In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Stephanie, 30.08.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Es war mein erstes Fernstudium und ich war zunächst skeptisch. Hat dann aber so gut funktioniert, dass ich es jederzeit wieder so machen würde. Keine Fahrten zur Uni, also viel Zeitersprnis. Die Inhalte und der Ablauf sind sehr gut organisiert. Und auch bei Rückfragen bekam ich jederzeit super schnell und freundlich eine Antwort.
Stephanie
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre
Geschrieben am 30.08.2023

Richtige Entscheidung

Therese, 24.08.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Lange habe ich überlegt an welcher Hochschule ich studieren soll und bin mit meiner Entscheidung an der Allensbach Hochschule zu studieren sehr zufrieden. Die Allensbach Hochschule hat ihren Fokus auf die BWL gelegt mit unterschiedlichen Abwandlungen. Dadurch entsteht eine qualitative sehr hochwertige Ausbildung. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit den Modulbetreuern gemacht. Natürlich gehört eine gewisse Selbstdisziplin dazu neben dem 40 Stunden Job noch ein Studium zu meistern. Durch die Flexibilität der Hochschule ist dies jedoch machbar. Ich bin nun im 3. Semester und beruflich hat sich die Entscheidung zu studieren für mich schon ausgezahlt. Ich kann diese Hochschule empfehlen!
Therese
Variante Studienschwerpunkt: Gründungs- und Innovationsmanagement
Geschrieben am 24.08.2023

Hohe Flexibilität mit fundierten Lerninhalten

Hellen, 17.08.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Die Studienmaterialien sind sehr gut aufgebaut, teilweise nicht ganz aktuell aber absolut ausreichende Aktualität. Der Aufbau der Module ist verschieden, in sich jedoch immer stimmig und sinnvoll. Die Lehrkräfte sind jederzeit gut erreichbar, hilfreiche Antworten kommen schnell und es werden schnell individuelle Lösungen gefunden. Die Hochschule an sich ist auch jederzeit erreichbar und sehr hilfsbereit, agiert dabei stets lösungsorientiert.
Insgesamt also absolut empfehlenswert, solange man sich selbst gut organisieren kann. In Phasen, in denen weniger Zeit für das Studium zur Verfügung ist, kann man es ohne Probleme etwas ruhen lassen. Die Schwierigkeit besteht dann nur darin, sich selbst wieder zu motivieren.
Hellen
Variante Studienschwerpunkt: Personalmanagement
Geschrieben am 17.08.2023

Gute Hochschule mit engagierten Dozenten

Jessica, 01.08.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der Hochschule sind durchaus positiv. Jede Fragen, organisatorischer und fachlicher Natur, werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Man ist wirklich darauf aus den Studenten zu helfen und das Studium "zu erleichtern". Damit meine ich, dass man nicht jedes organisatorisches Problem alleine bewältigen muss.

Die Flexibilität ist der große Pluspunkt.
Jessica
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre