• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehmes Lernen mit Anfangsschwierigkeiten

Tommy, 20.08.2013

Kompetenz der Lehrkräfte:

+ Kompetent und freundlich.
+ Einige Lehrer bieten zusätzliches Material was wirklich hilft. Auch zusätzliche Aufgaben werden angeboten und kontrolliert.
+ Falls Aufgaben nicht versanden wurden, helfen einem die Lehrer wirklich verständlich.

o Manchmal dauern die Antworten bis zu 48h.

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien :

+ Oft ausführlich erklärt.
+ Oft mit Lerntipps und Tricks.
+ Viele Aufgaben zum Üben.

o Lösungen sind oft unzureichend erklärt (Mathematik), bei allen anderen Fächern ausreichend erklärt. Jedoch helfen einem die Lehrer wieder sehr gut.

Korrektur der Einsendeaufgaben :

+ zumeist schnell korrigiert.
+ oft sehr ausführlich erklärt.
+ für wichtige Fächer mit Lösungsbogen.

o Schrift oft sehr unleserlich

Kontakt zu Dozenten & Tutoren /Beratung & Service des Instituts :

+ Schneller freundlicher Kontakt/Beratung.
+ Verlorene Hefte können kostenlos nachbestellt werden.
+ bieten Seminare an.

Also voll und Ganz zufrieden. Man muss sich nur an das selbständige Lernen gewöhnen.

Mit freundlichen Grüßen Tommy

Kompetenz der Lehrkräfte:

+ Kompetent und freundlich
+ Einige Lehrer bieten zusätzliches Matrial was wirklich hilft. Auch zusätzliche Aufgaben werden angeboten und kontrolliert.
+ Falls Aufgaben nicht versanden wurden helfen einem die Lehrer wirklich verständlich.

o Manchmal dauern die antworten bis zu 48h.

Negatives gibt es nichts.

Tommy
Geschrieben am 20.08.2013

Sehr guter Service - jederzeit empfehlenswert

Judith, 20.08.2013
Abitur

Alle Mitarbeiter bei ILS sind sehr hilfbereit und entgegenkommend! Sowohl meine Studienbetreuerin als auch die Fachleher sind gut zu erreichen und antworten sehr schnell. Die Rücksendung der Einsendeaufgaben geht auch sehr zügig (ca. 1 Woche). Durch den Onlinecampus hat man eine sehr gute Übersicht über sein Studium und kann gut Kontakt zu anderen Mitstreitern halten, sich austauschen, treffen und motivieren!
Auch die Verlängerung der Betreuungszeit ist sehr komplikationslos.
In einigen Fällen sind die Studienhefte vom Stoff ein wenig trocken und es bedarf zusätzliches Lehrmaterial (Bsp. Internet, Fachbücher etc.).
Ich kann ILS jederzeit nur weiter empfehlen!

Judith
Geschrieben am 20.08.2013

Auch aus dem Ausland möglich!

Dörte, 25.06.2013
Abitur

Hallo, also ich wohne im Ausland und es funktioniert super gut.
Sobald ich fragen habe und rufe beim ILS an bekomme ich sofort Hilfe und Anregungen.
Durch das Onlinestudienzentrum bin ich auch unterwegs gut betreut und beraten ich kann alles auf meinem Computer bearbeiten und direkt versenden das ist einfach und spart Zeit und Geld.
Bin total zufrieden mit meinem Studium beim ILS.

Dörte
Geschrieben am 25.06.2013

Überraschend!

Katja, 12.06.2013
Abitur

Ich hatte erst Zweifel, ob das alles so seriös ist, aber diese Zweifel wurden mir schnell genommen.

Mein erstes Lehrgangsseminar (freiwillig) hat mir durch die betreuenden Lehrer viel Motivation gebracht!

Was ich allerdings schade finde, dass, gerade die Mathe-Hefte, sehr unübersichtlich und nicht sehr fernschülerfreundlich gestaltet sind! Viele Inhalte muss ich mir woanders herholen. Und das ist ja nicht wirklich Sinn und Zweck.

Nunja

Aber im Großen und Ganzen bin ich durchaus zufrieden.

Katja
Geschrieben am 12.06.2013