Insgesamt ein sehr funktionierendes Konzept

Daniel
Abitur
Bericht archiviert

Ich selber mache derzeit mein Abitur durch die SGD. Dadurch, dass ich davor bereits in Besitz der Fachhochschulreife war und auch 4 Semester an einer Hochschule studiert hatte, fiel mir der Einstieg nicht schwer.
Die Betreuung in den einzelnen Fächern durch die Tutoren ist sehr gut. Sie nehmen sich Zeit, korrigieren ausführlich und verständlich.

Einziger Kritikpunkt: Man muss sich die Informationen zu Prüfungen, Organisation und Ablauf teilweise selber zusammensuchen. Die SGD versucht zwar wirklich viel an Organisatorischem zu vermitteln, jedoch muss man sich Einzelheiten selber heraussuchen.
Leider ist es auch so, dass einige Tutoren keinerlei Auskunft über die Prüfungen geben können (nicht alle). In der Schule kannte man es so, dass die Lehrer aus ihrer Erfahrung heraus immer Einzelheiten und Besonderheiten der Prüfungen erklären konnten.

Im Großen und Ganzen trotzdem total empfehlenswert. Es ist nie zu spät seine Wünsche zu realisieren. Die SGD verhilft auf jeden Fall dabei.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute kompetente Betreuung in den einzelnen Fächern.
  • Mangel an Organisatorischem(Prüfungsablauf, Erklärungen zu Informationen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Daniel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 14.11.2015
Veröffentlicht am 16.11.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Daniel
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 14.11.2015
Veröffentlicht am 16.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Said , 26.03.2024 - Abitur
Lolita , 26.03.2024 - Abitur