WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1757 Bewertungen gehen 919 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Preisgünstig und in sich stimmig

Maximilian, 04.06.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Die Studieninhalte sind wirklich sehr interessant, aber leider muss ich sagen, dass das Studienmaterial, mit dem man diese Inhalte als Student erarbeiten soll, oftmals nicht optimal ist.

Die Betreuung ist gut, aber man sollte lieber anrufen, als per E-Mail eine Antwort auf seine Frage bekommen zu wollen, da es so wesentlich schneller geht.

Der Online-Campus ist wirklich gut!

Und das Preisniveau ist im Gegensatz zu anderen Fernstudiengängen sehr günstig.

Maximilian

Empfehlenswert

Jasmin, 04.06.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Für ein Fernstudium ohne Worte klasse! Leider gibt es nicht all zu viele Klausurorte. Doch der Preis ist für ein Wirtschaftsrechtstudium viel humaner als bei anderen Fernhochschulen. Die Vorlesungen sind verständlich und immer wieder abrufbar. Das dafür vorgesehene Vorlesungs-Programm ist einfach zu bedienen. Die Flexibilität für die Klausuren und die Module ist klasse, der Anspruch entspricht den Vorlesungen eines Direktstudiums und ist teilweise sogar höher.

Jasmin
Studienbeginn 2009

2x im Semester wird's hart

René, 04.06.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Mit zwei Profillinien kann man das Studium optimal auf die eigenen Stärken ausrichten.
An 2 WE im Semester finden Lehrveranstaltungen statt. Die Klausur ist gleich im Anschluss. Zentrale Nachschreibetermine an diversen Standorten verhindern große Mehrkosten.
Das Studium ist wirklich gut und benötigt eine angemessene Zeit neben Arbeit, Familie und Sonstigem...
Die Studentenbetreuung ist tadellos! Die Lehrbücher ist wirklich gut und in meine Bibliothek fest aufgenommen.

René

Super Fernstudium....Kann ich nur weiterempfehlen

Nihat, 03.06.2013
Sportmanagement (B.A.)

Meine Erfahrung mit der Wings ist einfach nur positiv.. Von der Anmeldung bis zur Auslieferung meines Semesterpakets ist alles reibungslos abgelaufen. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist gut. Die Aufgaben die man bekommt und mit den man sich für die Prüfung vorbereiten muss ist sehr gut. Man bekommt immer schnelle Hilfe von den Professoren oder den Mitarbeitern. Diese sind auch sehr nett und höflich und versuchen die Probleme die man hat so schnell wie möglich beiseite zu schaffen. Ich kann diesen Studiengang an der Wings nur weiterempfehlen und würde es auch ein zweites mal antreten und würde jedem raten, wer Arbeit und Studium unter einen Hut bringen will, sich an der Wings einschreiben zu lassen.

Nihat

Solides Studium mit sehr flexibler Zeiteinteilung

Mario, 03.06.2013
Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Ich habe mich bewusst für die WINGS entschieden, da nur an zwei Wochenenden im Semester eine Veranstaltung besucht werden muss. Wenn man eine kleine Familie hat, ist diese Flexibilität top. Andererseits muss man sich aber sehr gut selbst disziplinieren können um am Ball zu bleiben. Die Studienmaterialien waren teilweise sehr mau, so dass Sekundärliteratur angebrachter war. Die Dozenten und Professoren sind durch die Bank weg sehr freundlich und offen. Leider hakt es bei dem ein oder anderem bei der Nutzung moderner Medien, was bei einem Fernstudium nicht besonders hilfreich ist. Das war allerdings auch die Ausnahme, denn die Vielzahl der Fachbetreuer standen während des Studiums hilfreich zur Seite! Als Fazit bleibt ein solides Studium in toller Atmosphäre.

Mario
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 03.06.2013

Flexibel und günstig, ideal für Berufstätige

Tanja, 03.06.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Die Form des Studiums eignet sich besonders gut für Berufstätige oder Lernwillige mit Familie, da man absolut frei in der Zeiteinteilung ist. Das Abrufen der Vorlesungen ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Die Vorlesungen sind in kurze attraktive Abschnitte unterteilt und können jederzeit angehalten und fortgesetzt werden. Die Präsenzprüfungen werden an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland angeboten. Die Betreuung durch die Professoren ist gut. Ich würde diese Form des Studiums jedem weiterempfehlen, der genügend Selbstdisziplin hierfür mitbringt.

Tanja
Geschrieben am 03.06.2013

Tolle Erweiterung des Horizontes :)

Britta, 03.06.2013
Sales and Marketing (M.A.)

Mit knapp 40 Jahren habe ich den Anlauf gewagt und muss sagen - das war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre! Die Inhalte und Lehrstoffe sind tagesaktuell, die Dozenten bringen viel Praxiserfahrung mit, die Betreuung ist super - und die Studiengruppen sind einfach klasse.

Britta
Geschrieben am 03.06.2013

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studium.

Alexander, 03.06.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Derzeit bin ich im zweiten Semster und sehr zufrieden. Auch wenn ich außerhalb der Präsenztrainings keinen Kontakt zu den Dozenten haben, ist es beruhigend zu wissen, dass sie zur Verfügung ständen. Die Präsenzphasen sind thematisch auf den Punkt gebracht und die Klausuren machbar. Man wird sehr gut auf die abgefragte Leistung vorbereitet.

Alexander

WINGS - ideales Fernstudium von überall

Simon, 03.06.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Wer auf der Suche nach einer Weiterbildung in punkto studieren neben der hauptberuflichen Tätigkeit, ist bei der WINGS sehr gut aufgehoben. Die Betreuung u.a. durch Koordinatoren, Professoren und Dozenten ist schnell, kompetent und zuverlässig. Die Plattform bietet viele Inhalte, die einen für die jeweilige abschließende Prüfung gut vorbereiten, sei es die Skripte, Online-Vorlesungen oder die -Tutorien. Vom Zeitaufwand finde ich es super, dass man zwischen einer 6-Semester- und einer 8-Semester-Variante wählen kann (6-Semestler haben pro Semester ein Modul mehr), denn dadurch kann man sehr gut Vollzeit arbeiten und dennoch seine Zeit für und mit der Uni vereinbaren - überall wo man Internet hat! Ich kann die WINGS nur empfehlen und freue mich auf weitere erkenntnisreiche und spannende Semester.

Simon

Insgesamt bin ich zufrieden

Thomas, 03.06.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Neben ein paar Kleinigkeiten, über die man sich ärgern kann, passt das alles ziemlich gut. Vor allem die Möglichkeiten der alternativen Vorlesungs- und Prüfungstermine ermöglichen eine gute Vereinbarkeit mit dem Job der auch Samstagsarbeit erfordert. Überwiegend sehr gute Dozenten, überwiegend gut aufbereitetes Studienmaterial.