)
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Dozenten und Material. Durch die Kombination aus Online Seminaren, Videoaufzeichnungen und Selbstlernphasen lässt sich ein Fernstudium hier zeitlich optimal organisieren. Ich habe mehrere Semester parallel absolviert. Das war anspruchsvoll, aber die Seminare sind zeitlich so gelegt, dass es ganz selten Überschneidungen gibt. In meinem Kurs waren alle Seminare in den Abendstunden, so dass es auch mit dem Beruf gut vereinbar war. Vereinzelt fanden auch Ganztags- Seminare am Wochenende statt. Hat man mal ein Seminar verpasst, kann maan dies später jederzeit auf Video ansehen. Den Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern im Chat oder auch in selbst gegründeten Whatsapp-Gruppen empfand ich als sehr wertvoll. Auf die Prüfungen fühlte ich mich gut vorbereitet und habe sie auf Anhieb mit gutem Ergebnis geschafft. Technische Probleme gab es bei mir keine, die Betreuung durch das Team war hervorragend. Die Mitarbeiter von der EHV waren bei Fragen immer erreichbar, kompetent und freundlich.
Michael
Geschrieben am 09.09.2021

Lernen einfach und flexibel erlebt

Sven, 09.09.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt über die EHV ist wirklich weiter zu empfehlen. Vor allem die angenehme und kompetente Art des Studienleiters Herr Scheck runden die Weiterbildung ab. Mit dem Erhalt des Ipads, das man optional zu den Kursen mitbestellen kann, ist das lernen überall (wo es Internet gibt) möglich. Die Kurse sind Live und meistens 2 Tage nach der Liververanstaltung jederzeit abrufbar. Durch diese Flexibilität konnte ich die Weiterbildung (fast) ohne Probleme mit meinem Vollzeitjob und meinen Hobbys (Fußball, Fitness, Motocross) durchführen und sogar in verkürzter Zeit abschließen! Absolute Empfehlung für die Weiterbildung zum Wirtschaftsfachtwirt da trotz der digitalen Weiterbildung immer noch die Menschen die Qualität in die Inhalte bringen und das ist bei der EHV absolut der Fall.
Sven