Viel zu teuer im Vergleich zum normalem Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

An der Uni zahlt man zurzeit rund 290€ im Semester während es hier 350€ im Monat sind. Schriftliche Presäntzprüfungen sind vom Inhalt nicht abschätzbar. Entweder man geht im ersten Versuch nur hin um die Prüfung zu sehen oder man zahlt Unsummen für manchmal verfügbare Repetitorien in denen man aufgeklärt wird. Wenn man auf Geld und Zeit nicht so sehr achten muss, ist die WBH jedoch eine gute Anlaufstelle. Der Support ist gut und das Material auch. Die Tutoren bewerten teilweise aber gefühlt willkürlich und streiten sich dann gern mit dir rum. Die Extrakosten für "optionale" Veranstaltungen (welche kaum vernachlässigbar sind) sollten transparenter sein und gedrucktes Material sollte auch abwählbar sein um Kosten zu sparen, da man diese nicht immer braucht. Einige Fachmaterialien sollten auch erneuert werden. Wenn im Webdesign von durchschnittlich verwendeten Auflösungen von 1024x778 und CRT Monitoren die Rede ist, sollte das schon zu denken geben.

• Material ist größtenteils gut strukturiert und einfach zu bearbeiten, Studienservice ist immer verfügbar und hilft, Online Portal ist gut strukturiert und übersichtlich, Organisatorischen Aufwand gibt es kaum
  • hohe Kosten, versteckte Kosten, Prüfungen werden teils erst nach 3 Monaten ausgewertet, teils veraltetet Material, teils keine faire Prüfungsvorbereitung möglich,
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2018
Veröffentlicht am 07.12.2018

Lieber User Eddy,

es freut uns, dass Sie mit den Studieninhalten, dem Material, unserem Service und dem Online-Campus zufrieden sind. Schade, dass es dennoch nicht für eine Weiterempfehlung gereicht hat. Erlauben Sie uns die Anmerkung, dass das Studium an privaten Hochschulen nicht unbedingt mit dem Semesterbeitrag an den staatlichen Universitäten verglichen werden kann.

Wenn Sie Feedback zu den Studienmaterialien haben, nutzen Sie gerne unsere Evaluationen, den Kontakt zu den Tutoren oder sprechen Sie uns direkt an. Unsere Materialien im Bereich Multimedia befinden sich gerade im Überarbeitungsprozess und stehen in Kürze aktualisiert zur Verfügung.

Zur Vorbereitung auf die Präsenzprüfungen empfehlen wir Ihnen die im Online-Campus verfügbaren Übungsklausuren. Damit erhalten Sie ein Gefühl für Art, Umfang und Niveau der Klausuren. Ergänzend dazu sind die Einsendeaufgaben der Hefte ebenfalls hilfreich.

Mit den besten Grüßen

Ihre

Wilhelm Büchner Hochschule

Tel.: 06157-806-404

E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2018
Veröffentlicht am 07.12.2018

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)