In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solide Inhalte, angenehme Atmosphäre, guter Preis

Hanna, 19.05.2015
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren für mich vor allem im Basisstudium absolut nützlich und gut ausgewählt. Vom Aufbaustudium mit dem Schwerpunkt Personal hatte ich mir inhaltlich mehr erhofft. Gut gefallen hat mir, dass im gesamten Studium Organisation und Führungskompetenz eine wichtige inhaltliche Rolle spielen. Damit ist das Studium ideal für Fachkräfte, die ihre Führungskompetenz ausbauen wollen. Die Studienmaterialien hätten manchmal etwas aktueller bzw. innovativer sein können. Einsendeaufgaben wurden immer super schnell korrigiert, ebenso wurden Fragen schnell beantwortet, jedoch nicht zu sehr in die Tiefe gehend. Vom Institut an sich habe ich mich herzlich aufgenommen und betreut gefühlt. Die Seminare vor Ort sind absolut empfehlenswert, da konnte ich sehr viel mitnehmen.
Hanna
Geschrieben am 19.05.2015

Gute Inhalte / Flexibilität

Markus, 01.04.2015
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Das Studium gibt einen guten Überblick über alle betriebswirtschaftlich relevanten Themen.

Der Aufbau und die Organisation des Studiums erlauben eine flexible Zeiteinteilung zur Absolvierung der einzelnen Lehrbriefe als auch zur Ablegung der Abschlussprüfung.

Weiters sollte hervorgehoben werden, dass das Thema zur Diplomarbeit frei gewählt werden kann, womit ein aktuelles berufliches Thema hier vertieft behandelt werden kann.
Markus
Geschrieben am 01.04.2015

Sehr empfehlenswert!

Melanie, 12.01.2015
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Management gewählt und bin absolut zufrieden damit.
Studieninhalte: Waren hochinteressant. Als Akademikerin aus dem Nicht-BWL-Bereich habe ich sehr viel dazu gelernt, was ich in der Praxis (Management) anwenden kann.
Material: Gut aufgebaut, an manchen Stellen bedürfen die Materialien einer Aktualisierung.
Betreuung: Ausgzeichnet, zu jedem Zeitpunkt. Organisatorisch und fachlich gesehen.
Online Campus: Hier liegt deutliches Verbesserungspotenzial. :)
Seminare vor Ort: Absolute Highlights! In einem Fernstudium freut man sich über gedanklichen und fachlichen Austausch mit anderen - diesen Ansprüchen sind die Seminare der afw absolut gerecht geworden! Top-Dozenten, die viel Erfahrung aus der Praxis mitbringen und auf eine frische Art und Weise viel Wissen vermitteln!
Melanie
Geschrieben am 12.01.2015

Die Flexibilität und Praxisnähe ist spitze!

Tino, 29.05.2014
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Die Studieninhalte werden mit Fallbeispielen absolut praxisnah vermittelt. In den Unterlagen werden aktuelle Erläuterungen aus der Wirtschaft verwendet, welche sehr gut verständlich sind. Die Korrektur der eingesandten Lösungen erfolgte immer kurzfristig. Besonders die unkomplizierte Betreuung und Flexibilität, wenn man doch mal eine Pause braucht, ist zu erwähnen.
Tino
Geschrieben am 29.05.2014