Von den 376 Bewertungen gehen 202 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden!

Anonym, 10.11.2015
Abitur
Ich bin mit der Qualität der SGD sehr zufrieden.
Die Einsendeaufgaben , die über Wavelearn eingeschickt werden, werden schnell zurück gesendet.
Die Dauer der Benotung per Postweg würde ich jetzt nicht als Minuspunkt ansehen, auch wenn dieser für meinen Geschmack lang dauert.
Die meisten Fernlehrer sind kompetent, zu den anderen möchte ich jetzt keine Namen nennen.
Das Studienmaterial ist leicht verständlich.
Fächer austauschen im Lehrgang verläuft ohne große Schwierigkeiten.
Anonym
Geschrieben am 10.11.2015

Lernen kann tatsächlich Spaß machen

Sina, 10.11.2015
Abitur
Ich dachte nie das ich mich nochmal weiterbilden würde. Doch durch meine Tochter habe ich den Entschluss gefasst, etwas mehr Wissen könnte in Zukunft hilfreich sein. Habe mich für das Allgemeine Abitur entschieden und es war die beste Entscheidung seit langem. Ich stehe noch am Anfang. Aber egal welchem Tutor ich schreibe, wenn ich fragen habe oder Anrufe, meine Fragen werden immer beantwortet. Die Benotung ist sehr schnell und nachvollziehbar. Ich kann es nur jedem Empfehlen der keine Zeit für Abendschule hat und lieber alleine für sich lernt. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden....
Sina
Geschrieben am 10.11.2015

Abitur bei der SGD seit 1 Monat

Tim, 02.10.2015
Abitur
Derzeit absolviere ich mein Abitur bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. Seit vier Wochen bin ich nun dabei. Das Material ist gut, das Lernen funktioniert gut. Klappt besser, als ich dachte. Die freie Zeiteinteilung ist einfach super. Jederzeit weiter empfehlbar.
Tim
Geschrieben am 02.10.2015

Gut, mit leichten Schwächen

Mirko, 30.09.2015
Abitur
Die Lehrkräfte sind kompetent und geben einem bei den Einsendeaufgaben hilfreiche Tipps und beantworten offene Fragen. Der Kontakt zu Tutoren und Dozenten war bis jetzt immer freundlich und sehr hilfreich. Leider sind viele die Hefte nicht so gut, ich musste mir so manches Wissen über andere Bücher beschaffen (unnötige Zusatzkosten).
Sonst ist aber alles TOP.
Mirko
Geschrieben am 30.09.2015

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht

Jessica, 29.09.2015
Abitur
Die Tutoren die ich bisher kennengelernt habe sind alle freundlich und kompetent. Meine Einsendeaufgaben wurden fair und korrekt bewertet und es gab immer hilfreiche Tipps. Der Kontakt ist leicht aufzubauen und Fragen werden schnell beantwortet. Das Lernmaterial ist meines erachten nach auf dem aktuellsten Stand.
Jessica
Geschrieben am 29.09.2015

Super Material und sehr gute Beratung

Franziska, 29.09.2015
Abitur
Ich persönlich bin mit meinem Fernstudium sehr zufrieden. Ich mache den Abiturkurs neben meinem Vollzeitjob als Krankenschwester und bekomme das, dank gut strukturierter Hefte und Lektionen sehr gut hin. Der Onlinekampus hilft dabei, alles etwas einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Dass man zum Beispiel nicht auf die Korrektur der Einsendeaufgaben per Post ewig warten muss.
Das Fazit ist insgesamt also sehr gut!
Franziska
Geschrieben am 29.09.2015

Super für alle Zielgruppen!

Pia, 28.09.2015
Abitur
Nicht nur, dass Fernstudiengänge selbst einfach optimal für alle Zielgruppen sind, finde ich die SGD herausragend in allen Bereichen (Seminare kann ich noch nicht beurteilen). Vor allem der Online Campus und das Einsenden der Aufgaben sowohl postalisch als auch online bietet einem ein hohes Maß an Flexibilität. Die Schnittstellen zu den Tutoren sind mehr als ausreichend und die Rückmeldung ist stets schnell und kompetent. Auf alle Fragen zum Ablauf oder zu Lernthemen wird bestemöglich geantwortet, dennoch wird keine Wissen vorgekaut, was einen hohen Lerneffekt und Hilfe zur Selbsthilfe inne hat.
Durch und durch eine super Gemeinschaft!
Pia
Geschrieben am 28.09.2015

Bis jetzt nur sehr gute Erfahrung

Sandra, 26.09.2015
Abitur
Da ich noch nicht so lange dabei bin kann ich eigentlich noch nicht soviel dazu sagen. In der Wartezeit bis ich mein erstes Studienmaterial habe ich per Email den den Betreuung der SGD 2 mal in Anspruch genommen.Die Antworten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.Mein erstes Studienmaterial dauerte vom abschicken der Anmeldung bis zum eintreffen des ersten Studienmaterials ca eine Woche ,dies finde ich als angenehme Wartezeit.Das erste Studienheft was ich angefangen habe ist sehr strukturiert und finde es auch sehr verständlich geschrieben. Zum Online Campus wavelearn kann ich noch nicht so viel sagen .Es gibt ein Einführungstutorial was ich sehr gut finde allerdings muss man an manchen Stellen des Tutorials den Pfeil suchen wo er gerade hin zeigt aber wenn man sich dann dennoch mal mit dem Online Campus auseinander setzt findet man aber auch ohne Tutorial alles allein.Seminare könnte ich noch nicht machen daher kann ich dazu nichts schreiben.
Geschrieben am 26.09.2015

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Oliver, 25.09.2015
Abitur
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Die Qualität des Studienmaterials ist klasse (kann alles auf meinem iPad oder PC erledigen). Die Aktualität kann ich nicht beurteilen aber ich hoffe sie ist auf dem neuesten Stand. Die Korrektur ist relativ schnell zurück, aber man kann seine Ergebnisse im Online-Campus ja sehen. Der Kontakt ist hervorragend. Sehr gute Beratung und Service vom Institut.
Oliver
Geschrieben am 25.09.2015

Disziplin und Mitdenken

Elisa, 22.09.2015
Abitur
Die Lehrkräfte waren mir gegenüber immer erreichbar, freundlich und haben kompetent geholfen. Die angebotenen Webinare finden immer statt und sind unheimlich informativ. Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut und leicht verständlich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnahe (in der Ferienzeit kann es zu Verzögerungen kommen). Die Beratung des Instituts finde ich auch super. Mein Ansprechpartner war immer zu erreichen oder hat zurück gerufen. Meine Fragen wurden immer vollständig geklärt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Elisa
Geschrieben am 22.09.2015