• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 346 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abitur mit der ILS - zu empfehlen!

Christin, 20.08.2013
Abitur

Ich bin nun im neunten Studienmonat beim ILS dabei und mache mein Abitur. Bisher bin ich sehr zufrieden!
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt meist sehr schnell, auch die Fehler werden deutlich gemacht, sodass man direkt weiss, was gut gelaufen ist und was nicht.
Bei Fragen sind die Studienbegleiter schnell und freundlich mit einer Antwort zu erreichen.
Der Online Campus ist übersichtlich und hilfreich gestaltet und auch für einen guten Kontakt unter den Studierenden wird vom Team der ILS unterstützt.
Über Seminare wird man immer rechtzeitig informiert, allerdings muss man für einige wichtige auch extra zahlen.
Rund um bin ich sehr zufrieden, da ich mein Fernabi gut mit meinem Beruf vereinbaren kann - freie Zeiteinteilung und Hilfen zu jeder Zeit.
Ich kann das ILS nur weiterempfehlen!

Christin

sehr gute Betreuung

Manuela, 20.08.2013
Abitur

Ich absolviere seit 18 Monaten mein Abitur mit Englisch und Französisch bei der ILS. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, dazu gehören:
- ein Studienbetreuer, der sich um alle Angelegenheiten rund um den Lehrgang kümmert
- gut verständliche Studienhefte, die sogar als PDF Datei heruntergeladem werden können
- ein super Einstieg in die zweite Fremdsprache, da alles bei null anfängt
- freundliche und kompetente Fernlehrer, die jederzeit bei Fragen und Problemen helfen
- Seminare und Webinare (Onlineseminare) unter anderem zum Thema Lernmehoden, was ich sehr empfehlen kann
Sehr empfehlenswert Note 1

Manuela
Geschrieben am 20.08.2013

Seine ganz persönlichen Träume erfüllen...

Juliana, 20.08.2013
Abitur

Ich bin froh endlich mein Abitur machen zu können - nach einigen Umwegen auf dem "normalen Weg", bin ich nun endlich hier.
Jeder Schüler hat einen persönlichen Studienbetreuer. Meiner gibt sich sehr viel Mühe und ich kann mit allen Fragen zu ihm kommen.

Die Einsendeaufgaben brauchen dagegen manchmal richtig lange, bis sie korrigiert sind.
Der Kontakt zum Studienbetreuer ist leicht - zu anderen Lehrern dagegen nicht. Wer will und kann schon alles am Telefon klären?
Über die Kompetenz lässt sich auch streiten - als ich die Deutschlehrkraft zum Deutsch-Abtiur befragt habe, meinte sie, das wisse sie nicht. Hallo? Schade...

Juliana

Einfach grandios! Jederzeit wieder

Viktoria, 20.08.2013
Abitur

Lange habe ich mit mir gerungen und gewartet. Aber dann kam dieses hammer Angebot ins Haus geflogen und dann ich musste zugreifen. Warum man nicht sofort auf seine Eltern hört und alles von vornherein erledigt ist mir bis heute ein Rätsel. Aber dafür gibt es ja Gott sei Dank Fernunterricht. Dank dem ILS kann ich jetzt mein Abitur machen und meinen kleinen Racker versorgen. Somit kann ich auch nach Babypause später etwas vorweisen.
Die Abwicklung ging kinderleicht über das Internet. Bezahlung ebenfalls, entweder selber überweisen oder abbuchen lassen. So hat man immer eine Kontrolle. Adressenänderung über den Online-Campus ebenfalls ohne Probleme. Die Fernlehrer sind recht zügig mit der Kontrolle und so kann nix verloren gehen.

Ich würde die Entscheidung zu ILS zu gehen jederzeit wieder treffen und bereue auch nix. Jeder ist sein eigener Herr, aber ich empfehle eindeutig das ILS.

Ich hoffe dieser kleine Bericht ermutigt einige andere noch ebenfalls sich beim ILS einzuschreiben. Auf ein gemeinsames Lernen!

Viktoria