In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jeder Zeit wieder

Petra, 26.11.2013
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Ich habe länger nach einer Möglichkeit gesucht den Betriebswirt im Fernlehrgang machen zu können. Habe mir alle Angebote angeschaut, die in den Medien präsent sind, aber keine Akademie hat das angeboten was ich gesucht habe. Ich wollte mir Fachwissen aneignen, ohne jeden Freitag und Samstag irgendwo hingehen zu müssen. Der Schritt sollte Spaß machen und nicht mein Leben einschränken.

Meine Wahl habe ich nie bereut. Die Betreuung durch die AFW ist einfach einsame Spitze. Frau Vanhöfen ist immer eine kompetente Ansprechpartnerin und Herr Schaper hat für meine persönliche Lebenssituation eine Lösung gefunden, die perfekt war.
Der Lehrgang hat mich nach vorne gebracht, bin stolz es geschafft zu haben, wirklich empfehlenswert.

Jeder der sich weiterbilden möchte und diesen Schritt gehen will, sollte sich mit der AFW in Verbindung setzen. Die Themen sind praxisorientiert, klar verständlich, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Es wird einem jedoch nichts geschenkt! Die Dozenten sind jederzeit erreichbar, ich habe mich nie allein gelassen gefühlt. Die Unterlagen können in Papierform und/oder online zur Verfügung gestellt werden. Es gibt zu jedem Thema ein Skript, das wird durchgearbeitet und eine Arbeit darüber geschrieben mit einer vorgegebenen Fragestellung. Nach Einsendung der Arbeit kriegt man schnell eine Antwort und eine faire Benotung.

Die Prüfungsvorbereitung vor Ort sollte mitgenommen werden, ist echt Gold wert. Die Dozenten kompetent und menschlich.

Jeder Zeit wieder!
Petra
Geschrieben am 26.11.2013

Informationshaltiges, praxisnahes Studienmaterial

Bernd, 24.11.2013
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Informationshaltiges, praxisnahes Studienmaterial mit herausfordernden Prüfungsaufgaben - da wird einem nichts geschenkt.
Durch den sehr guten Aufbau der Studienmaterialien wird die Theorie der einzelnen Themen erklärt und mit Praxisbeispielen unterlegt. So macht Lernen Spaß!
Bernd
Geschrieben am 24.11.2013

Gut strukturierte Inhalte

Sonja, 07.08.2013
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)

Ich habe an der AFW meinen Betriebswirt und die Fortbildung zur Management-Referentin gemacht. Das Fernstudium hat mir gut gefallen. Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und vermitteln das notwendige Wissen. Die Betreuung durch die AFW war stets sehr gut. Das Erlernte konnte ich sofort in meinem Beruf umsetzen und so davon profitieren.

Sonja
Geschrieben am 07.08.2013

Die AFW ist eine Empfehlung wert

Thomas, 19.06.2013
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)

An der AFW habe ich mich Ende 2007 für das Basisstudium angemeldet und dann Anfang 2008 mit dem ersten Studienbrief (von 16) losgelegt. Dieses habe ich dann Ende 2010 mit einer erfolgreichen Prüfung beendet. Nach dem Jahreswechsel 2010 / 2011 wollte ich dann das Aufbaustudium "Management" beginnen. Leider kam ich durch einen krankheitsbedingten Ausfall nicht dazu. So pausierte ich etwa 1 Jahr, bevor ich mich an das Aufbaustudium (mit weiteren 8 Studienbriefen) machte. Derweil hatte ich Mitte Juni meine Prüfung in Bad Harzburg und bin mal gespannt auf das Ergebnis. Wenn alles geklappt hat, dann fehlt mir nur noch die praxisbezogene Projektarbeit, für die ich ca. 3 - 4 Monate einplanten werde. BIN ALSO NOCH DABEI!

Nun aber zur AFW. Die AFW wurde mir durch Arbeitskollegen und meiner Personalabteilung empfohlen. In der gesamten Studienzeit fand ich den angenehmen, freundlichen und persönlichen Kontakt klasse. Auch während meiner "persönlichen" Auszeit traf ich auf Verständnis bei allen Ansprechpartnern. Die Studienbetreuung ist wirklich prima, da man immer anrufen kann und dann entweder sofort die Antwort erhält oder -je nach Anfrage- einen Rückruf. Durch die Geschäftsführung erhielt ich auch einen Anruf, als ich die Abgabe meiner Studienbriefe einmal schleifen ließ. War aber gut, da wir in diesem Gespräch über meine „angestrebten“ Termine sprechen konnten, die ich mir dann auch auf meine Fahne geschrieben habe. Manchmal brauche ich so einen Antrieb zur Disziplin und Motivation ;-).

Nun geht es aber erstmal in den Urlaub und dann weiter mit der Projektarbeit. Mein Ziel ist es, spätestens im November den Abschluss zum Betriebswirt AFW zu erlangen.

Thomas
Geschrieben am 19.06.2013