In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf dem neuesten aktuellen Stand

Miriam, 14.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind als rundum positiv zu bewerten, mein Ziel, im Arbeitsrecht einen umfassenden aktuellen Überblick, vor allem zur Rechtsprechung, zu erhalten, ist erreicht. Die Dozenten haben zudem einen wertvollen Einblick in ihre jeweilige Praxis gegeben. Ich kann das neue Wissen gut in die tägliche Personalarbeit einbringen.
Miriam

Gute Kurs- und weiterführende Materialien

Andreas, 14.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren aktuell und es wurden im Rahmen des Kurses Aktualisierungen bereitgestellt. Die Materialien enthielten neben den zu vermitteltenden theoretischen Grundlagen auch Empfehlungen für die Praxis. Leider wurde bei Zurverfügungstellung der Aktualisierungen, die sich nur auf wenige Abschnitte der Materialien bezogen, nicht darauf hingewisen, welche Teile der Studienmaterialien aktualisiert worden waren. Sehr positiv war, dass neben den Studienmaterialien auch weiterführende Fachliteratur zur Verfügung gestellt worden ist, sowie - für die Dauer des Kurses - ein kostenloser Zugang zu einer Online-Datenbank. Die Dozenten waren insgesamt sehr gut und konnten den Transfer der Inhalte der Studienmaterialien in die Praxis gut vermitteln.
Die Betreuung bei administrativen Fragen war vorbildlich.
Andreas

Gute Veranstaltungen, befriedigendes Lernmaterial

M., 14.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die Dozenten des Lehrgangs sind allesamt Experten auf ihrem Gebiet, was den Kurs sehr interessant und ansprechend gestaltet hat. Die vorab versandten Lehrmaterialien waren teilweise zu umfangreich und teilweise für den Kurs nicht brauchbar. Jedoch dienen sie nun als Nachschlagewerk für die Praxis. Die Veranstaltungen waren sehr gut organisiert. Den Veranstalter kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
M.

Sehr gute Dozenten, befriedigende Unterlagen

Melanie, 14.12.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Zuerst möchte ich Kritik üben, an den Arbeitsmaterialien des Fernstudiums. Der Leitfaden zum Selbststudium war scheinbar nicht mehr aktuell, die angegebenen Kapitel zum nachlesen passten nicht zum angekündigten Thema oder existierten gar nicht mehr. So musste ich das Selbststudium selbst organisieren.
Die Dozenten gehen nach ihren eigenen Skripten vor, so dass man mannigfach mit Papier überhäuft wurde, was letztendlich kein Mensch durcharbeiten kann.
Die Unterrichtseinheiten waren sehr gut organisiert. Die Dozenten sind alle Topleute auf ihrem Gebiet. Fragen wurden kompetent und umfassend beantwortet. Lerninhalte wurden sehr gut übermittelt.
Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich vor allem in der Überarbeitung der Studienunterlagen. Schön wäre auch, wenn gleich alles (auch die Skripte) von Anfang an abrufbar wäre.
Auch ein Zeitplan mit Pausenzeiten für die Unterrichtseinheiten dürfte ruhig vorab online abrufbar sein.
Melanie
Geschrieben am 14.12.2017