• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin sehr sehr zufrieden, alles perfekt

Fadime, 21.12.2017
Abitur
Bin sehr sehr zufrieden würde ich auch weiter empfehlen. Ich bin auch immer fleißig am lernen, das ist wichtig bei einem Fernstudium. Man sollte es wirklich nur machen, wenn man es will. Es ist ein tolles Studium. Es macht auch super Spaß. Mein Betreuer ist Herr S., er ist sehr hilfreich und erklärt alles bis ins Detail. Mit den Lehrern bin ich auch eigentlich zufrieden, bis auf einige die halt bisschen unfreundlicher sind.
Fadime

Empfehlenswert

Tobias, 21.12.2017
Abitur
Kann den Studiengang Abitur für Haupschüler nur empfehlen. Man frischt alles gelernte nochmal auf und bekommt alles neue einfach und gut erklärt. Manche Fächer mögen etwas langweilig erscheinen aber bei genauerem durchlesen wird es angenehm und einfach erklärt und macht aus Spaß.
Tobias

Bin sehr zufrieden

Raji, 21.12.2017
Abitur
Eine Sache die ich sehr an der SGD mag, sind die Lernhefte. Der Inhalt ist sehr gut erklärt. Die Fernlehrer sind sehr freundlichen motivieren dich und antworten schnell auf deine Fragen.
Genauso der online Campus ist ein guter Vorteil sich mit den anderen Mitschülern im Kontakt aufzutreten sowie im Forum zu diskutieren.

Würde es allen weiterempfehlen.
Raji

Perfekt Betreut

Jana, 18.05.2017
Abitur
Nach mittlerweile 2,5 Jahren kann zur SGD als Fernstudien Institut schon einiges sagen.
Aktuell stehe ich vor meinen Abschlussprüfungen n und möchten hier auch andere sowohl an meinen Positven als auch Negativen Erfahrungen teilhaben lassen.

Negativ:
- Das Studienmaterial ist meiner Meinung nach seeehr triste und unansprechend gestaltet.
Seite um Seite immer der gleiche Buchstabensalat ausser Fächern zb. Mathematik... oder Biologie wo es durchaus auch mal Zeichnungen gibt.
Für Leute, die nach Jahrelangem lernen ein tief haben, heißt es hier durchboxen, sonst ist das wahrscheinlich der Abbruchpunkt.
- Fernlehrer am Telefon sind zum Teil nie erreichbar, auch wenn laut des Büros keiner Krank, im Urlaub o. a ist. Schade! Bei manchen komplexen Themen ist schreiben einfach nicht machbar.

Positiv:
-Sehr sehr gute und Zuverlässige Betreuung, zwar sind manche Fachlehrer am Telefon kaum erreichbar aber Online ist immer jemand da. Auch das Büro, die Studienleitung, Seminarabteilung sind wirklich bei allen Fragen bemüht zu helfen-mit Erfolg!
-Preisleistung ist meiner Meinung nach in Ordnung.
-Prüfungsunterstützung ist immer gegeben, egal ob Anmeldung beim Schulministerium?! oder bei Fragen zum Prüfungsmaterial.
Hier ein Danke an Ulrico Sexauer und Heike Volgmann für die gute Betreuung bisher!
- Es wird definitiv Individuell gearbeitet und betreut!
Nachdem die Studienzeit von Studiengängen selbst verkürzt oder verlängert werden kann, also man nach eigenem Tempo arbeiten kann, ist es natürliche das A und O dass die Studienleitung sich an dem einzelnen orientiert und unterstützt, ich habe hier auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Alles in allem fühle ich mich bei der Sgd sehr gut betreut.
Jana
Geschrieben am 18.05.2017