In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung

Simona, 25.09.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Tolle Betreuung, meist tolle Unterlagen und Vorbereitung. Interessante Inhalte. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vor allem gibt es super Möglichkeiten für die Schwerpunkt Wahl. Die Vorlesungen sind auch aufgezeichnet, sodass man das Studium im eigenen Zeitmanagement durchführen kann.
Simona
Variante Studienschwerpunkt: Personalmanagement
Geschrieben am 25.09.2023

B. A. in der betrieblichen Steuerlehre

Bernadett, 25.09.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Sehr gute Vorbereitung auf die Klausuren und Hausarbeiten, maximale Flexibilität und sehr gute und schnelle Unterstützung bei Fragen rund um das Studium. Würde ich weiter empfehlen. Das Studium ist gut neben dem Beruf zu meistern, auch wenn man es vielleicht nicht jeden Monat schafft, Klausuren mitzuschreiben. Die Studienmaterialien werden immer wieder aktualisiert und der Online Campus ist gut "ausgestattet". Sollte ich noch ein Masterstudium dranhängen, würde ich es ebenfalls an dieser Hochschule tuen.
Bernadett
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre
Geschrieben am 25.09.2023

Immer wieder gerne

Moritz, 08.09.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Die Erfahrungen sind bisher super. Die Materialien sind umfangreich und der Online Campus ist super aufgebaut. Ebenfalls bei den Klausuren war alles übersichtlich aufgebaut. Auch der Service ist super freundlich und schnell.
Ich würde die Hochschule, sowie meinen Studiengang jedem empfehlen und würde mich auch immer wieder gleich entscheiden.
Moritz
Variante Studienschwerpunkt: Gründungs- und Innovationsmanagement
Geschrieben am 08.09.2023

Life-Work und Studium Balance

Mohab, 05.09.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich wollte immer studieren. Aufgrund meiner Vollzeitarbeit konnte ich das nicht tun. Mit meinem Studium an der Allensbach Hochschule kann ich jetzt meine Balance zwischen Arbeiten, Leben und Studium selbst abstimmen und das Theorie aus dem Studium mit praktischen Fällen auf der Arbeit anwenden.

Nach der Arbeit, am Wochenende oder sogar am Spazierengehen kann ich die Vorlesungen anhören. Die Materialien und Lernbriefe werden alle elektronisch im Online Campus zur Verfügung gestellt. Monatlich wird ein neues Modul freigegeben, sodass man die Zeit hat, sich die bereits gestellten Unterlagen durchzusehen, abzuarbeiten und sich für die Prüfungsleistung vorzubereiten.
Ein Muster für den Ablauf des Studiums, (als Anhalts Zeitplan) ist auch vorhanden.

Ich hatte meine Zweifel auch, ob ich eine akademische oder eine praktische Weiterbildung anfangen möchte. an der Allensbach Hochschule hatte ich mit der Kombi-Angebot (Bachelor Steuerfachwirt) die Möglichkeit beides gleichzeitig vorzunehmen. Die Kosten kann ich steuerlich als Werbungskosten in meiner Steuererklärung absetzen bzw. kann mein Arbeitgeber diese als Betriebsausgaben berücksichtigen.
Mohab
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre