In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxistaugliche Bauweisen und Vielfalt an Themen

Meike, 28.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Bereits im Studium des Bauingenieurwesens (FH) interessierte ich mich für Themen wie Regenerative Energien, Nachhaltiges Bauen und Bauen mit Lehm. Hierzu habe ich im Fernlehrgang fundierte, gut aufbereitete und Praxis nahe Informationen bekommen. Positiv überrascht war ich auch von der Vielfältigkeit der Themen im Fernlehrgang. So z. B. die Frage nach dem "Wie wollen wir leben?" in Bezug auf Siedlungsstruktur und Stadtplanung oder Organisation des Zusammenlebens. Künstlerische Aspekte wie Farblehre und Wirkung verschiedener Materialien gehören ebenso dazu wie das Kennenlernen unterschiedlicher, energieeffizienter Heizsysteme.
Meike
Geschrieben am 28.09.2021

Ganzheitlicher Ansatz im Bauen für Architekten!

Thomas, 28.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Als angehender Architekt hatte ich schon während des Studiums nach einem ganzheitlichen Ansatz zum Bauen gesucht, um bei der Komplexität des heutigen Baubetriebes Anhaltspunkte für eine "richtige" Konstruktion und Gestaltung zu haben, die nicht nur verträglich mit unserer Umwelt ist, sondern auch erbaulich auf den Menschen und seine sinnliche Wahrnehmung wirkt. Der Fernlehrgang Baubiologie ist dahingehend wirklich empfehlenswert, da er kaum Fragen offen gelassen und viele neue Blickwinkel eröffnet hat, die sich im herkömmlichen Architekturstudium so nie zeigen würden. Besonders hilfreich war dabei, von der Erfahrung der Dozenten beim Nahunterricht profitieren zu können.
Wer also auf der Suche ist nach einem wirklich sinnigen Vorgehen beim Bauen und dabei einen großen Überblick bekommen möchte, dem sei der Kurs empfohlen.
Thomas
Geschrieben am 28.09.2021

Vielseitige, ganzheitliche und strukturiert

Tina, 27.09.2021
Selbstständiges Lernen:
tolle Inhalte, verständlich und super strukturiert aufgearbeitet in den Heften sowie im Online Zugang. In Verbindung mit den Seminaren super Rahmen zur selbstständigen Zielsetzung und Aufarbeitung der Themenbereiche.
Vorort- Seminar:
liebevoll vorbereitet und mit super Referenten, die die Baubiologie leben.
Besonders hervorzuheben ist die interaktive Kommunikation. Die wertvollen Inpute der Referenten werden durch Fragen und Diskussionen in der Gruppe super ergänzt. Ebenso erwähnenswert sind die Anschauungsmaterialien, die von den Referenten mitgebracht wurden. Damit wird das Besprochene sichtbar und "greifbar" im wahrsten Sinne des Wortes.

Vielen Dank für all die lehrreichen Inhalte.
Tina
Geschrieben am 27.09.2021

Die Inhalte des Kurses sind sehr wervoll und sollt

Paul, 26.09.2021
3.3
Die Inhalte des Kurses sind sehr wervoll und sollten an jeder Schule und Universität vermittelt werden denn die Gesundheit des Menschen und der Umwelt sind eines der wichtigsten Güter des Lebens. Ausserdem werden doch einige gute Lösungen für verschiedenste Herrausforderungen im Baugewerbe aufgezeit mit Bezug auf Kosten/Nutzten lang und kurzfristig.
Paul
Geschrieben am 26.09.2021