Beste Entscheidung meines Lebens

Timo
Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)

Natürlich, wenn man sich dazu entscheidet sich weiterzubilden ist das immer die beste Entscheidung, aber ich bin sehr froh mich für die WBH entschieden zu haben.
Es gibt ein paar Betreuer und Dozenten, die haben die Gabe in ihren Studierenden Feuer zu entzünden. Bei mir war es die Liebe zur IT-Sicherheit. Früher als notwendiges und trockenes Übel angesehen, hat es ein Dozent mit seinem monatlich stattfindenden Stammtisch geschafft, mich für die Thematik zu begeistern.
Es gibt die Möglichkeit in das Hochschuleigene Hacker-Team einzusteigen. Und ich kann sagen, selbst als absoluter Einsteiger und Neuling, habe ich mich mit der Zeit und Hingabe in dem Team etabliert. Zusätzlich konnte ich mich mit den passenden Modulen und Vertiefungsfächern auch tief in die IT-Sicherheit einarbeiten.
Das Konzept WBH ist vielleicht nicht groß anders als andere Hochschulen, aber die Community und die Betreuung ist wirklich großartig. Es gibt großartigen Support auch unter den Studierenden und ich habe unendlich wertvolle Kontakte für meine weitere Karriere gefunden.

• Community, Betreuer, Modulauswahl in die Richtung die man bevorzugt (IT-Sicherheit, Cloud Computing, Software-Engineering, Management, etc)
  • Die Vertiefungen sind zum teil harter Tobak - hier ist Durchhaltevermögen und Selbstmotivation gefragt
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.04.2022
Veröffentlicht am 25.04.2022

Lieber Timo,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Studium an der WBH zufrieden waren.

Unsere Dozenten versuchen die Studierenden an der Hochschule zu motivieren und mit Themen zu begeistern, die einem vorher nicht unbedingt bekannt waren. Wir freuen uns, dass Sie sich gemeinsam mit weiteren Kommilitonen in das Thema IT-Sicherheit eingearbeitet haben und es Ihnen mittlerweile Spaß bereitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft – bleiben Sie weiterhin offen für neue Themen.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Studienbeginn 2020
Variante 4 Semester
Geschrieben am 25.04.2022
Veröffentlicht am 25.04.2022

Julian , 15.04.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Christopher , 04.01.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Onur , 25.11.2021 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Jochen , 23.11.2021 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Onur , 13.05.2020 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)