Von den 358 Bewertungen gehen 192 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wundervoll & mehr als nur Zufrieden!

Cisem, 23.11.2015
Abitur
Ich War sehr skepisch mit einem Fernstudium o es denn klappen wird..
Ich muss sagen das mehr als du super ist die Fehrnlehrer sind immer für einen da und der Betreuer antwortet auch einem sofort..
Die Telefonische Beratund ist sehr hilfsbereit und ausführlich und der kontakt zur anderen mitstudenten ist auch sehr Interessant man Lernt viele neue leute kenne und freundet sich an :)
Nur zu Empfehlen!!!
Im großen und ganzen finde ich diese Methode einfach klasse und werde sie auch nach meinem Abitur weiterhin nutzen :)
Cisem
Geschrieben am 23.11.2015

Nur gute Erfahrungen

Markus, 23.11.2015
Abitur
Ich werde über das SGD besser betreut, als ich anfangs dachte und bin nur positiv überrascht. Die Tutoren stehen immer zur Verfügung und beantworten alle Fragen prompt. Auch der Aufbau der Lernhefte ist logisch und für mich zu schaffen. Ich dachte vorher nicht, dass der Lernstoff zu schaffen wäre. Ich freue mich, dass ich bis jetzt alles schaffe und ich mein Lerntempo selber bestimmen kann, da ich Vollzeit arbeite.
Markus
Geschrieben am 23.11.2015

Abitur neben dem Vollzeitjob

Manuel, 19.11.2015
Abitur
Die SGD versucht es jedem so einfach wie möglich zu machen das Abitur auch neben dem Job nachzuholen. Dies empfinde ich als große Erleichterung, denn es ist alles andere als einfach alles unter einen Hut zu bekommen.

Die Fernlehrer antworten meist schnell auf Fragen zu verschiedenen Inhalten, egal ob per Telefon oder Mail. Zudem erfolgen die Korrekturen der Einsendeaufgaben schnell, sodass man zeitnah seine Fehler korrigieren kann.
Manuel
Geschrieben am 19.11.2015

Da lohnt sich der Preis!

Jana, 18.11.2015
Abitur
Ich bin nun seit mehr als einem halben Jahr bei der SGD und hole dort mein Abitur in der Richtung Englisch/Spanisch nach.
Ich bin durchweg sehr zufrieden mit der SGD!
Die Betreuung ist sehr gut und die Dozenten und Tutoren wirklich sehr nett, Hilfsbreit und zuvorkommend.
Das Lehrmaterial ist leicht verständlich, gut bei ein paar Büchern gibt es Überarbeitungsbedarf, da manche nur schwer verständlich sind, aber da zeigt sich eben auch Eigeninitiative, die man bei einem Fernstudium von Grund auf mitbringen muss.
Durch den Online Campus ist man immer auf dem laufenden was Noten, Seminare und andere News angeht.
Dort kann man auch schnell Lerngemeinschaften finden oder bilden und lernt wirklich nette Leute kennen, die einen in einem Lerntief einfach mit ihrer Lern-Euphorie anstecken.
Die Bearbeitungsdauer der Einsendeaufgaben geht in der Regel relativ schnell egal ob Post oder Online. Trotzdessen werden online Einsendeaufgaben schneller bearbeitet.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der SGD und deren Service, ich denke wenn man einen Grund zum meckern sucht findet man auch einen ;)
Aber ich bin zufrieden :)
Jana
Geschrieben am 18.11.2015

Nette Mitarbeiter

Sara Marie, 12.11.2015
Abitur
Die Mitarbeiter der SGD sind sehr nett und hilfsbereit, die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und bei aufkommenden Fragen schnell geholfen. Nur leider was die Fremdsprachen angeht, könnte man das Material einfacher gestalten, Beispielsweise Babbel bietet da eine schöne Art des lernens an.
Sara Marie
Geschrieben am 12.11.2015

Sehr zufrieden!

Anonym, 10.11.2015
Abitur
Ich bin mit der Qualität der SGD sehr zufrieden.
Die Einsendeaufgaben , die über Wavelearn eingeschickt werden, werden schnell zurück gesendet.
Die Dauer der Benotung per Postweg würde ich jetzt nicht als Minuspunkt ansehen, auch wenn dieser für meinen Geschmack lang dauert.
Die meisten Fernlehrer sind kompetent, zu den anderen möchte ich jetzt keine Namen nennen.
Das Studienmaterial ist leicht verständlich.
Fächer austauschen im Lehrgang verläuft ohne große Schwierigkeiten.
Anonym
Geschrieben am 10.11.2015

Lernen kann tatsächlich Spaß machen

Sina, 10.11.2015
Abitur
Ich dachte nie das ich mich nochmal weiterbilden würde. Doch durch meine Tochter habe ich den Entschluss gefasst, etwas mehr Wissen könnte in Zukunft hilfreich sein. Habe mich für das Allgemeine Abitur entschieden und es war die beste Entscheidung seit langem. Ich stehe noch am Anfang. Aber egal welchem Tutor ich schreibe, wenn ich fragen habe oder Anrufe, meine Fragen werden immer beantwortet. Die Benotung ist sehr schnell und nachvollziehbar. Ich kann es nur jedem Empfehlen der keine Zeit für Abendschule hat und lieber alleine für sich lernt. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden....
Sina
Geschrieben am 10.11.2015

Abitur bei der SGD seit 1 Monat

Tim, 02.10.2015
Abitur
Derzeit absolviere ich mein Abitur bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. Seit vier Wochen bin ich nun dabei. Das Material ist gut, das Lernen funktioniert gut. Klappt besser, als ich dachte. Die freie Zeiteinteilung ist einfach super. Jederzeit weiter empfehlbar.
Tim
Geschrieben am 02.10.2015

Gut, mit leichten Schwächen

Mirko, 30.09.2015
Abitur
Die Lehrkräfte sind kompetent und geben einem bei den Einsendeaufgaben hilfreiche Tipps und beantworten offene Fragen. Der Kontakt zu Tutoren und Dozenten war bis jetzt immer freundlich und sehr hilfreich. Leider sind viele die Hefte nicht so gut, ich musste mir so manches Wissen über andere Bücher beschaffen (unnötige Zusatzkosten).
Sonst ist aber alles TOP.
Mirko
Geschrieben am 30.09.2015

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht

Jessica, 29.09.2015
Abitur
Die Tutoren die ich bisher kennengelernt habe sind alle freundlich und kompetent. Meine Einsendeaufgaben wurden fair und korrekt bewertet und es gab immer hilfreiche Tipps. Der Kontakt ist leicht aufzubauen und Fragen werden schnell beantwortet. Das Lernmaterial ist meines erachten nach auf dem aktuellsten Stand.
Jessica
Geschrieben am 29.09.2015