In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung? Lernen macht Spaß.

Frank, 06.04.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Ich fand es toll, dass man sich seine Lernzeit selbst einteilen kann. Die Struktur war super und Wissensüberprüfungen waren regelmäßig eingebaut. Dies hat mir sehr geholfen festzustellen, wo ich noch Nachholbedarf habe. Für mich war es wichtig, dass das Studienmaterial auch physisch zur Verfügung steht, da ich am Bildschirm schnell ermüde. Auch dieses Material wurde laufend aktualisiert und zugesendet. Die Anwesenheitsseminare waren für mich am wertvollsten, sämtliche Referenten waren echte Praktiker, hoch kompetent und ausnahmslos mit Herzblut bei der Sache, dass hat mich sehr beeindruckt und hier habe ich auch am meisten mitgenommen.
Vielen Dank, ich freue mich schon auf die nächsten Seminare.
Frank
Geschrieben am 06.04.2022

Sehr kompetente Dozenten und Ansprechpartner

Jürgen, 01.04.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Interessante TeilnehmerInnen. Nah I und Nah II fanden in tollen Seminarhäusern statt und haben sehr viel Spaß gemacht. Das Studium ist ganzheitlich durchdacht und aufgebaut. Ich werde weitere Seminare besuchen und mich damit beruflich weiter qualifizieren. Sehr gut. 5 Sterne.Architekt aus München. Herzlichen Dank.
Jürgen
Geschrieben am 01.04.2022

Ganzheitliches Konzept für Mensch und Natur

Sabine, 01.04.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Die Lerninhalte zur Baubiologie verfolgen ein ganzheitliches Konzept zum Wohle der Menschen und der Natur und erläutern hierbei alle die Aspekte, die wirklich wichtig sind. Es geht um ein menschenwürdiges gesundes Wohnen in der Natur und mit der Natur. Vor allem auch das Konzept der Dezentralität hat mich überzeugt, sowohl bei der Energieversorgung, als auch bei der Nah- und Selbstversorgung sowie bei der Förderung der regionalen Bauweisen. Wenn man sich auf das Studium einlässt, merkt man sehr schnell, dass es um sehr viel mehr geht als der Titel "Baubiologie" vermuten lässt.
Sabine
Geschrieben am 01.04.2022

Interessante, umfassende Studieninhalte motivieren

Kersten, 31.03.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium "Baubiologie" ist für mich als Architekt die richtige Wahl, um bereits bekannte Themen aufzufrischen, zu vertiefen und mit neuem "ganzheitlichen" Ansatz der Baubiologie zu betrachten und zu bewerten.

Die Bereiche der "Baubiologie" sind vielfältig und interessant und werden im Fernlehrgang anschaulich und umfangreich behandelt. Hierdurch wächst die Motivation und es macht Spaß, um sich weiter in die Themen zu vertiefen und sich weiterzubilden.

Die Online-Plattform lässt sich gut bedienen und es ist jederzeit möglich, um einzelne Kapitel und Beiträge zurück zu lesen, seinen eigenen Lernplan aufzustellen und hierin die Zwischenfragen nach eigenem Ermessen zu beantworten und zu wiederholen. Die Verweise für Fachliteratur und Internetseiten sind sehr hilfreich und interessant.

Auch handelt es sich natürlich um einen Fernlehrgang, so sind die zwei Nah-Unterrichte doch eine sehr schöne Ergänzung zum Studium. Durch die fachlich sehr kompetenten Dozenten mit ihren praxisbezogenen Beispielen und dem Austausch mit anderen Kursteilnehmern aus den verschiedensten Bereichen wird der Kurs "Baubiologie" lebendig und das Erlernte tastbar.

Wünschenswert wäre ein "Start-up" mit den Teilnehmern zu Beginn eines Kurses, um sich kennenzulernen und einfacher Kontakt zulegen.

Ich empfehle das Fernstudium "Baubiologie" jedem Architekten,
der sich ganzheitlich weiterbilden und sein Wissen vertiefen möchte!
Kersten
Geschrieben am 31.03.2022