• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 346 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen!

Sarah, 20.08.2013
Abitur

Die ILS ist genau das, wonach ich ewig gesucht habe. Freie Arbeitseinteilung, gefördertes, selbstständiges Lernen & Ausarbeiten, steigende Eigenmotivation und eine sehr freundliche & nette Betreuung. Lediglich die Kosten für die Seminare sind recht happig, auch wenn diese freiwillig zur Verfügung stehen, da Anfahrtskosten und die monatliche Studiengebühr mit einkalkuliert werden muss. Ansonsten alles super, ich bin sehr froh mich für diese Fernschule entschieden zu haben und bin auf den weiteren Verlauf meines Abiturkurses sehr gespannt !

Sarah

Abitur 2015

Melanie, 20.08.2013
Abitur

Eine sehr klare und transparente Werbung machte mich auf die Möglichkeiten aufmerksam. Gut finde ich, dass man sein Studienmaterial 4 Wochen lang kostenlos testen darf, und sich dann entscheiden kann, ob man das Studium durchführen will oder nicht.
Das erste Paket wurde ohne Probleme und sehr schnell zugestellt und man konnte sich einen wunderbaren Überblick über das Studienmaterial verschaffen. In den 4 Wochen konnte man in Ruhe in die Studienhefte hineinsehen, um sich auch einen Überblick über die Studieninhalte zu verschaffen. Mir war vor allem wichtig, wie das Lehrmaterial beschaffen und gestaltet ist, denn nur wenn man sich mit einem Material wohlfühlt, kann man auch richtig und vor allem erfolgreich lernen.

Melanie
Geschrieben am 20.08.2013

Einfach ein großartiges Gesamtpaket!

Jessica, 20.08.2013
Abitur

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem ILS sowie mit dem Studiengang Abitur waren durchweg positiv!

Die Einsendeaufgaben werden in der Regel zügig innerhalb weniger Wochen (je nach Umfang des Themas) korrigiert. Die Korrektur erhält man immer mit sinnvollen Anregungen zurück und wenn es mal Unklarheiten gibt, kann man sich immer auf seinen entsprechenden Fahrlehrer verlassen und sich jederzeit dort hin wenden, um offene Fragen zu klären.

Die Studienhefte enthalten alle Informationen, die nötig sind, um sich in die Themen einzuarbeiten und sie zu verstehen, ohne dabei überladen zu sein. Außerdem enthalten sie dazu noch Angaben zu weiterführenden Informationen.

Der Service des ILS ist insgesamt auch sehr gut, Anfragen werden schnell und freundlich bearbeitet und man ist dort immer sehr bemüht, Lösungen zu finden, sollte es irgendwie mal zu Problemen kommen.

Insgesamt also ein absolut tolles Institut, das auch ein durchaus angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis hat!

Jessica

Effizient, überschaubar und motivierend

Sabine, 20.08.2013
Abitur

Ich habe bereits mehrere Lehrgänge bei der ILS gestartet und bin echt zufrieden mit der Berteung und den Leistungen. Man bekommt konkrete Korrekturangaben und wird freundlich behandelt. Auch die Zustellung der angeforderten Unterrichts - bzw. Bearbeitungsunterlagen werden schnell geliefert.
Die Lernhinweise in den Heften motivieren und helfen sich die Arbeit einzuteilen, machen aber auch bewusst, dass der eigene Anteil eben auch konsequent erfolgen darf, um selber Erfolg zu erzielen.

Ein dickes Lob für das Institut!!

Sabine