WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 2127 Bewertungen gehen 1163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 192
  • 1487
  • 375
  • 57
  • 16
Seite 167 von 213

Supermotivierende Präsenzseminare

Elke, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte war überwiegend hoch und deren praktische Erfahrungen von Bedeutung für uns Teilnehmer. Das Thema wurde umfassend vermittelt und meist inspirierend und abwechslungsreich präsentiert. Die Betreuung durch WINGS war gut, auf Kontaktanfragen wurde schnell reagiert.
Bewertung lesen
Elke
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.11.2014

Umfangreicher Praxisbezug und kompetente Tutoren

Michaela, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lernmaterial (Lernbriefe) ist so gut gestaltet, dass man sich optimal auf die Praxismodule vorbereiten kann und auch sehr hilfreich bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Die weiterführenden Literaturangaben sind auch zielgerecht ausgestaltet, dass meiste Material dazu findet man auch bequem bei lokalen Uni-Bibliotheken. Die Praxismodule haben eine ausgewogene Mischung von grundlegender Theorie und Praxis, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dass theoretische Wissen in der praxis zu erproben (z.Bsp. Warm-up Runden mit Fragetechniken oder thematisch gut unterlegte MediationsRollenspiele).
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.11.2014

Praxisnahe, intensive Ausbildung die Freude macht

Georg, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe sehr positiv die praxisnahe Gestaltung des Unterrichts erlebt. Man spürt, dass hier Praktiker am Werk sind. Die vielfältigen Gelegenheiten spielerisch in die Rolle des Mediators zu schlüpfen, waren für mich sehr wertvoll. Allerdings hätte ich mir noch eine größere Methodenvielfalt gewünscht und mehr Methoden auch gerne praktisch ausprobiert.
Das schriftliche Studienmaterial ist grundsätzlich ausreichend, allerdings hängt die Ausführlichkeit und Qualität stark vom jeweiligen Referenten ab.
Die Einsendeaufgaben werden zeitnah bearbeitet und mit Musterantworten versehen zurückgeschickt. Schade ist, dass das Aufbaumodul Wirtschaftsmediation nicht in zeitlicher Nähe zustandegekommen ist.
Bewertung lesen
Georg
Alter 61-65
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.11.2014

Praxisnahe Lehre mit partiellen Defiziten

Benjamin, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Seminare waren im Wesentlichen alle sinnvoll und praktisch dargestellt. Die Dozenten haben eine große Bandbreite an "Schulen" der Mediation präsentiert und entsprechend fokussiert. Auch das Seminar "Recht in der Mediation" hat seine inhaltliche Berechtigung. Die Präsentation durch den Prof. war allerdings allerunterste Schublade.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 12.11.2014

Eine sehr lohnenswerte Fort- und Ausbildung!

Kai, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren überwiegend Spitze, insbesondere die Leiterin.
Die Korrekturen erfolgten prompt. Sie waren jedenfalls überwiegend auch aussagekräftig für die eigene Lernkontrolle. Dem Wesen des Kurses entsprechend, kam es aber mehr auf die didaktischen Fähigkeiten in den Präsenzveranstaltungen an, und diese waren hervorragend.
Die organisatorische Betreuung war optimal.
Bewertung lesen
Kai
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.11.2014

Gute Inhaltsvermittlung in schlechten Gebäuden

Margit, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Überwiegend gute Fachkräfte in den Veranstaltungen, gutes Studienmaterial, guter Kontakt zu Dozenten, Räume für Wochenendveranstaltungen weniger geeignet, da manchmal nicht geheizt, unsaubere Toiletten und weniger gute Versorgung, hätte mir persönlich noch mehr Frontalunterricht gewünscht und mehr Zeit für theoretische Grundlagen.
Bewertung lesen
Margit
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2014

Sehr guter, modularer Aufbau

Peter, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
..gerade der modulare Aufbau der Ausbildung, mit Präsenztagen an unterschiedlichen Standorten, war ein herausragendes Kriterium für mich. Die hat die Möglichkeit gegeben sehr flexibel teilzunehmen und das Ganze mit der beruflichen "Einspannung" zu kombinieren.
Bewertung lesen
Peter
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 12.11.2014

Top für persönl. und berufl. Weiterentwickelung

Katrin, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Weiterbildung zum Systemischen Business-Coach ist m.E. für alle geeignet die Führungsaufgaben wahrnehmen und/oder sich selbst weiterentwickeln wollen. Natürlich ist die Weiterbildung auch bestens geeignet für Leute, die anschließend selber als Coach arbeiten wollen. Ich habe viele Instrumente an die Hand bekommen, die ich in der täglichen Arbeit sofort anwenden konnte. Mit etwas zeitlichen Abstand zu meiner Weiterbildung (diese fand im Sommer 2013 statt), kann ich guten Gewissens sagen, dass ich große Gelassenheit im Umgang mit schwierigen Entscheidungsituationen entwickelt habe und konstruktiv mit Konfliktsituationen umgehen kann. Alleine dafür haben sich die Seminare schon gelohnt.
Die beiden Coaches Katja und Sandra haben mit viel Spaß und Kompetenz durch die Seminare vor Ort geführt, die aus einer guten Mischung aus Theorie und Praxis bestehen. Ich habe mich in der Gruppe sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.11.2014

Super interessant, besser als erwartet

Ernst, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die sehr stark praxisorientierten Präsenzveranstaltungen haben mir sehr viel gebracht. Die Dozentinnen waren sehr kompetent und haben mit vielen Praxisfallbeispielen das Thema für mich vereinfacht. Die Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmern war sehr angenehm. Fazit: Die Ausbildung war sehr effizient.

Bestätigung und Erkennen der eigenen Ressourcen und Motive, Verstehen des eigenen Handelns. Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins. Anwendung in der Praxis fällt leichter.

Meine Mehrwerte:
Die Erweiterung meines Netzwerkes. Neue Herausforderungen. Diverse erlernte Techniken kann ich sehr gut in meinem aktuellen beruflichen Umfeld benutzen. Ich bin deutlich entspannter in Konfliktsituationen. Persönlicher "Kick-off" für die Zukunft.
Bewertung lesen
Ernst
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.11.2014

Fundierte Inhalte auf den Punkt gebracht

Martin, 12.11.2014
Wirtschaftsmediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren sehr unterschiedlich und haben dadurch zur Inhalts-Vielfalt beigetragen. Das Studienmaterial war umfangreich und ausreichend. Die Bewertung der Einsende-Arbeiten ging zügig und was stets nachvollziehbar und fair. Der Kontakt zu den Dozenten war gut gegeben, auch nach dem Studium (Eigeninitiative ist hierbei gefragt). WINGS ist stets engagiert über Weiterentwicklungen und andere Studienthemen zu informieren.
Bewertung lesen
Martin
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.11.2014