Solides Studium und zukunftsträchtige Hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Neuer Markenauftritt der Wilhelm Büchner Hochschule:
Mit dem Relaunch ihres Erscheinungsbilds stärkt die Wilhelm Büchner Hochschule ihr Profil. So zeigt sie umso deutlicher, wofür sie steht: für eine vielfältige Kompetenz in den Technologiefeldern Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik, eine hochwertige akademische Ausbildung und einen Rundum-Service mit individueller Tutorenbetreuung und persönlicher Studienberatung.

StudyOnline-App für Studierende:
Ab sofort kann auf den Online-Campus auch per App zugegriffen werden.
Diese kann für Android und iOS kostenlos heruntergeladen werden.

Anstehenden Standortwechsel der WBH:
Umzug der Wilhelm Büchner Hochschule 2019 von Pfungstadt nach Darmstadt.
Vorteile:
Es gibt Bars und Restaurants im näheren Umfeld der Hochschule!
Es gibt Kinos im näheren Umfeld der Hochschule!

Mehr Flexibilität bei Klausurvorbereitungen ab 2019:
Ab dem 01.01.2019 wird es für jedes Modul, das mit einer Klausur abschließt, einen Pool aus Prüfer-innen und Klausuren geben. Die Klausuren werden für den jeweiligen Termin nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.
Nachteil:
Dozent-in der Repetitorien sind nicht notwendigerweise Ersteller-innen der Klausur.
Größerer Vorteil:
Ein einzelner Dozent-in "bestimmt" nicht die Inhalte einer bestimmten Klausur.
Theoretisch müssen alle Ersteller der Klausuren etwas Brauchbares abliefern und das nicht nur für einen bestimmten Termin.
Theoretisch müssen Repetitorien so gestaltet werden, dass diese jeder möglichen Klausur gerecht werden.

Musste die für mich gültige Prüfungsordnung Wechseln, da die Alte ausgelaufen ist, bevor ich Alles für die Bachelor-Arbeit zusammen hatte:
Andere abzuliefernde Klausuren und notenrelevante Einsendeaufgaben: Neuere Inhalte und Materielien.
Deshalb Bewertung von Studieninhalten und Studienmaterialien mit gut, obwohl ich noch nicht Alles vor der Nase hatte.

• Hochwertige akademische Ausbildung und einen Rundum-Service mit individueller Tutorenbetreuung und persönlicher Studienberatung.
  • Nichts Spezielles. Allgemein kostet ein Fernstudium halt eben Geld und auch ab und zu die eigene Freizeit...
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.05.2019
Veröffentlicht am 10.05.2019

Lieber User "Rainer",

vielen Dank für die positive Bewertung.

Es freut uns, dass Ihnen das neue Erscheinungsbild der Wilhelm Büchner Hochschule gefällt und die neu geschaffene Flexibilität bei der Klausurvorbereitung Ihrem Lerntyp entgegenkommt.
Wir sind auch schon sehr gespannt auf unseren neuen Standort in Darmstadt.

Wenn Sie noch Fragen zu Ihrem Prüfungsordnungswechsel oder den Studienmaterialien haben, kontaktieren Sie gerne unseren Studienservice.

Mit den besten Grüßen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.05.2019
Veröffentlicht am 10.05.2019

Bilder des Rezensenten

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)