Gutes Gesamtpaket mit ein paar Schwächen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Alles in allem bin ich mach über einem Jahr an der Hochschule zufrieden. Die Inhalte sind in Ordnung und die Betreuung durch die Tutoren ist wirklich gut. Drei Dinge gibt es, die mir persönlich bisher negativ aufgefallen sind:
Die relativ selten, in Pfungstadt stattfindenden Präsenzveranstaltungen kosten noch einmal eine Extragebühr, zusätzlich zu den monatlichen Studiengebühren.

Wenn ich zu einem bestimmten Modul das Studienmaterial komplett haben möchte, muss ich sämtliche Unterlagen für den gewünschten Zeitraum anfordern. Es ist somit nicht möglich, die Unterlagen zu einem Modul komplett, einzeln, anzufordern. Das hat den Nachteil, dass man Änderungen die sich in der Zwischenzeit in den nicht gewünschten Modulen ergeben nur digitaler Form oder in gedruckter Form nur gegen ein Entgelt bekommt. Das finde ich etwas unflexibel.

Es könnte ein paar mehr online Videos mit Erklärungen geben. Bisher gibt es diese nur in Mathematik. Diese würden bei den komplexeren Inhalten oftmals weiterhelfen. Hier muss man sich dann oft mit YouTube behelfen, sofern es hierzu etwas gibt.

• Gute Tutoren, gut geschriebene Studienhefte
  • Extra Gebühren bei Präsenzveranstaltungen, wenig online Lernvideos
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)