Zwischenmenschlich top, Organisatorisch flop

Onur
Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)

Die Hochschule hat nach außen hin ein sehr gutes Image. Jedoch wird einem nach der Einschreibung klar: Nichts wird eingehalten, was „vertraglich“ vereinbart wird, z.B sollten Klausuren i.d.R. 6-8 Wochen für die Korrektur dauern. Leider dauert das 9-10 Wochen. Eine Kullanz? Gibt es nicht. Zudem wird versprochen, dass die Dozenten innerhalb von 48 Std antworten müssen. Dies kann ebenfalls nicht erfahrungsgemäß bestätigt werden. Ein positiver Aspekt wäre der moderne Online Campus, das Funktionen wie die Buchung von Prüfungen, Einsehen der Ebooks sowie das Abrufen aktueller Wbh-News bietet. Zudem ist es erwähnenswert, dass das Prüfungsamt sehr freundlich mit den Studenten umgeht und definitiv auf deren Seite steht. Fazit: Auch wenn man bei der durchschnittlich besser im Notenverhältnis abschneidet zu den staatlichen/ gängigen Unis, reicht es meiner Meinung nach im Gesamten nicht aus, die Wbh aus organisatorischen Gründen weiterzuempfehlen. Mein Wunsch an das Dekanat wäre ebenfalls gewesen, organisatorisch alles sicherzustellen anstatt profitorientiert zu denken und die Studiengebühren zu erhöhen (+50€ - +60€ mehr als im Vorjahr!).

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 14.05.2020

Lieber Onur,

Es freut uns, dass Sie mit unserem Online-Campus und den Kolleg*innen aus dem Prüfungsamt so gute Erfahrungen gemacht haben.

Aber natürlich ist es schade, dass wir Sie in anderen Bereichen nicht überzeugen konnten. Wir haben die Korrekturzeiten der Klausuren analysiert. Im letzten Jahr wurden über 85% der Korrekturen in der vorgegebenen Zeit bearbeitet. Das ist nicht perfekt, aber aus unserer Sicht eine sehr gute Quote, die wir natürlich auch noch weiter optimieren möchten.

Wir nehmen das Feedback unserer Studierenden sehr ernst und schätzen jeden Input für unser Qualitätsmanagement. Sprechen Sie uns also gerne noch einmal direkt an, damit wir Ihre individuellen Fragen klären und unseren Service optimieren können. Gerne setzt sich auch eine Kollegin oder ein Kollege des Fachbereichs mit Ihnen direkt in Verbindung.

Unsere Studienberatung ist montags-freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 15:00 Uhr telefonisch unter 06151-3842-404 erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn keine Angabe
Variante 4 Semester
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 14.05.2020

Timo , 25.04.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Julian , 15.04.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Christopher , 04.01.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Onur , 25.11.2021 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Jochen , 23.11.2021 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)