Von den 357 Bewertungen gehen 191 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Material und sehr gute Beratung

Franziska, 29.09.2015
Abitur
Ich persönlich bin mit meinem Fernstudium sehr zufrieden. Ich mache den Abiturkurs neben meinem Vollzeitjob als Krankenschwester und bekomme das, dank gut strukturierter Hefte und Lektionen sehr gut hin. Der Onlinekampus hilft dabei, alles etwas einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Dass man zum Beispiel nicht auf die Korrektur der Einsendeaufgaben per Post ewig warten muss.
Das Fazit ist insgesamt also sehr gut!
Franziska
Geschrieben am 29.09.2015

Super für alle Zielgruppen!

Pia, 28.09.2015
Abitur
Nicht nur, dass Fernstudiengänge selbst einfach optimal für alle Zielgruppen sind, finde ich die SGD herausragend in allen Bereichen (Seminare kann ich noch nicht beurteilen). Vor allem der Online Campus und das Einsenden der Aufgaben sowohl postalisch als auch online bietet einem ein hohes Maß an Flexibilität. Die Schnittstellen zu den Tutoren sind mehr als ausreichend und die Rückmeldung ist stets schnell und kompetent. Auf alle Fragen zum Ablauf oder zu Lernthemen wird bestemöglich geantwortet, dennoch wird keine Wissen vorgekaut, was einen hohen Lerneffekt und Hilfe zur Selbsthilfe inne hat.
Durch und durch eine super Gemeinschaft!
Pia
Geschrieben am 28.09.2015

Bis jetzt nur sehr gute Erfahrung

Sandra, 26.09.2015
Abitur
Da ich noch nicht so lange dabei bin kann ich eigentlich noch nicht soviel dazu sagen. In der Wartezeit bis ich mein erstes Studienmaterial habe ich per Email den den Betreuung der SGD 2 mal in Anspruch genommen.Die Antworten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.Mein erstes Studienmaterial dauerte vom abschicken der Anmeldung bis zum eintreffen des ersten Studienmaterials ca eine Woche ,dies finde ich als angenehme Wartezeit.Das erste Studienheft was ich angefangen habe ist sehr strukturiert und finde es auch sehr verständlich geschrieben. Zum Online Campus wavelearn kann ich noch nicht so viel sagen .Es gibt ein Einführungstutorial was ich sehr gut finde allerdings muss man an manchen Stellen des Tutorials den Pfeil suchen wo er gerade hin zeigt aber wenn man sich dann dennoch mal mit dem Online Campus auseinander setzt findet man aber auch ohne Tutorial alles allein.Seminare könnte ich noch nicht machen daher kann ich dazu nichts schreiben.
Geschrieben am 26.09.2015

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Oliver, 25.09.2015
Abitur
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Die Qualität des Studienmaterials ist klasse (kann alles auf meinem iPad oder PC erledigen). Die Aktualität kann ich nicht beurteilen aber ich hoffe sie ist auf dem neuesten Stand. Die Korrektur ist relativ schnell zurück, aber man kann seine Ergebnisse im Online-Campus ja sehen. Der Kontakt ist hervorragend. Sehr gute Beratung und Service vom Institut.
Oliver
Geschrieben am 25.09.2015

Disziplin und Mitdenken

Elisa, 22.09.2015
Abitur
Die Lehrkräfte waren mir gegenüber immer erreichbar, freundlich und haben kompetent geholfen. Die angebotenen Webinare finden immer statt und sind unheimlich informativ. Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut und leicht verständlich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnahe (in der Ferienzeit kann es zu Verzögerungen kommen). Die Beratung des Instituts finde ich auch super. Mein Ansprechpartner war immer zu erreichen oder hat zurück gerufen. Meine Fragen wurden immer vollständig geklärt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Elisa
Geschrieben am 22.09.2015

Abitur - Kurs

Aleksandra, 22.09.2015
Abitur
Ich habe mich informiert über die SGD und musste sagen das ich positiv überrascht war, das es überhaupt eine Möglichkeit gibt sein Abitur von Zuhause aus zu absolvieren. Ich mache zur Zeit mein Abitur und bin sehr zufrieden ! Mein Studienmaterial ist immer vollständig und gut zu verstehen. In fast jedem Heft sind in auf den letzten Seiten die Einsendeaufgaben zu finden. Die man meist ohne große Probleme lösen kann und per Mail oder per Post absenden kann. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert max. 1-2 Wochen per Post und max. 3 Tage per Mail. Und die Lehrer / Tutoren korrigieren alles sehr fair und korrekt ! Dies ist ein großes Lob für sie eins sind sie sehr schnell und zweitens eine Faire Noten Vergebung.
Bei fragen und weiteren Ungenauheiten kann man problemlos jeder Zeit die Tutoren erreichen ob Telefonisch, per Mail oder per Post ! Und ich garantiere das sie fast alles schnell und so gut wie möglich beantworten. Für jedes Fach gibt es Tutoren und auch so bekommt jeder einen Berater über das Fernstudium und den Ablauf.
Die Seminare sind von mir aus nicht weit entfernt, das auch ein großer Vorteil ist, Das letzte Seminar vor der Prüfung ist kostenfrei, da wird nochmal alles genau und ausführlich erklärt, gemeinsam wiederholt um sicher zu gehen das man bereit für die Prüfung ist. Insgesamt kann ich nur Positives über die SGD und ihre Lehrgänge und das Service sagen. Und bin sehr zufrieden mein Abitur bei der Sgd zu machen! :)
Aleksandra
Geschrieben am 22.09.2015

Sehr gute Erfahrung

Michael, 20.09.2015
Abitur
Ich habe mit der SGD sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich erst seit ca 3 Monaten mein Fernabitur mache kann ich nicht viel als das was ich jetzt selbst miterlebt habe. Super schnelle Lösungsbearbeitung, es werden alle Fragen ausführlich beantwortet. Monatlicher Preis ist top mit 124 Euro (Behindertenausweis).
Geschrieben am 20.09.2015

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!

Samara, 20.09.2015
Abitur
Egal welche Fragen ich habe meine Fernlehrer antworten mir schnellst möglich und ich komme somit immer gut voran. Alles ist übersichtlich und detailiert aufgeschrieben und somit leicht zu lernen.
Ich bin rund um zufrieden mit meiner Entscheidung mein Abitur bei der SGD nachzuholen.
Samara
Geschrieben am 20.09.2015

Fernstudieren

Claudia, 16.09.2015
Abitur
Ich bin in allen Punkten sehr zufrieden. Zudem bin ich froh, mein Abitur bei der SGD machen zu können. Mir gefallen die Lernmaterialien, auch dass man zu den Heften Lernbücher und Zusatzmaterial zugeschickt bekommt. Die Tutoren sind nett und kontrollieren schnell. Man muss also nicht lange auf seine ESA warten.. Das ist super!! Bei der Betreuung und der Beratung gibt es auch nichts zu bemängeln.
Claudia
Geschrieben am 16.09.2015

Kompetente, effektive Weiterbildungskurse

Patricia, 15.09.2015
Abitur
Ich finde sowohl das Lernmaterial als auch den gesamten lerhrgang sehr gut aufbereitet. Sowohl das beratungsteam der etstberatung als auch der stusienbetreuer Herr ulrico sexauer und die Tutoren bzw Dozenten sind sehr engagiert kompetent und haben für jedes Anliegen ein offenes Ohr . Lehrmittel sind sehr gut verständlich. Die Austausch Möglichkeit per wave learn finde ich eine top Möglichkeit. Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Es gibt eine sehr gute und große Auswahl an belegbaren Lehrgängen und Fächerkombinationsauswahl im Bereich Schulabschlüsse. Ich würde das Institut sprich die SGD jederzeit weiterempfehlen.
Patricia
Geschrieben am 15.09.2015