• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen kann tatsächlich Spaß machen

Sina, 10.11.2015
Abitur
Ich dachte nie das ich mich nochmal weiterbilden würde. Doch durch meine Tochter habe ich den Entschluss gefasst, etwas mehr Wissen könnte in Zukunft hilfreich sein. Habe mich für das Allgemeine Abitur entschieden und es war die beste Entscheidung seit langem. Ich stehe noch am Anfang. Aber egal welchem Tutor ich schreibe, wenn ich fragen habe oder Anrufe, meine Fragen werden immer beantwortet. Die Benotung ist sehr schnell und nachvollziehbar. Ich kann es nur jedem Empfehlen der keine Zeit für Abendschule hat und lieber alleine für sich lernt. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden....
Sina
Geschrieben am 10.11.2015

Abitur bei der SGD seit 1 Monat

Tim, 02.10.2015
Abitur
Derzeit absolviere ich mein Abitur bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. Seit vier Wochen bin ich nun dabei. Das Material ist gut, das Lernen funktioniert gut. Klappt besser, als ich dachte. Die freie Zeiteinteilung ist einfach super. Jederzeit weiter empfehlbar.
Tim
Geschrieben am 02.10.2015

Gut, mit leichten Schwächen

Mirko, 30.09.2015
Abitur
Die Lehrkräfte sind kompetent und geben einem bei den Einsendeaufgaben hilfreiche Tipps und beantworten offene Fragen. Der Kontakt zu Tutoren und Dozenten war bis jetzt immer freundlich und sehr hilfreich. Leider sind viele die Hefte nicht so gut, ich musste mir so manches Wissen über andere Bücher beschaffen (unnötige Zusatzkosten).
Sonst ist aber alles TOP.
Mirko
Geschrieben am 30.09.2015

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht

Jessica, 29.09.2015
Abitur
Die Tutoren die ich bisher kennengelernt habe sind alle freundlich und kompetent. Meine Einsendeaufgaben wurden fair und korrekt bewertet und es gab immer hilfreiche Tipps. Der Kontakt ist leicht aufzubauen und Fragen werden schnell beantwortet. Das Lernmaterial ist meines erachten nach auf dem aktuellsten Stand.
Jessica
Geschrieben am 29.09.2015