In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Lerninhalte, gut strukturiert

Heike, 13.03.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Die Lerninhalte entsprechen meinen Vorstellungen. Die Unterlagen sind übersichtlich, gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Durch die Vernetzung der einzelnen Fachgebiete wird mit späteren Lektionen auch immer wieder Stoff aus vorherigen Lektionen wiederholt, bzw. erweitert. So bekommt man nach und nach einen guten Überblick über "das große Ganze". Die Betreuer des Kurses sind alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Das Fernstudium kann dem individuellen Lerntempo angepasst werden und man kann den Zeitpunkt für die Nahunterrichte, bzw. den Prüfungszeitpunkt selbst wählen. An einem der Nahunterrichte habe ich bisher noch nicht teilgenommen, deshalb kann ich das noch nicht beurteilen.
Heike
Geschrieben am 13.03.2022

Motivation

Christina, 02.02.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Eigeninitiative und die Fähigkeit zur Selbstmotivation sind die wichtigsten Eigenschaften, um in diesem Fernstudium erfolgreich zu sein. Durch einen strukturierten selbst angelegten Lernplan mit kleinen Zielen, kann man sich selbst motivieren und dadurch die Vielzahl an Information gut dosieren.
Christina
Geschrieben am 02.02.2022

Aktualisierte Online-Inhalte

Carmen, 11.12.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe anfangs mit Hilfe der schriftlichen Unterlagen studiert. Diese kamen mir an einigen Stellen etwas veraltet vor. Kurz vor dem Nahkurs II stieg ich dann auf das Online-Format um, welches wesentlich aktueller und besser strukturiert ist.
Die Studien-Inhalte sind gut aufbereitet und erlauben ein flexibles Lernen. Die Nahkurse sind gut organisiert und vertiefen die Themen.
Carmen
Geschrieben am 11.12.2021

Sinnvoll, nützlich und kompetent

Reni, 06.12.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Im Baubiologie-Studium habe ich fürs Leben gelernt: Es berührt viele Lebensbereiche, zeigt mir Lerninhalte, die mir liegen, und solche, mit denen ich mich plagen muss. Ich kann mir jetzt gut vorstellen, in welchem Teilbereich der Baubiologie ich gerne arbeiten möchte - und kann genauso diejenigen Teile benennen, die für mich auf gar keinen Fall in Frage kommen, auch wenn sie ebenso wichtig sind.
Reni
Geschrieben am 06.12.2021