Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 817 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung mit großartiger Kursauswahl

Corinna, 28.11.2022
Digital Transformation Manager (Zertifikat)
Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien absolut weiterempfehlen. Auf der Suche nach einer passenden Weiterbildung war ich begeistert vom riesigen Angebot an verschiedenen Kursen und Lehrgängen. Ich habe mich für den Diplom-Lehrgang „Digital Transformation Manager“ mit drei Kursen entschieden. Jeder Dozent gestaltet den Inhalt etwas anders, aber alles Prüfungsrelevante ist jedenfalls in schriftlicher Form verfügbar. Oft gibt es Videos oder Audio-Dateien als Ergänzung dazu.
Besonders erwähnen möchte ich den guten Service der Studienberatung. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben und auch bei Themen wie Bildungskarenz etc. bestens beraten gefühlt. Äußerst positiv fand ich auch ich die Flexibilität bei der Auswahl der Kurse aber auch dem Lernen an sich sowie den aktiven Austausch zwischen Mitstudent/innen und Dozent/innen in den Diskussionsforen der jeweiligen Kurse.
Corinna
Geschrieben am 28.11.2022

Flexibilität und Qualität

Sabine, 27.11.2022
Personalentwicklung, Coaching & Training (Zertifikat)
Ich schätze an der Wirtschaftsakademie vor allem die Flexibilität, die auf Grund der digitalen Lehrform für jeden passt. Im Gegensatz zu anderen Studien ist hier auch der interne Austausch in den Foren sehr lehrreich und spannend - da können Inhalte nochmal reflektiert oder diskutiert werden. Schön öfter habe ich dadurch neue Erkenntnisse oder Ideen kreiert, die mir in meinem Berufsalltag helfen. Lehrbeauftragte bringen sich auch hier ein und geben interessante Impulse zu den eigenen Themen.
Ebenfalls lobend erwähnen möchte ich das umfassende Lehrmaterial, das auf der Internetpräsenz zur Verfügung gestellt wird. Selbst wenn es sich um Themen handelt, die man vielleicht ohnehin aus seinem Job bereits kennt, hat man plötzlich nochmal neue Impulse, an die man so vielleicht garnicht gedacht hätte.
Auch die Betreuung ist sehr engagiert und immer freundlich und bei Fragen rasch zur Stelle - auch das habe ich bei anderen Anbietern bereits ganz anders erlebt.
Sabine
Geschrieben am 27.11.2022

Spannend & Flexibel

Marie-Christine, 24.11.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich kann die Wirtschaftsakademie und meinen dipl. Lehrgang sehr weiterempfehlen. Die Lerninhalte sind spannend und die Materialien sind sehr übersichtlich gestaltet. Ich schätze das flexible und örtlich ungebundene Lernen sehr! In den Diskussionsforen hat man die Gelegenheit sich kritisch mit den Themen auseinanderzusetzen und sich mit StudienkollegInnen auszutauschen. Zudem ist die Studienberatung sehr freundlich und nimmt sich für einen Zeit.

Mein Wunsch für weitere Kurse/Lehrgänge: Ernährungswissenschaften/Diätologie.
Marie-Christine
Geschrieben am 24.11.2022

Zeitlich und örtlich flexibel zum MBA!

Clemens, 22.11.2022
Digital Business (MBA)
Für mich ist der MBA Lehrgang der Wirtschaftsakademie ideal, um mich zeitlich und örtlich völlig flexibel weiterzubilden. Und das ist nicht nur ein leeres Versprechen! Die Lerninhalte sind übersichtlich digital aufbereitet, Videos und Skripten stehen zur weiterführenden Vertiefung zur Verfügung, die aktive Mitarbeit wird über ein Forum abgewickelt und selbst die Prüfungen sind bequem von Zuhause aus zu absolvieren. Ich fühle mich bestens aufgehoben! Nicht zuletzt aufgrund der individuellen, persönlichen Beratung durch die sympathischen Mitarbeiterinnen der Wiener Wirtschaftsakademie, die sich für alle Fragen und Anliegen gerne und zuvorkommend Zeit nehmen. Vielen Dank für alles!
Clemens
Variante Digital Business