In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Passt für mich

Max, 08.03.2015
Betriebswirt
Also ich kombiniere den Betriebswirt mit meinem Studium an der Fernuni. Der fernstudium guide hab ich entdeckt, da sie vieles gerade für Fernuni Studenten angeboten haben. Da ich mit den Repetitorien zufrieden war, habe ich mich nun in den Fernlehrgang eingeschrieben.

Also das Material ist praktisch identisch, passt halt super zum WiWi-Studium, man hat Videobooks und Skripte, das ergänzt sich für mich sehr gut. Manche lernen ja nicht gerne am Tablet oder Rechner, ich finde das sehr angenehm.

Ich betreibe es jetzt nicht speziell auf den Abschluss hin, aber wenn ich nebenher noch den Betriebswirt bekomme, dann nehm ich den mit, ist klar.
Max
Geschrieben am 08.03.2015

Angenehm überrascht

DM12, 08.03.2015
Betriebswirt
Ich hatte für den Preis ansich nicht viel erwartet, muss aber sagen, dass es wirklich gut gemacht ist. Die Unterlagen sind alle sehr übersichtlich, farbig gestaltet und erklären sich meist von selbst. Zweimal habe ich Fragen an die Tutoren geschickt, die wurden sehr schnell beantwortet (auch am Sonntag). Von daher Daumen hoch.

Das Studienmaterial gibts serienmäßig nicht gedruckt, das kostet Aufpreis. Aber angesichts des günstigen Gesamtpreises auch ok. Ich brauch es nicht gedruckt, schau es mir sowieso nur am Tablet an.
DM12
Geschrieben am 08.03.2015

Kann nichts Negatives berichten

Thomas, 04.03.2015
Betriebswirt
Ich studiere beim Fernstudium guide neben meinem Bachelorstudium an der Fernuni Hagen. Die beiden Sachen ergänzen sich meiner Meinung sehr gut. Die Unterlagen vom Guide sind ausführlich und gerade bei den mathematischen Inhalten eine echte Hilfe. Prüfungen habe ich noch keine abgelegt, Betreuung habe ich nur einmal gebraucht, lief alles auch glatt.

Der Preis ist natürlich sehr vorteilhaft, für das Geld bekommt man bei den anderen Anbietern halt nichts.
Fazit: Bislang alles sauber.
Thomas
Geschrieben am 04.03.2015

Super Betreuung, gutes Material

Janin, 05.02.2015
Betriebswirt
Der Betriebswirt bei Fernstudium Guide ist eine super Sache für Einsteiger und Fortbildungen, die Materialien sind inhaltlich gut ausgearbeitet und auch optisch sehr ansprechend. Man kann diese jederzeit als PDF ausdrucken oder online abrufen.
So ist auch ein Lernen mit einem Tablet sehr gut möglich.

Due Tutoren sind gut zu erreichen und auch vom Prüfungsamt hat man schnell eine Antwort, EA´s werden sehr schnell korrigiert.

Bei Prüfungsterminen wird auf die Wünsche des Prüflings eingangen.

Macht weiter so :)
Janin