COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Nicht für jeden geeignet

Anika, 10.06.2020
Abitur
3.3

Das Fernstudium habe ich bis zum Ende der Betreuungszeit genutzt. Doch durch den Schichtdienst fehlt mir durchweg die Zeit um dass Fernstudium in angemessener Intensität durchzuführen. Schließlich lag ich dem Zeitplan weit hinterher, da auch einige Fächer mehr Lernintensität forderten. Dies kam auch dadurch das ich mich viel mit selbstfinanzierten Büchern behelfen musste, da ich mit der Vermittlung in den Lernheften nicht ausreichend weiter kam.
Schlussendlich fehlte die Motivation, da auch in dem Seminar welches ich besuchte, keine adäquate Lernunterstützung kam.
An der Prüfung werde ich aufgrund dessen nicht teilnehmen.

Für Personen mit normalen Arbeitszeiten, die eine gute Auffassungsgabe besitzen gut durchführbar.
Zu Beginn war ich auch sehr begeistert mit den Unterlagen, doch mit der fehlenden Zeit kamen die Schwierigkeiten.
Deswegen trotzdem für eine andere Zielgruppe empfehlenswert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Unterstützendes Material, schnelle Kontrolle der Einsendeaufgaben mit Feedback
  • Zu wenig Unterstützung, gewisse Themen sind nicht ausreichend erklärt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Anika
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.06.2020
Anika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

A. , 05.06.2020 - Abitur
Sebastian , 28.12.2019 - Abitur
Patrick , 06.12.2019 - Abitur