Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 17 von 19

Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Martin, 23.11.2016
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Fachanwaltskurs war sehr professionell organisiert. Die Mitarbeiter des Instituts (Studienbetreuer) waren jederzeit ansprechbar und boten sehr kompetente und hilfsbereite Unterstützung. Für die Flexibilität während meiner unfallbedingten Verhinderung möchte ich mich nochmals herzlich bedanken. Die Dozenten waren sehr kompetent und konnten die Lehrgangsinhalte kurzweilig und didaktisch gut aufbereitet vermitteln. Bedauerlicherweise waren die Lehrgangsbücher von Herrn Prof. Preis bereits älteren Datums (Jahrgang 2012), was in der Schnelllebigkeit des Arbeitsrechts ein nicht unerhebliches Alter darstellt. Hier hätte ich mir aktuellere Lehrbücher von Herrn Prof. Preis gewünscht, da ich sie ansonsten didaktisch sehr gut aufbereitet empfinde. Die Skripten dagegen waren zeitlich aktuell und sehr hilfreich.
Bewertung lesen
Martin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.11.2016

Teilweise sehr oberflächlich

Anke, 18.11.2016
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alle Einheiten hätten deutlich anwaltsbezogener aufgebaut sein können. In den überwiegend sehr guten Materialien zum Fernstudium wurde darauf hingewiesen, dass die Inhalte in den Präsenzveranstaltungen vorausgesetzt werden. Leider wurde in den Präsenzterminen eher grundlegender Stoff wiederholt. Schade, hier hätte ich die Zeit lieber genutzt, um mehr auf typische Anforderungen an den Anwalt einzugehen.
Bewertung lesen
Anke
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.11.2016

Optimaler Fachanwaltslehrgang für Praktiker

Dustin, 18.11.2016
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und konnten auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Sie standen für jegliche Nachfragen jederzeit zur Verfügung. Die Qualität der Studienmaterialien war sehr gut, insb. die erhaltenen Lehrbücher (Preis).



Etwaige Fragen zum Ablauf des Lehrgangs wurden umgehend vom Serviceteam beantwortet.



Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass wenig Zeitaufwand vor Ort erforderlich ist.
Bewertung lesen
Dustin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 18.11.2016

Tolle Kombination aus Eigenstudium und Unterricht!

Carmen, 11.11.2016
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozenten sind sehr engangiert und gehen auf die Fragen der Teilnehmer ein.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war detailliert und verständlich.

Unsere Ansprechpartnerin, Frau Heuermann, antwortete rasch auf Fragen. Die Organisation der Räumlichkeiten sowie die Verpflegung waren hervorragend.
Bewertung lesen
Carmen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.11.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023