Der Fernlehrgang "Fachanwalt für Arbeitsrecht" beim Anbieter "Hagen Law School" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.950 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Valérie , 06.06.2019 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Andrej , 09.05.2018 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Dr. Andreas , 07.04.2017 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Lars , 10.03.2017 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Markus , 06.03.2017 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Fernstudium Arbeitsrecht

Das Fernstudium Arbeitsrecht ist eine berufliche Weiterbildung und richtet sich an Angestellte in der Personalabteilung, Betriebsräte oder Führungskräfte. Grundsätzlich eignen sich die Fernstudiengänge für jeden Arbeitnehmer, der sich arbeitsrechtliches Fachwissen aneignen möchte. Nach dem Studium kennen Sie sich bestens mit Themen wie Arbeit- und Tarifvertrag, Kündigungsschutz oder Arbeitgeber- und Arbeitnehmerpflichten aus.

Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld im Arbeitsrecht
ZAR - Zentrum für Aus- und Fortbildung im Recht
HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Euro-FH
Quadriga Hochschule Berlin

Sehr empfehlenswert, mit individuellem Klausurtermin

Valérie, 06.06.2019
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich wollte die Fachanwaltsausbildung möglichst schnell absolvieren und war zudem leider an den Wochenenden nicht flexibel, so dass ein Lehrgang mit Präsenzveranstaltungen für mich nicht in Betracht kam. Die zwölf Lehrgangseinheiten zum Selbststudium waren klar strukturiert und übersichtlich gegliedert, alles sehr verständlich dargestellt. Am Ende eines jeden Lehrgangs gibt es eine Lernkontrollaufgabe zu bearbeiten, die meistens eine oder mehrere einschlägige, arbeitsgerichtliche Entscheidungen thematisiert. Bei etwaigen Fragen oder Unklarheiten helfen die Ansprechpartner jederzeit sehr freundlich und kompetent weiter.

Da ich leider auch bei dem offiziellen Klausurtermin verhindert war, vereinbarte ich einen individuellen Klausurtermin, was ich nur empfehlen kann. Ich durfte die Klausuren in den (übrigens sehr schönen und angenehmen!) Büroräumen in Hagen schreiben, hatte sogar einen Raum für mich allein und wurde von den netten Mitarbeiterinnen aus dem Sekretariat überaus zuvorkommend mit Tee und Kaffee versorgt. Kurzum - die wohl besten Klausurbedingungen, die man sich vorstellen kann.

Dank der Möglichkeit dieser vollkommen flexiblen Gestaltung habe ich es tatsächlich trotz meines vollen Terminkalenders geschafft, den kompletten Lehrgang einschließlich der Klausuren in nur gut fünf Monaten zu absolvieren.

Würde jederzeit wieder einen Fachanwaltslehrgang an der Hagen Law School absolvieren und kann das Ausbildungsinstitut uneingeschränkt empfehlen!
Valérie
Geschrieben am 06.06.2019

Sehr flexible Fortbildungsmöglichkeit

Andrej, 09.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Der Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht war der dritte Fachanwaltslehrgang, den ich bei der Hagen Law School gebucht hatte. Besonders überzeugt mich bei diesen Lehrgängen, dass man sich die Zeit frei einteilen kann. Je nach persönlicher Motivation und Zeit können Lehreinheiten bearbeitet und Lernkontrollaufgaben (online) eingereicht werden. Dies eignet sich besonders für ein Studium neben dem Beruf (was bei Fachanwaltslehrgängen die Regel sein dürfte). Die Materialien sind auf das Wesentliche beschränkt und für interessierte Leser mit vielen Verweisen auf die Rechtsprechung versehen, die in den meisten Fällen auch über den im Lehrgang inkludierten Jurion-Zugang abrufbar sind. Das Studium der mitgelieferten Skripte ist in der Regel für das Bestehen der Abschlussklausuren auch ausreichend.
Insgesamt kann ich den Fachanwaltslehrgang nur weiterempfehlen.
Andrej
Geschrieben am 09.05.2018

Berufsbegleitender Kurs - ausnahmslos zu empfehlen

Dr. Andreas, 07.04.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Sehr gutes Kursmaterial, welches man berufsbegleitend bestens bearbeiten kann. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und gut verständlich aufgebaut. Die Autoren der Skripte sind ausgewiesene Experten des Arbeitsrechts (Richter, Professoren, Fachanwälte f. ArbR). Auch bei Rückfragen ist der Service top; man kann jederzeit mit den Fachreferenten in Kontakt treten. Gleiches gilt für andere Teilnehmer, mit denen man online im Kursforum in Kontakt treten kann. Die Lernkontrollaufgaben bauen auf den Kursmaterialien auf, so dass man gelerntes Wissen auch unmittelbar zur Anwendung bringen kann. Gleiches gilt für die drei Abschlussklausuren. Alles in allem ein zu empfehlender Kurs, den ich jederzeit wieder buchen würde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut.
Dr. Andreas
Geschrieben am 07.04.2017

Schnelle und unkomplizierte Abwicklung

Lars, 10.03.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die Studieninhalte und das dazugehörige Studienmaterial werden den Anforderungen an einen Lehrgang im Fernunterricht in jeder Hinsicht gerecht.
Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr zeitnah.
Lars
Geschrieben am 10.03.2017

Hervorragende Betreuung!

Markus, 06.03.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die Hagen Law School ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Gerade für Berufsträger kleinerer bis mittlerer Kanzleien ist das Lehrgangskonzept ideal. Der Lehrgang lässt sich problemlos in den Berufsalltag integrieren. Es kann flexibel gelernt werden, ohne Gerichtstermine oder Besprechungen verschieben zu müssen. Die Prüfungen erfolgen komplett am Wochenende, so dass auch hier keine zeitlichen Kollisionen entstehen.
Das Lehrmaterial ist didaktisch ansprechend aufbereitet und die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und reibungslos.
Ich habe drei Fachanwaltslehrgänge dort erfolgreich absolviert und führe die FA-Bezeichnungen mittlerweile auch.
Ich kann die Hagen Law School daher nur dringend weiterempfehlen!
Markus
Geschrieben am 06.03.2017

Qualitativ sehr guter Fachanwaltslehrgang

Dr. W., 05.03.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Der Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht bei der Hagen Law School bietet sehr gutes Lehrmaterial, zeitlich und örtlich flexibles Lernen (da alle Materialien jederzeit auch online verfügbar sind) und das zu einem sehr fairen Preis. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und kompetent. Die Tutoren geben auf fachliche Rückfragen jederzeit sehr kurzfristig und kompetent Antworten. Der Service der HLS ist rund um sehr gut. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen.
Dr. W.
Geschrieben am 05.03.2017