• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allround-Ausbildung zum Autor

Michael, 21.12.2017
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Das Fernstudium "Autor werden - professionell schreiben" von der Studiengemeinschaft-Darmstadt hat mir sehr dabei geholfen meine Schreibkompetenzen bei verschiedensten Textsorten zu verbessern. Das ausgezeichnete Studienmaterial lässt sich sehr gut zum Selbststudium einsetzen. Die Einsendeaufgaben werden transparent korrigiert, fair benotet und dies in einer kurzen Zeitspanne. Die Betreuung ist hervorragend. Mit nur kurzen Wartezeiten wird auf Anfragen professionell geantwortet.
Selbstverständlich macht hier Übung den Meister, d. h. wenn man viel Zeit investiert, werden auch die verfassten Texte immer besser. Ich habe mehr Zeit als die veranschlagten sechs Stunden wöchentlich studiert und dabei bemerkt, dass die Textarbeit immer "routinierter" und effektiver wurde.
Als ich krankheitsbedingt langfristig aussetzen musste, wurde meine Studienzeit ohne Probleme (zwei Mal) verlängert - ohne Zusatzkosten.
Michael
Geschrieben am 21.12.2017

Lange überlegt und das richtige gefunden :)

Stephan, 20.12.2016
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Bevor ich mit meinem Studium begonnen habe, habe ich mir die Infobroschüren von vielen Schulen geholt. Nur bei SGD habe ich auch Probelektion bekommen und war vom Angebot begeistert. Die Anmeldung ging sehr schnell und schon nach paar Tagen konnte ich mit meinem Studium anfangen. Alle paar Monaten rufen sie mich auch an um zu fragen ob alles in Ordnung ist oder ich Hilfe brauche. Das finde ich super. Ich bin sehr gut aufgehoben, kriege alle Antworten die ich brauche sehr schnell zurück und die Einsendeaufgaben werden auch in nur paar Tagen bearbeitet. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ich kann mit wirklich viel Spaß lernen. Bisher ist alles TOP :)
Stephan
Geschrieben am 20.12.2016

Studium positiv mit einem sehr negativem Erlebnis

Maja, 20.12.2016
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte unkompliziert, schnell und kompetent. Enttäuscht war ich jedoch, als mein Haupttutor im Urlaub war und eine Kollegin die Aufgaben korrigierte. Die Bewertung war eine Katastrophe, da die Begründungen für die Korrekturen nicht nachvollziehbar waren und auf Nachfragen zur Erläuterung wurde einfach nicht geantwortet. Selbst die Studienbetreuung, konnte die Kollegin, nicht dazu bringen, mir meine offenen Fragen zum Verständnis zu beantworten. Aus dieser Erfahrung nehme ich mit, dass das Studium erfolgreich sein kann, wenn man einem guten Tutor zugeordnet ist und falls nicht, hat man wohl Pech. In Anbetracht der Tatsache, dass man doch etwas Geld bezahlt, würde ich nicht noch einmal auf mein Glück vertrauen und lieber keinen neuen Studiengang bei der SGD beginnen, aus Bedenken noch einmal an eine Tutorin wie Frau S.-G. zu geraten.
Die restliche Studienzeit hat mir gut gefallen und ich glaube einiges an Wissen erhalten zu haben, um das Studium auch nach dem Abschluss gut anwenden zu können.
Maja
Geschrieben am 20.12.2016

Wirklich tolle Mentoren!

Linda, 13.12.2016
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Tolle Mentoren, leider nicht mehr aktuelle Inhalte des Studienmaterials. Für einen Überblick der schreiberischen Möglichkeiten ausreichend. Für tiefergehendes Interesse sind andere Kurse erforderlich. Aber der Kurs hält was er verspricht - ein weiter Überblick der diversen schriftstellerischen Möglichkeiten.
Linda
Geschrieben am 13.12.2016