Von den 358 Bewertungen gehen 192 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alles gut soweit

Markus, 27.01.2016
Abitur
Nette beratung und schnelle bearbeitung, kompetente Lehrkräfte, Kompetente und freundliche mitarbeiter. schneller postversand der unterlagen. aussagekräftige begleithefte, verbindliche aussagen der mitarbeiter und lehrkräfte. allgemein gute studienbedingungen
Markus
Geschrieben am 27.01.2016

1A Betreuung, Studienmaterial super erklärt

Johannes, 25.01.2016
Abitur
Ich bin seit ein paar Wochen dabei, die Betreuung durch den Studienbetreuer ist echt hervorragend. Ich muss ganz klar sagen, das die Studienhefte nicht veraltet sind, wie manche behaupten! Diese sind auf dem aktuellsten Stand! Die Tutoren kann ich leider noch nich nicht beurteilen, da ich noch keine Einsendeaufgabe eingendet habe.
Johannes
Geschrieben am 25.01.2016

Super zufrieden

Sarah, 27.12.2015
Abitur
Ich bin von Anfang an sehr zufrieden mit dem Institut.
Die Einsendeaufgaben werden schnell zurück gesendet, auch das Studienmaterial kommt pünktlich an.
Man kann mit den Büchern lernen, aber auch im Online-Campus kann man jederzeit lernen. Auch die Prüfungen kann man per Post schicken oder im Online-Campus machen.
Sarah
Geschrieben am 27.12.2015

Schnelle Kommunikation, freundliche Betreuung

jan, 26.12.2015
Abitur
Die Unterrichtsmaterialien sind gut verständlich. Die Einsendeaufgaben werden in kurzer Zeit kontrolliert und nachvollziehbar bewertet. Zu einem Studienlehrgang bin ich noch nicht gewesen, deswegen kann ich mich nicht dazu äußern. Als ich von Latein auf Französisch wechseln wollte, war das auch kein Problem.
jan
Geschrieben am 26.12.2015

Weiterzuempfehlen

Sascha, 24.12.2015
Abitur
Der gesamt Preis für diesen Lehrgang ist schon in Ordnung. Die Korrektur der Eingesendeten Aufgaben kommen ganz schell wieder zurück und vor allem mit tollen Tipps. Das Studienmaterial ist Super und gut geschrieben. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und kann SGD nur weiterempfehlen.
Sascha
Geschrieben am 24.12.2015

Gutes Lehrmaterial

Florian, 19.12.2015
Abitur
Ich finde das zugesande Lehrmaterial sehr gut ausgearbeitet. Was ich noch gut fande das man am Anfang mal angerufen hat und gefragt hat ob soweit alles in Ornung ist.Vom Online Campus habe ich mir aber etwas mehr vesprochen. Ansonsten kann ich noch viel dazu sagen da ich am Kurs erst 3 Monate teilnehme.
Florian
Geschrieben am 19.12.2015

Kundenorientiert in jeglicher Hinsicht

Dominik, 17.12.2015
Abitur
Das SGD ist für seine Kunden immer da. Ich erhielt mehrere Anrufe, ob denn alles in Ordnung sei. Seit meinem Anmeldung bis jetzt. Man steht mir immer zur Seite für jegliche Fragen ohne wenn und aber. Auch dass man nicht so steif ist wie bei anderen Instituten finde ich super. So macht das lernen Spaß und bringt nur noch mehr anreiz.
Dominik
Geschrieben am 17.12.2015

Befriedigende Leistung zum angemessenen Preis

Julia, 15.12.2015
Abitur
Der Abiturlehrgang der Studiengemeinschaft Darmstadt beinhaltet den hessischen Lernplan. Diesem wird er gut angeglichen und bei Bedarf / Änderungen werden ebenfalls Ergänzungen zum Material der SGD vorgenommen. Jedoch sind die Hefte (Studienmaterial) der SGD zum Teil sehr merkwürdig erklärt. Besonders in dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Heften finden sich Erklärungen, die schwer nachvollziehbar sind, falsch sind oder auch Wissen voraussetzen (z. b. mathematische Kenntnisse), die in den Mathematikheften noch nicht vermittelt worden sind. Es wird ebenfalls Wissen vorausgesetzt (z. B. in Chemie), welches in den Realschulen nicht beinhaltet war, jedoch wird dieses nicht mehr nachvermittelt. Dies passierte mir zum Beispiel bei den organischen Stoffen in Chemie. Diese hatte ich im Unterricht in der Realschule nicht so, wie es bei den Chemieheften vorausgesetzt wurde. Eine Nacherklärung durch die Tutoren fand auf Anfrage jedoch nicht statt. Die Physikhefte und Mathematikhefte sind wie bereits beschrieben nicht geeignet für Schüler. Hier ist Nacharbeit erforderlich. Der weitere Studieninhalt ist, was das Material anbelagt, okay. Es ist weiters Material ergänzend heranzuziehen.
Die Betreuung entspricht dem Maßstab. Auf Anfrage erhält man Antwort. Kritikpunkte sehe ich in der angesprochenen Chemieproblematik.
Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet und beinhaltet das notwendigste.
Die Seminare vor Ort sind gut. Sie glänzen durch gute Organisation und interessierte Tutoren, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Im Vergleich mit anderen Abiturfernlehrgängen anderer Institute ist die SGD relativ günstig.
Geschrieben am 15.12.2015

Abitur flexibel neben dem Beruf mit der SGD!

Lisa, 14.12.2015
Abitur
Ich kann nichts negatives über die SGD sagen. Ich bin zufrieden! Die Studienmaterialien sind gut gemacht, manchmal etwas veraltet - was aber keinen Einfluss auf das Lernen an sich hat! ESA werden möglichst zügig beantwortet, kann nichts beanstanden! Alles i.O.
Lisa
Geschrieben am 14.12.2015

Durchweg positive Erfahrungen mit der SGD

Mike, 14.12.2015
Abitur
Mann muss fairerweise sagen, dass ich erst am Anfang meines Abitur Lehrgangs stehe. Allerdings habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden. Die Kontaktaufnahme zu den Lehrern ist sehr unkompliziert und man erhält sehr schnell Hilfe.
Mike
Geschrieben am 14.12.2015