Von den 375 Bewertungen gehen 203 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrung zum Fernstudium

Brianna, 11.02.2019
Abitur
Die Studienmaterialien sind hilfreich zum lernen. Das Online Campus ist gut gestaltet und dort kann man mit netten Leuten sich austauschen wie zum Beispiel eine Lerngruppe erstellen. Ich finde es gut das man sein Lernprogramm selber gestalten muss bzw kann.
Brianna
Geschrieben am 11.02.2019

Perfekt für alle, die mehr erreichen möchten

Nicole, 12.01.2019
Abitur
Meine Erfahrung in dem letzten Monat war sehr Positiv. Das Studienmaterial kommt sehr schnell, bei Fragen an den Tutor bekommt man eine sehr schnelle antwort. Nur der Onlune campus kann meiner Meinung nach noch ein paar Updates gebrauchen. Und die Handy app evtl auch, ansonsten alles top!
Nicole
Geschrieben am 12.01.2019

Schulabschluss während TANZ Auslandsjahr KOREA

Luisa, 26.12.2018
Abitur
Ich bin generell und war schon immer eine Person die viel zu viel auf einmal erfahren möchte. Ich war gut im alleine lernen und wollte nach Korea um dort auf eine berühmte Tanzschule zu gehen. Jetzt bin ich in Seoul mache mein Fernabitur dort lerne morgens und gehe abends zum Tanzunterricht. Nebenbei verdiene ich als Barista mein Geld. Dank der super Zusammenfassungen bzw Hefte aller Lehrgänge des Abiturs hat mir SGD dieses Auslandsjahr ermöglicht ohne Zeit zu verlieren!
Luisa
Geschrieben am 26.12.2018

Empfehlenswerter Studiengang.

Alexa, 25.11.2018
Abitur
Sehr freundliche, Hilfsbereite Mitarbeiter.
Man bekommt übersichtliche Studienaufgaben.
Es gibt Umfangreiches Lernmaterial. Alles ist leicht verständlich erklärt und die Aufgaben/Aufgabenstellungen sind super wenn man sich erstmal wieder in die Schule reinfinden muss.
Alexa
Geschrieben am 25.11.2018

Gesamtnote gut

Daniel, 14.11.2018
Abitur
Anfragen an Tutoren oder eingeschickte Hausarbeiten werden in der Regel zeitnah bearbeitet. Als vorteilhaft hat sich auch die Onlineplattform erwiesen, da Hausarbeiten digital eingereicht werden können und nicht postalisch versandet werden müssen. Das Studienmaterial ist inhaltlich gut auf die Thematik zugeschnitten.
Daniel
Geschrieben am 14.11.2018

Sehr kompetente Betreuung

Rino, 25.10.2018
Abitur
Ich habe vor kurzem erst begonnen. Die Betreuung ist sehr gut. Bei anfänglichen Schwierigkeiten wurde mir promt geholfen, selbst am Wochenende. Das Lehrmaterial ist super und auch für Personen die schon lange aus der Schule sind einfach zu verstehen.
Rino
Geschrieben am 25.10.2018

Verlässlicher Partner in Sachen Fernstudium

Daniel, 21.12.2017
Abitur
Die SGD ist ein verlässlicher Partner in Sachen Fernstudium. Eine gut Betreuung, Online wie Offline, zeichnen das Institut aus. Die Lernmaterialien sind Zeitgemäß und gut verständlich ausgearbeitet. Das Onlineportal bietet neben fachbezogenen Inhalten auch unterstützende Seminare wie z.B. Zeitmangement an.
Daniel

SGD Abitur nachholen

Layla, 21.12.2017
Abitur
Hallo, ich finde es gut ,weil man kein lernstress hat .man kann lernen nach zeit die man hat. Mein studienlehrer hatte fuer mich eine menge geduld und sehr freundlich ist er. Hab mich sehr wohl gefuehlt waehrend meines lehrgangs. Ich kann mir vorstellen bei denen mich weiterzubilden.
Layla
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.12.2017

Bin sehr sehr zufrieden, alles perfekt

Fadime, 21.12.2017
Abitur
Bin sehr sehr zufrieden würde ich auch weiter empfehlen. Ich bin auch immer fleißig am lernen, das ist wichtig bei einem Fernstudium. Man sollte es wirklich nur machen, wenn man es will. Es ist ein tolles Studium. Es macht auch super Spaß. Mein Betreuer ist Herr S., er ist sehr hilfreich und erklärt alles bis ins Detail. Mit den Lehrern bin ich auch eigentlich zufrieden, bis auf einige die halt bisschen unfreundlicher sind.
Fadime

Empfehlenswert

Tobias, 21.12.2017
Abitur
Kann den Studiengang Abitur für Haupschüler nur empfehlen. Man frischt alles gelernte nochmal auf und bekommt alles neue einfach und gut erklärt. Manche Fächer mögen etwas langweilig erscheinen aber bei genauerem durchlesen wird es angenehm und einfach erklärt und macht aus Spaß.
Tobias