• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abitur bei der SGD

layla, 17.05.2017
Abitur
Hallo, ich finde es persönlich eine super Idee. Ich bin froh darüber das ich das per Fernstudium gemacht habe. Da ich mir das lernen durch meine Zeit prima einteilen konnte. Alleine zu lernen ist auch sinnvoll, weil keiner den anderen dabei stören kann und so man die Ruhe hat, die man wirklich brauch. Das schöne ist das man es in Raten abbezahlen kann.Die Dozenten sind sehr freundlich, man kann mit denen super reden. Insgesamt kann ich es bei der SGD wirklich weiterempfehlen.
layla

Selbstmanagement und Motivation erforderlich

Sabrina, 17.05.2017
Abitur
Das Material ist für die Abdeckung der Grundlagen ausreichend. Ohne Internet bzw. zusätzliches Lernmaterial allerdings zu wenig. Oft finden sich Fehler, die nur auffallen, weil man mit Lernmaterial dritter arbeitet. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben funktioniert gut und meist zeitnah. Spanisch wird leider sehr vernachlässigt. Es gibt für Anfänger weder eine Chat noch einen Ansprechpartner der Zeitnah zur Verfügung steht. Gerade wenn man eine neue Spare lernt ist das aber sehr wichtig. Die Kosten halten sich im Rahmen, es muss aber unbedingt daran gedacht werden, das ggf. Bücher und weiteres Material gesondert angeschafft werden muss. Wenn man keine Disziplin hat um den Studiengang durchzuziehen, wird man auch mit dem Besten Material nicht weit kommen. Daher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die SGD ein guter Partner ist aber eben nur eine begleitende Rolle einnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass es mit anderen Partnern genauso ist.
Ich würde die SGD empfehlen.
Sabrina

Macht das Lernen leichter

Asmae, 17.05.2017
Abitur
Bin jtz schon seit 1 Jahr in der SGD, und bin total zufrieden. Die Bücher sind richtig einfach erklärt so dass man den Stoff schnell versteht,. Die Betreuer auch immer hilfsbereit und erklären einem alles gut.
Das online Lernplattform ist auch gut eingerichtet, man muss sich anfangs erstmal gewöhnen, aber danach fällt es super leicht damit zu arbeiten.

Bin zufrieden !
Asmae

Am besten SGD!

Kay, 01.01.2017
Abitur
Ich habe sehr lange überlegt bei welchem Anbieter ich mein Fernstudium absolvieren werde. Das Abitur, was ich im Moment nachhole, ist schon mein zweiter Lehrgang bei der SGD. Mein erster Lehrgang war der "Webdesigner". Die Art und Weise des Ablaufs hat mir so gut gefallen und mich so sehr motiviert, dass ich im Anschluss nun noch das Abitur mache. Die Tutoren sind allesamt kompetent und haben für Fragen oder Ungereimtheiten immer ein offenes Ohr. Egal ob telefonisch, per Mail, oder wer in Darmstadt un Umgebung ansässig ist auch persönlich. Das war mein Vorteil, da meine alte Betriebsstätte in Pfungstadt war und die SGD gleich um die Ecke. Das war aber kein Kriterium zur Wahl des Instituts. Die Hefte, welche regelmäßig in einem gewissen Turnus geschickt wurden, sind sehr gut strukturiert und Schritt für Schritt gestaffelt aufgebaut. Man hat immer in der nächsten Lektion gesehen, dass die Lektion davor nun wie für Fortgeschrittene integriert wurde. In jedem Lernheft ist am Schluss ein Glossar (Begriffsbezeichnungen), Wiederholungsaufgaben und deren mögliche Lösungen (beim Webdesigner führen oft mehrere Wege zum Ziel) und eine Einsendeaufgabe, welche man nach jedem Heft lösen und einsenden muss. Das Einsenden erfolgte bei mir über den Online-Campus, man kann sie aber auch schriftlich senden. Bei meinem Begrüßungspaket waren sogar schon vorgefertigte Umschläge (vorfrankiert) dafür enthalten, so entstünden keine Extra-Kosten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte manchmal so schnell, dass man fast dachte die Tutoren warten live darauf :) Bei Aufgaben welche etwas ansprichvoller waren dauerte die Korrektur nicht länger als 4 Tage. Was ich toll fand und selbst in Anspruch genommen habe war, dass man das Fernstudium kostenfrei verlängern konnte. Die Zeit des Studiums konnte so an eine berufliche und private Situation angepasst werden. Man hat schonmal von Haus aus das Doppelte an Zeit für welche man bezahlt. Angenommen der Lehrgang dauert 18 Monate, so hat man 36 Monate Zeit für den Lehrgang. Das hat mich gerettet und ich konnte es erfolgreich abschließen. Der Service der SGD ist toll und zu den gewöhlichen Geschäftszeiten durchweg erreichbar. Alles in Allem kann ich die SGD nur weiter empfehlen! Toll, dass es sowas gibt und auch im beruflichen Leben anerkannt ist!
Kay
Geschrieben am 01.01.2017