Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 21
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 13

Im Großen und Ganzen zufrieden

Anna, 23.10.2022
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
3.4
Pro:
Die Kommunikation mit dem Sekretariat war immer sehr gut.
Die kurzen Lehrvideos innerhalb des Skripts lockerten den teilweise recht trockenen Inhalt gut auf.

Contra:
Sehr rudimentärer Online-Campus. Da gibt es deutlich bessere Lösungen, die die Bedienung um einiges vereinfachen würden.
Das erste Skript "Verdauung" erschlägt einen und ist vom Inhalt zwar interessant, sollte in dieser Form aber definitiv für Medizinstudenten vorgesehen sein. Hier hätten Basics zur Verdauung völlig ausgereicht. Da es direkt das erste Skript war, ist es zum sehr demotivierend, zumal vorausgesetzt wird, dass man mit den Fachbegriffen ohne weitere Erläuterung arbeiten kann.
Auf Fragen zum Skript wurde von den Mentoren leider nur vereinzelt reagiert.

Ich fühle mich nach dem Lehrgang leider nicht wirklich gut auf die Praxis vorbereitet und erarbeite mir nun vieles mit entsprechender Fachliteratur selbst.
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.10.2022

Quereinstieg kein Problem

Sonja, 11.10.2022
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
4.6
Trotz Fernstudium fühlt man sich direkt angesprochen, als ob man live im Unterricht ist! Man bekommt Hinweise und alles wird ins Detail erklärt.
Tolle Erklärvideos und super, dass Lerngruppen gebildet werden können um sich zusätzlich auszutauschen.
Da es für mich ein absolutes Neulandgebiet ist, finde ich das Skript super und verständlich.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.10.2022

Hat mir voll Spaß gemacht

Waltraud, 30.08.2022
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Da mich das Thema sehr interessiert hat, war ich mit viel Spaß dabei. Allerdings ist ein Fernstudium nur für jemandem mit Selbstdisziplin zu empfehlen. Das einzige was ich vermisst habe, waren konkrete Rationsberechnungen im Skript als Übungsaufgabe. Die wurden zwar bei Zoom-Meetings mal besprochen, wenn man aber nicht dabei war, fehlte die Information. Hierzu gab es leider nichts Schriftliches, was meiner Meinung nach direkt in das Skript gehört hätte. Aber ansonsten alles top!
Bewertung lesen
Waltraud
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.08.2022

Gute Ausbildung

Svenja, 25.08.2022
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Ich hatte vorher schon den THP bei der ATM gemacht. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung bei der ATN entschieden. Wie gewohnt sehr viel Infos, auch tiefgreifend. Ich konnte schon mehrfach Leute mit den Hintergrundinfos verblüffen, die sie einer „einfachen THP“ nicht zugetraut hätten.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.08.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023