Von den 358 Bewertungen gehen 192 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gesamtnote gut

Daniel, 14.11.2018
Abitur
Anfragen an Tutoren oder eingeschickte Hausarbeiten werden in der Regel zeitnah bearbeitet. Als vorteilhaft hat sich auch die Onlineplattform erwiesen, da Hausarbeiten digital eingereicht werden können und nicht postalisch versandet werden müssen. Das Studienmaterial ist inhaltlich gut auf die Thematik zugeschnitten.
Daniel
Geschrieben am 14.11.2018

Sehr kompetente Betreuung

Rino, 25.10.2018
Abitur
Ich habe vor kurzem erst begonnen. Die Betreuung ist sehr gut. Bei anfänglichen Schwierigkeiten wurde mir promt geholfen, selbst am Wochenende. Das Lehrmaterial ist super und auch für Personen die schon lange aus der Schule sind einfach zu verstehen.
Rino
Geschrieben am 25.10.2018

Verlässlicher Partner in Sachen Fernstudium

Daniel, 21.12.2017
Abitur
Die SGD ist ein verlässlicher Partner in Sachen Fernstudium. Eine gut Betreuung, Online wie Offline, zeichnen das Institut aus. Die Lernmaterialien sind Zeitgemäß und gut verständlich ausgearbeitet. Das Onlineportal bietet neben fachbezogenen Inhalten auch unterstützende Seminare wie z.B. Zeitmangement an.
Daniel

SGD Abitur nachholen

Layla, 21.12.2017
Abitur
Hallo, ich finde es gut ,weil man kein lernstress hat .man kann lernen nach zeit die man hat. Mein studienlehrer hatte fuer mich eine menge geduld und sehr freundlich ist er. Hab mich sehr wohl gefuehlt waehrend meines lehrgangs. Ich kann mir vorstellen bei denen mich weiterzubilden.
Layla
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.12.2017

Bin sehr sehr zufrieden, alles perfekt

Fadime, 21.12.2017
Abitur
Bin sehr sehr zufrieden würde ich auch weiter empfehlen. Ich bin auch immer fleißig am lernen, das ist wichtig bei einem Fernstudium. Man sollte es wirklich nur machen, wenn man es will. Es ist ein tolles Studium. Es macht auch super Spaß. Mein Betreuer ist Herr S., er ist sehr hilfreich und erklärt alles bis ins Detail. Mit den Lehrern bin ich auch eigentlich zufrieden, bis auf einige die halt bisschen unfreundlicher sind.
Fadime

Empfehlenswert

Tobias, 21.12.2017
Abitur
Kann den Studiengang Abitur für Haupschüler nur empfehlen. Man frischt alles gelernte nochmal auf und bekommt alles neue einfach und gut erklärt. Manche Fächer mögen etwas langweilig erscheinen aber bei genauerem durchlesen wird es angenehm und einfach erklärt und macht aus Spaß.
Tobias

Bin sehr zufrieden

Raji, 21.12.2017
Abitur
Eine Sache die ich sehr an der SGD mag, sind die Lernhefte. Der Inhalt ist sehr gut erklärt. Die Fernlehrer sind sehr freundlichen motivieren dich und antworten schnell auf deine Fragen.
Genauso der online Campus ist ein guter Vorteil sich mit den anderen Mitschülern im Kontakt aufzutreten sowie im Forum zu diskutieren.

Würde es allen weiterempfehlen.
Raji

Perfekt Betreut

Jana, 18.05.2017
Abitur
Nach mittlerweile 2,5 Jahren kann zur SGD als Fernstudien Institut schon einiges sagen.
Aktuell stehe ich vor meinen Abschlussprüfungen n und möchten hier auch andere sowohl an meinen Positven als auch Negativen Erfahrungen teilhaben lassen.

Negativ:
- Das Studienmaterial ist meiner Meinung nach seeehr triste und unansprechend gestaltet.
Seite um Seite immer der gleiche Buchstabensalat ausser Fächern zb. Mathematik... oder Biologie wo es durchaus auch mal Zeichnungen gibt.
Für Leute, die nach Jahrelangem lernen ein tief haben, heißt es hier durchboxen, sonst ist das wahrscheinlich der Abbruchpunkt.
- Fernlehrer am Telefon sind zum Teil nie erreichbar, auch wenn laut des Büros keiner Krank, im Urlaub o. a ist. Schade! Bei manchen komplexen Themen ist schreiben einfach nicht machbar.

Positiv:
-Sehr sehr gute und Zuverlässige Betreuung, zwar sind manche Fachlehrer am Telefon kaum erreichbar aber Online ist immer jemand da. Auch das Büro, die Studienleitung, Seminarabteilung sind wirklich bei allen Fragen bemüht zu helfen-mit Erfolg!
-Preisleistung ist meiner Meinung nach in Ordnung.
-Prüfungsunterstützung ist immer gegeben, egal ob Anmeldung beim Schulministerium?! oder bei Fragen zum Prüfungsmaterial.
Hier ein Danke an Ulrico Sexauer und Heike Volgmann für die gute Betreuung bisher!
- Es wird definitiv Individuell gearbeitet und betreut!
Nachdem die Studienzeit von Studiengängen selbst verkürzt oder verlängert werden kann, also man nach eigenem Tempo arbeiten kann, ist es natürliche das A und O dass die Studienleitung sich an dem einzelnen orientiert und unterstützt, ich habe hier auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Alles in allem fühle ich mich bei der Sgd sehr gut betreut.
Jana
Geschrieben am 18.05.2017

Abitur bei der SGD

layla, 17.05.2017
Abitur
Hallo, ich finde es persönlich eine super Idee. Ich bin froh darüber das ich das per Fernstudium gemacht habe. Da ich mir das lernen durch meine Zeit prima einteilen konnte. Alleine zu lernen ist auch sinnvoll, weil keiner den anderen dabei stören kann und so man die Ruhe hat, die man wirklich brauch. Das schöne ist das man es in Raten abbezahlen kann.Die Dozenten sind sehr freundlich, man kann mit denen super reden. Insgesamt kann ich es bei der SGD wirklich weiterempfehlen.
layla
Geschrieben am 17.05.2017

Selbstmanagement und Motivation erforderlich

Sabrina, 17.05.2017
Abitur
Das Material ist für die Abdeckung der Grundlagen ausreichend. Ohne Internet bzw. zusätzliches Lernmaterial allerdings zu wenig. Oft finden sich Fehler, die nur auffallen, weil man mit Lernmaterial dritter arbeitet. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben funktioniert gut und meist zeitnah. Spanisch wird leider sehr vernachlässigt. Es gibt für Anfänger weder eine Chat noch einen Ansprechpartner der Zeitnah zur Verfügung steht. Gerade wenn man eine neue Spare lernt ist das aber sehr wichtig. Die Kosten halten sich im Rahmen, es muss aber unbedingt daran gedacht werden, das ggf. Bücher und weiteres Material gesondert angeschafft werden muss. Wenn man keine Disziplin hat um den Studiengang durchzuziehen, wird man auch mit dem Besten Material nicht weit kommen. Daher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die SGD ein guter Partner ist aber eben nur eine begleitende Rolle einnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass es mit anderen Partnern genauso ist.
Ich würde die SGD empfehlen.
Sabrina
Geschrieben am 17.05.2017