Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 19

Präsenzveranstaltungen sehr oberflächlich

Anke, 28.06.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Lehrgang enthält alle wichtigen Themen und man hat aufgrund des sehr guten Materials auch die Chance, sich alle wichtigen Themen des Arbeitsrechts zu erarbeiten. Es war angekündigt, dass die gründliche Vorbereitung der Unterlagen in den Präsenzveranstaltungen vorausgesetzt werden und dort auf dementsprechend hohem Niveau gearbeitet werden würde. Diesem Anspruch wurden die Präsenzveranstaltungen aber leider nicht gerecht, sondern die Ausführungen blieben überwiegend sehr an der Oberfläche und wurden in den Veranstaltungen zum individuellen und kollektiven Arbeitsrecht garniert mit den "Heldengeschichten" der jeweiligen Dozenten. Hier hätte es sehr geholfen, vom Dozenten eine gründliche Vorbereitung zu verlangen, z. B. Fallbeispiele, die 14 Tage vorher an die Teilnehmer verschickt werden zur Vorbereitung der Präsenzveranstaltung.
Wichtig und sorgfältig vorbereitet waren die Veranstaltungen zum Prozessrecht und zum Sozialversicherungsrecht.
Bewertung lesen
Anke
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.06.2017

Guter Kontakt, gute Dozenten, Lernmaterial gut

Stefanie, 28.06.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Skripte hätte ich gerne früher gehabt, da ich es als nicht sinnvoll empfand die beiden Lehrbücher von Preis von vorne bis hinten zu lesen. Es wäre besser gewesen anhand der Skripten von den Dozenten zu lernen. Ansonsten war die Betreuung des Kurses sehr angenehm.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.06.2017

Gut strukturiertes Fachseminar

Michael, 28.06.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Fachanwaltslehrgang zeichnet sich insbesondere durch die hervorragende Betreuung durch die Mitarbeiter der Fachseminare von Fürstenberg sowie übersichtliche Fernstudiengangsunterlagen aus. Die Dozenten bringen zudem große Praxiserfahrung mit und können durch diese sowie ihre Expertise Lerninhalte schnell vermitteln. Der gesamte Kurs ist gut strukturiert und den Teilnehmern wird direkt zu Beginn der Weg zum erfolgreichen Arbeiten und Lernen aufgezeigt.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 28.06.2017

Ich verweise auf die untenstehenden Ausführungen

Ulrike, 22.06.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wenn man den Fachlehrgang neben der beruflichen Tätigkeit absolviert, ist die Belastung insbesondere für die Kollegen spürbar, die beruflich sehr eingespannt sind. Insoweit sind die Präsenztage sehr wichtig, auch für die aufzubringende Disziplin. Die Leistungskontrolle während des Fernlehrgangs ist auch bedeutend, um sich mal wieder im Schreiben von Klausuren zu üben. Misslich war die unklare Klausuraufgabe in der Prüfung. Besonders geschätzt habe ich den Kontakt zu den Kollegen. In dem Kurs herrschte eine gute Atmosphäre. Das Auffrischen der Kenntnisse in Bereichen, mit denen ich beruflich nicht oft befasst bin, war sehr wertvoll.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.06.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023