Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)

Perfekte Möglichkeit der Weiterbildung!

Lasse, 14.01.2015
Die Lehrkräfte sind alle samt Univ. Professoren und vermitteln die Inhalte sehr verständlich. Das Studienmaterial ist vom Umfang her gut zu bewältigen und eignet sich auch prima bei Bedarf als Nachlese-Literatur nach dem Studium. Für eine erfolgreiche Klausur/Abschluss ist es allerdings auch notwendig, die Präsenzveranstaltungen zu besuchen.
Lasse
Geschrieben am 14.01.2015

Super Alternative für Weiterbildung neben Beruf

Christian, 28.11.2014
Bin vollzeit arbeitstätig und auch viel auf Dienstreisen. Das Lehrmaterial kam gut verpackt inklusive Grundmodul Material (ich habe direkt das Vertiefungsstudium gebucht), somit hatte ich die Gelegenheit bei Unklarheiten aus meinem Material nochmal in die vorangegangenen Materialien zu schauen. Das Material ist gut aufgebaut, in der Regel verständlich formuliert und mit der entsprechenden Vorbildung eine interessante Vertiefung. Manche Autoren verkünsteln sich in überzogen akademischen Formulierungen die es meines Erachtens absolut nicht braucht. Das ist realitätsfremd. Bei einzelnen Themen hätte ich mir neben einer formulierten Erklärung auch ein paar Praxisbeispiele gewünscht, da diese Formulierungen Interpretationen in Widersprüchliche Richtungen zugelassen haben.
Am Ende bin ich aber sehr zufrieden mit den bearbeiteten Themen und der Tiefe und Breite des Lehrmaterials gewesen. Die Prüfungen fanden in angenehmer Atmosphäre statt und die Aufgaben waren mit durchschnittlichem Lern- und Vorbereitungseifer ohne Weiteres erfolgreich zu bewältigen. Damit ist nicht gemeint, dass die Prüfungen geschenkt waren. Es ist und bleibt ein Studium und entsprechend steht das Niveau.
Ich kann IWW nur empfehlen und hoffe, dass Ihr auch so gute Erfahrungen damit macht, wie ich es konnte.
Christian
Geschrieben am 28.11.2014

Gutes Lehrmaterial und gute Betreuung

Frank, 28.08.2014
Das Lehrmaterial ist zum Teil sehr gut gestaltet und eignet sich gut für das Fernstudium. Es wird elektronisch und in Papier (hochwertige Skripte) zur Verfügung gestellt.

Die Betreung durch die Professoren ist sehr gut, bei Fragen - egal ob im Forum gestellt, oder direkt per E-Mail an den Fachbereich - wird sehr schnell reagiert. Auch die Betreuung seitens der Geschäftsstelle ist hervorragend gewesen. Leider gibt es nur im Grundlagenteil Präsenzveranstaltungen, die inhaltlich gut gestaltet sind und sehr zu emfpehlen sind. Die hätte ich mir auch für den Aufbauteil gewünscht.

Die stoffliche Aufstellung ist sehr breit angelegt. Manchmal hätte ich mir etwas weniger Breite und mehr Tiefe gewünscht. Andererseits ist es durchaus interessant, auch mal etwas ganz Neues kennenzulernen und so den Wissenshorizont zu erweitern.

Zeitlich ist der Stoff berufsbegleitend auf jeden Fall zu bewältigen. Allerdings ist Disziplin gefragt. Denn die Lehrbriefe bestehen zum Teil aus mehr als 130 Seiten.

Die Prüfungen waren fair gestaltet. Zeitlich liegen sie im Aufbauteil, je nach Fächerwahl, zum Teil sehr eng zusammen, teilweise zwei Prüfungen an einem Tag. Das ist schon eine Herausforderung in Bezug auf das Lernpensum.

Das Gelernte kann ich gut in der Praxis anwenden. Der Stoff ist insgesamt stark praxisorientiert.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass sich diese Weiterbildung für mich auf jeden Fall gelohnt hat.
Frank
Geschrieben am 28.08.2014

Sehr gutes Studium auf hohem Niveau!

Daniela, 12.08.2014
Das IWW Studium wird auf hohem Niveau durchgeführt. Ich habe mich jederzeit gut betreut und aufgehoben gefühlt. Für die betriebliche Praxis hat wird das Studium für mich von großem Nutzen sein, da der praktische Bezug wirklich gut ist. Die Einsendeaufgaben und Klausuren wurden zügig bearbeitet und zurückgesendet.
Daniela
Geschrieben am 12.08.2014