Professioneller, gut organisierter Fernlehrgang

Abitur

Guten Tag,

ich bin 27 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr begonnen, mich auf die externe Abiturprüfung durch den Fernkurs der SGD vorzubereiten.

Ein abschließendes Urteil möchte ich erst fällen, nachdem ich in die Prüfung gegangen bin und sehe, wie gut mich dieser Kurs tatsächlich vorbereitet hat.

Bisher kann ich ehrlich behaupten, mit der Gestaltung dieses Kurses sehr zufrieden zu sein.
Die Verknüpfung der gedruckten Lernhefte und der Onlineplattform Wavelearn halte ich für gelungen. Insgesamt hat man somit eine gute Übersicht und auf diesem Wege ist eine schnelle Bearbeitung von Einsendeaufgaben sowie Kontaktaufnahme mit den Betreuern und Mitlernenden gegeben.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in der Regel auch recht zügig, wobei sich meine bisherige Erfahrung von einem halben Tag bis zu fast zwei Wochen erstreckt. Hierbei kann ich nachvollziehen, das sicherlich die Auslastung der Fernlehrer auch unterschiedlich groß sein kann.

Bisher war es allerdings auch nicht nötig, dass ich einen Lehrer zu Rate ziehen musste, da ich mir alle Lerninhalte alleine durch die Bücher gut erschließen konnte.

Die SGD eigenen Lernhefte sind dabei in ihrer Konzeption eher als sachlich zu bezeichnen, d.h. sie sind in ihrer Gestaltung recht simpel gehalten, was sicherlich zielführend ist. Auf manch einen, der modernere Lehrbücher gewohnt ist, könnte das vielleicht etwas trocken wirken, aber meiner Meinung nach ist es zielführend und letztlich zählt ja der Inhalt und nicht die Form.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.09.2015
Veröffentlicht am 23.09.2015
Studienbeginn 2015
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 23.09.2015
Veröffentlicht am 23.09.2015