Von den 375 Bewertungen gehen 202 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bis jetzt alles gut, Betreuung durch Fernlehrer gut

Julia, 26.11.2015
Abitur
Der Fernlehrgang 655 Abitur Englisch/Spanisch ist sehr gut strukturiert, die Fernlehrer sind sehr freundlich und kompetent. Auch die Service-Hotline, war immer sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Lernhefte sind gut strukturiert, allerdings ist manchmal doch auch Zusatzliteratur erforderlich, was sich aber eigentlich von selbst versteht.
Ich bin im Großen und Ganzen bis jetzt sehr zufrieden mit dem Lehrgang.

Meine Erfahrungen

Harika, 26.11.2015
Abitur
Ich finde, dass die Lehrkräfte sehr kompetent sind. Man bekommt seine Aufgaben schnell zurück und man hat auch immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Qualität des Studienmaterials finde ich relativ gut, auch wenn meiner Meinung nach einige Themen etwas anders gestaltet sein könnten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war für mich bisher sehr gut. Man bekommt die Aufgaben sehr schnell und mit Korrektur zurück, so dass man sich nochmal alles anschauen kann und zusätzlich schlagen die Lehrer immer vor was man sich nochmal anschauen sollte. Die Beratung war für mich bisher ebenfalls sehr gut. Man erreicht immer schnell jemanden und alle sind sehr nett.
Alles in Allem finde ich das Lehrinstitut sehr gut.
Harika

Sehr empfehlenswert

Tobias, 26.11.2015
Abitur
Das Gesamtangebot der SGD ist sehr vielfältig und hier wird jeder was finden um sich fortzubilden oder auszubilden.
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut allerdings würde ich mir wünschen wenn man die Einsendeaufgaben raustrennen könnte und sie nicht rausschneiden muss.
Da ich für mich den perfekten Lehrgang gefunden habe musste ich mich noch nicht an den Service wenden und kann dazu leider nichts sagen.
Tobias

Das Institut hat einen hohen Status für Studierende

Sebastian, 25.11.2015
Abitur
Viel Erfahrungen konnte ich noch nicht sammeln, da ich diesen Lehrgang gerade erst besuche. Das einzige was mir die Perspektive einer Attraktivität verleitet, ist der Aspekt das man dann lernen kann, wenn man Zeit hat. Auch neben dem Beruf, wo ich sehr eingespannt bin, werde ich trotzdem im WaveLearn-Forum Rund um die Uhr betreut. Die Kompetenz der Lehrkräfte weiß ich sehr zu schätzen. Eine schnelle und ausgiebige Korrektur der Lerneinsendungen (Aufgabe) ist schnell und stehts zuverlässig.
Sebastian
Geschrieben am 25.11.2015

Wundervoll & mehr als nur Zufrieden!

Cisem, 23.11.2015
Abitur
Ich War sehr skepisch mit einem Fernstudium o es denn klappen wird..
Ich muss sagen das mehr als du super ist die Fehrnlehrer sind immer für einen da und der Betreuer antwortet auch einem sofort..
Die Telefonische Beratund ist sehr hilfsbereit und ausführlich und der kontakt zur anderen mitstudenten ist auch sehr Interessant man Lernt viele neue leute kenne und freundet sich an :)
Nur zu Empfehlen!!!
Im großen und ganzen finde ich diese Methode einfach klasse und werde sie auch nach meinem Abitur weiterhin nutzen :)
Cisem
Geschrieben am 23.11.2015

Nur gute Erfahrungen

Markus, 23.11.2015
Abitur
Ich werde über das SGD besser betreut, als ich anfangs dachte und bin nur positiv überrascht. Die Tutoren stehen immer zur Verfügung und beantworten alle Fragen prompt. Auch der Aufbau der Lernhefte ist logisch und für mich zu schaffen. Ich dachte vorher nicht, dass der Lernstoff zu schaffen wäre. Ich freue mich, dass ich bis jetzt alles schaffe und ich mein Lerntempo selber bestimmen kann, da ich Vollzeit arbeite.
Markus
Geschrieben am 23.11.2015

Abitur neben dem Vollzeitjob

Manuel, 19.11.2015
Abitur
Die SGD versucht es jedem so einfach wie möglich zu machen das Abitur auch neben dem Job nachzuholen. Dies empfinde ich als große Erleichterung, denn es ist alles andere als einfach alles unter einen Hut zu bekommen.

Die Fernlehrer antworten meist schnell auf Fragen zu verschiedenen Inhalten, egal ob per Telefon oder Mail. Zudem erfolgen die Korrekturen der Einsendeaufgaben schnell, sodass man zeitnah seine Fehler korrigieren kann.
Manuel
Geschrieben am 19.11.2015

Da lohnt sich der Preis!

Jana, 18.11.2015
Abitur
Ich bin nun seit mehr als einem halben Jahr bei der SGD und hole dort mein Abitur in der Richtung Englisch/Spanisch nach.
Ich bin durchweg sehr zufrieden mit der SGD!
Die Betreuung ist sehr gut und die Dozenten und Tutoren wirklich sehr nett, Hilfsbreit und zuvorkommend.
Das Lehrmaterial ist leicht verständlich, gut bei ein paar Büchern gibt es Überarbeitungsbedarf, da manche nur schwer verständlich sind, aber da zeigt sich eben auch Eigeninitiative, die man bei einem Fernstudium von Grund auf mitbringen muss.
Durch den Online Campus ist man immer auf dem laufenden was Noten, Seminare und andere News angeht.
Dort kann man auch schnell Lerngemeinschaften finden oder bilden und lernt wirklich nette Leute kennen, die einen in einem Lerntief einfach mit ihrer Lern-Euphorie anstecken.
Die Bearbeitungsdauer der Einsendeaufgaben geht in der Regel relativ schnell egal ob Post oder Online. Trotzdessen werden online Einsendeaufgaben schneller bearbeitet.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der SGD und deren Service, ich denke wenn man einen Grund zum meckern sucht findet man auch einen ;)
Aber ich bin zufrieden :)
Jana
Geschrieben am 18.11.2015

Nette Mitarbeiter

Sara Marie, 12.11.2015
Abitur
Die Mitarbeiter der SGD sind sehr nett und hilfsbereit, die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und bei aufkommenden Fragen schnell geholfen. Nur leider was die Fremdsprachen angeht, könnte man das Material einfacher gestalten, Beispielsweise Babbel bietet da eine schöne Art des lernens an.
Sara Marie
Geschrieben am 12.11.2015

Sehr zufrieden!

Anonym, 10.11.2015
Abitur
Ich bin mit der Qualität der SGD sehr zufrieden.
Die Einsendeaufgaben , die über Wavelearn eingeschickt werden, werden schnell zurück gesendet.
Die Dauer der Benotung per Postweg würde ich jetzt nicht als Minuspunkt ansehen, auch wenn dieser für meinen Geschmack lang dauert.
Die meisten Fernlehrer sind kompetent, zu den anderen möchte ich jetzt keine Namen nennen.
Das Studienmaterial ist leicht verständlich.
Fächer austauschen im Lehrgang verläuft ohne große Schwierigkeiten.
Anonym
Geschrieben am 10.11.2015