• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Tobias, 26.11.2015
Abitur
Das Gesamtangebot der SGD ist sehr vielfältig und hier wird jeder was finden um sich fortzubilden oder auszubilden.
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut allerdings würde ich mir wünschen wenn man die Einsendeaufgaben raustrennen könnte und sie nicht rausschneiden muss.
Da ich für mich den perfekten Lehrgang gefunden habe musste ich mich noch nicht an den Service wenden und kann dazu leider nichts sagen.
Tobias
Geschrieben am 26.11.2015

Das Institut hat einen hohen Status für Studierende

Sebastian, 25.11.2015
Abitur
Viel Erfahrungen konnte ich noch nicht sammeln, da ich diesen Lehrgang gerade erst besuche. Das einzige was mir die Perspektive einer Attraktivität verleitet, ist der Aspekt das man dann lernen kann, wenn man Zeit hat. Auch neben dem Beruf, wo ich sehr eingespannt bin, werde ich trotzdem im WaveLearn-Forum Rund um die Uhr betreut. Die Kompetenz der Lehrkräfte weiß ich sehr zu schätzen. Eine schnelle und ausgiebige Korrektur der Lerneinsendungen (Aufgabe) ist schnell und stehts zuverlässig.
Sebastian
Geschrieben am 25.11.2015

Wundervoll & mehr als nur Zufrieden!

Cisem, 23.11.2015
Abitur
Ich War sehr skepisch mit einem Fernstudium o es denn klappen wird..
Ich muss sagen das mehr als du super ist die Fehrnlehrer sind immer für einen da und der Betreuer antwortet auch einem sofort..
Die Telefonische Beratund ist sehr hilfsbereit und ausführlich und der kontakt zur anderen mitstudenten ist auch sehr Interessant man Lernt viele neue leute kenne und freundet sich an :)
Nur zu Empfehlen!!!
Im großen und ganzen finde ich diese Methode einfach klasse und werde sie auch nach meinem Abitur weiterhin nutzen :)
Cisem
Geschrieben am 23.11.2015

Nur gute Erfahrungen

Markus, 23.11.2015
Abitur
Ich werde über das SGD besser betreut, als ich anfangs dachte und bin nur positiv überrascht. Die Tutoren stehen immer zur Verfügung und beantworten alle Fragen prompt. Auch der Aufbau der Lernhefte ist logisch und für mich zu schaffen. Ich dachte vorher nicht, dass der Lernstoff zu schaffen wäre. Ich freue mich, dass ich bis jetzt alles schaffe und ich mein Lerntempo selber bestimmen kann, da ich Vollzeit arbeite.
Markus
Geschrieben am 23.11.2015