Familiäre Hochschule mit Option zur Verbesserung

Bastian
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Willhelm Büchner Hochschule ist für ein Fernstudium meiner Meinung nach super geeignet. Im Zentrum von Deutschland liegend - Pfungstadt ist es für Prüfungen vor Ort die perfekte Entfernung für mich.
Die Lernhefte sind super zu verstehen, in manchen Fächern noch etwas ausbaufähig.
Hier fehlt es einfach an Theorie und Praxis, oder einfach am Verständnis zwischen Dozent und Student.
Das Einführungsseminar ist super und führt Klasse in das Studium.
Repititorien könnten noch gezielter auf die Prüfungen vorbereiten. Oft werden nur Übungsaufgaben wiederholt. Dafür braucht man aber nicht in ein Repititorium.
Ein Kritikpunkt ist eventuell noch die Vernetzung zwischen den einzelnen Personen bzw. Studenten. Dieses wird nur schwer bis mäßig gepflegt. Natürlich auch durch die Anonymität des Fernstudiums. Vielleicht könnte man trotzdem hier etwas verbessern.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Super Betreuung im Campus, Gute Lage der Hochschule
  • Fachkompetenz der Dozenten; Repititorien nicht informativ genug für Klausur
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Bastian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.02.2014
Veröffentlicht am 28.02.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Bastian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.02.2014
Veröffentlicht am 28.02.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)