Von den 375 Bewertungen gehen 203 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Julia, 13.02.2016
Abitur
Nach meinem jetzigen Lehrstand erscheinen mir die Dozenten sehr kompetent. Wie überall auch gibt es Dozenten die sehr schnell dabei sind die Aufgaben und Fragen zu beantworten und eben jene die dafür etwas länger brauchen. Ebenso verhält es sich mit eingesendeten Fragen.
Die Seminare jedoch finde ich sehr teuer und das die Gebühren im Sommer diesen Jahres noch steigen sollen macht es auch nicht besser.
Geschrieben am 13.02.2016

Gute Alternative zur Schulbank

Ramona, 09.02.2016
Abitur
Für alle die sich weiterbilden wollen, aber keine Zeit oder Lust haben die Schulbank zu drücken bestens geeignet. Die Aufgaben werden gut kommentiert zurück gesendet und auf Fragen schnell geantwortet. Man muss sich natürlich selbst zum Lernen animieren, aber da hilft einem das Forum gut weiter.
Ramona
Geschrieben am 09.02.2016

Sehr zufrieden mit SGD Service

Francisca, 03.02.2016
Abitur
Ich bin mit der SGD sehr zufrieden - schnelle Antworten, auch sehr gute Tipps und gute Bearbeitung aller Aufgaben. Top! Meine Einsendeaufgabe sind bisher immer zügig korrigiert und dabei werden auch gute Tipps in bezug auf die gefunden Fehler gegeben
Francisca
Geschrieben am 03.02.2016

Besser geht's nicht!

Denis, 02.02.2016
Abitur
Ich bin schon seit 1 Jahr bei der SGD.. Bisher habe Ich nur gutes erlebt..

- Schnelle und kompetente Betreuung
- Sehr schnelle benotung der Tests
- Zu jeder Zeit schnelle Antwort auf Fragen und Anregungen

Ich habe in den letzten Jahren vieles über "Fernstudien" bei anderen Fernschulen gehört, leider nicht immer positives.. Die SGD jedoch ist eine Fernschule die man nur weiterempfehlen kann!
Denis
Geschrieben am 02.02.2016

Alles gut soweit

Markus, 27.01.2016
Abitur
Nette beratung und schnelle bearbeitung, kompetente Lehrkräfte, Kompetente und freundliche mitarbeiter. schneller postversand der unterlagen. aussagekräftige begleithefte, verbindliche aussagen der mitarbeiter und lehrkräfte. allgemein gute studienbedingungen
Markus
Geschrieben am 27.01.2016

1A Betreuung, Studienmaterial super erklärt

Johannes, 25.01.2016
Abitur
Ich bin seit ein paar Wochen dabei, die Betreuung durch den Studienbetreuer ist echt hervorragend. Ich muss ganz klar sagen, das die Studienhefte nicht veraltet sind, wie manche behaupten! Diese sind auf dem aktuellsten Stand! Die Tutoren kann ich leider noch nich nicht beurteilen, da ich noch keine Einsendeaufgabe eingendet habe.
Johannes
Geschrieben am 25.01.2016

Super zufrieden

Sarah, 27.12.2015
Abitur
Ich bin von Anfang an sehr zufrieden mit dem Institut.
Die Einsendeaufgaben werden schnell zurück gesendet, auch das Studienmaterial kommt pünktlich an.
Man kann mit den Büchern lernen, aber auch im Online-Campus kann man jederzeit lernen. Auch die Prüfungen kann man per Post schicken oder im Online-Campus machen.
Sarah
Geschrieben am 27.12.2015

Schnelle Kommunikation, freundliche Betreuung

jan, 26.12.2015
Abitur
Die Unterrichtsmaterialien sind gut verständlich. Die Einsendeaufgaben werden in kurzer Zeit kontrolliert und nachvollziehbar bewertet. Zu einem Studienlehrgang bin ich noch nicht gewesen, deswegen kann ich mich nicht dazu äußern. Als ich von Latein auf Französisch wechseln wollte, war das auch kein Problem.
jan
Geschrieben am 26.12.2015

Weiterzuempfehlen

Sascha, 24.12.2015
Abitur
Der gesamt Preis für diesen Lehrgang ist schon in Ordnung. Die Korrektur der Eingesendeten Aufgaben kommen ganz schell wieder zurück und vor allem mit tollen Tipps. Das Studienmaterial ist Super und gut geschrieben. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und kann SGD nur weiterempfehlen.
Sascha
Geschrieben am 24.12.2015

Gutes Lehrmaterial

Florian, 19.12.2015
Abitur
Ich finde das zugesande Lehrmaterial sehr gut ausgearbeitet. Was ich noch gut fande das man am Anfang mal angerufen hat und gefragt hat ob soweit alles in Ornung ist.Vom Online Campus habe ich mir aber etwas mehr vesprochen. Ansonsten kann ich noch viel dazu sagen da ich am Kurs erst 3 Monate teilnehme.
Florian
Geschrieben am 19.12.2015