Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 36
  • 103
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 28 von 84

Mensch und Natur im Einklang

Benedikt, 06.12.2021
Baubiologie (Zertifikat)
4.9
Die Baubiologie hat zum Ziel, den Menschen wieder in ein gesundes Wohn- und Arbeitsumfeld zu begleiten. Dabei werden unter anderem neuste Erkenntnisse und Technologien so eingesetzt, dass nicht nur energieeffiziente, sondern auch nachhaltige Lösungen dazu beitragen, die Natur zu wahren und mögliche Schadstoffe zu minimieren. Mit einem generalistischen Blick auf sich gegenseitig beeinflussende Faktoren werden die Studenten in die Lage versetzt, Fragen in einem größeren Kontext zu erörtern und unter Berücksichtigung der 25 Leitlinien zu beantworten.
Bewertung lesen
Benedikt
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 06.12.2021

Lebendiges Studium mit wichtigen Inhalten

Mirjam, 11.10.2021
Baubiologie (Zertifikat)
4.6
Häuser zu bauen und zu wohnen sollte nur mit Wissen um die Baubiologie erfolgen, mit natürlichen und schadstofffreien Baustoffen, die wieder verwertbar sind, mit Konstruktionen die ein Schimmelpilzwachstum verhindern und die Probleme von Elektrosmog behandelt, wobei die in der Natur gefundenen Werte den besten Maßstab liefern. Sehr lebendige und abwechslungsreiche Inhalte, die auch durch verschiedenen Verlinkungen zu kleinen Filmen, anderen Internetseiten, Zeitschriften die Möglichkeit geben sich noch tiefer in Themen einzuarbeiten. Zwei Nahunterrichte mit Dozenten aus unterschiedlichen Berufen wie dem baubiologischen Messtechniker, Architekten, Malermeister, Beleuchtungsspezialistin zeigen was beruflich möglich ist. Ein interdisziplinäre Studiengang, der durch seine Nachhaltigkeit zukunftsweisend ist.
Bewertung lesen
Mirjam
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.10.2021

Eine Reise in ein neues Bewußtsein

Horst, 07.10.2021
Baubiologie (Zertifikat)
4.8
Wie viele vorher habe ich das Fernstudium angetreten, um Wissen aufzubauen zur Verbesserung meines eigenen privaten Wohnumfeldes. Während der Arbeit mit dem Studienmaterial aber auch bei den Nahunterrichten durch den Austausch mit gleichgesinnten interessanten Menschen ist bei mir eine komplett neue Wahrnehmung entstanden. Und auch ein Vertrauen, dass gesundes Wohnen möglich ist, auch ohne allzu hohe Kosten. Nach Abschluss des Kurses entstand der Wunsch diese Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben. Ich plane als Baubiologe zu arbeiten in Zukunft. Der Kurs hat sich in jeder Beziehung gelohnt!
Bewertung lesen
Horst
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.10.2021

Praxisorientierter Fernstudiengang

Anna, 29.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
4.6
Egal ob Branchenfremd oder Fachspezialist- der Fernlehrgang für den baubiologischen Abschluss bietet ein breites Spektrum an Faktenwissen, Praxisbeispielen und anschaulichen Beispielen. Abwechslungsreiche Lehrgangsinhalte sorgen für keine Langeweile beim Lernen. Die vielfältig zur Verfügung gestellten Lernplattformen- das klassische Papierformat, die Online-Plattform oder die Lernplattform Moodle (Offline Zugriff möglich)- lassen keine Wünsche offen. Angepasst an die vorherrschenden Pandemiebedingungen wurden für die Präsenzveranstaltungen auch Online Lösungen geschaffen.
Auch die Betreuung durch die Mitarbeiter vom IBN ist engmaschig und man erhält schnelle Rückmeldungen zu auftretenden Fragen.
Alles in Allem kann der Lehrgang allen Interessenten weiterempfohlen werden.
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.09.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023