Lernen nach eigenem Takt an der Allensbach

Steffen, 20.06.2023
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Ich bin aktuell Student an der Allensbach Hochschule und muss sagen, die Erfahrung ist insgesamt sehr positiv. Was ich an dieser Hochschule besonders schätze, ist die enorme Flexibilität. Mit der großen Auswahl an Kursen habe ich die Möglichkeit, mein Studium ganz nach meinen Bedürfnissen und Interessen zu gestalten. Das macht es mir leicht, Studium, Arbeit und Privatleben miteinander zu verbinden.

Die Online-Plattform der Hochschule ist ziemlich nutzerfreundlich und bietet einfachen Zugang zu Lernmaterialien, Diskussionen und Videovorlesungen. Es ist zwar nicht perfekt, erfüllt aber seinen Zweck und ich kann problemlos auf die Kursinhalte zugreifen und mich mit meinen Kommilitonen austauschen.

Die Qualität der Lehre ist wirklich gut. Die Professoren sind in ihrem Fachgebiet kompetent und bemüht, ihr Wissen auf anschauliche Weise zu vermitteln. Obwohl der direkte Kontakt zu den Professoren manchmal etwas begrenzt ist, beantworten sie Fragen in der Regel zeitnah.

Zusammengefasst, bin ich mit meiner Erfahrung an der Allensbach Hochschule zufrieden. Sie ermöglicht es mir, in meinem eigenen Tempo zu lernen und bietet eine solide Plattform für den Wissenserwerb. Trotz kleinerer Stolpersteine ist die Qualität der Ausbildung hoch und ich würde diese Hochschule anderen definitiv weiterempfehlen. Insgesamt würde ich der Allensbach Hochschule vier von fünf Sternen geben.
Steffen
Geschrieben am 20.06.2023

Bin gerne ein Teil der Hochschule

Theodora, 09.05.2023
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der Allensbach Hochschule. Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll und fordern mich immer wieder heraus. Das Studienmaterial ist von sehr hoher Qualität und die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert. Der Online-Campus ist einfach zu bedienen und die Benutzerfreundlichkeit ist sehr gut. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit und der Betreuung durch die Fernlehrer und Dozenten. Das einzige, was ich bemängeln würde, ist, dass es manchmal etwas schwierig ist, schnell eine Antwort auf meine Fragen zu erhalten. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit meinem Studium an der Allensbach Hochschule.
Theodora
Geschrieben am 09.05.2023

Online Prüfungen und Dozenten

Albrecht, 04.08.2022
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Ich lebe, arbeite und studiere im Ausland und war in Zeiten der Pandemie, wo es mir nicht mehr möglich war, wenigstens einmal nach Deutschland zu reisen sehr froh, dass Allensbach die möglichen Online Prüfungen deutlich erweitert hat. Insb. beim Studieren an entfernten Standorten ist die Betreuung durch die Dozenten besonders wichtig. Hier haben nicht alle Dozenten das Verständnis, dass der Student mehr braucht als z. B. nur die Richtlinien für einen Projektbericht oder Entwicklungsbericht.
Albrecht
Geschrieben am 04.08.2022

Individuelles Lernen

Daniel, 03.08.2022
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Ich hatte mit 27 bisher nie die Möglichkeit zu studieren, da mir und meinen Eltern die finanziellen Mittel dafür fehlten. Die Allensbach erlaubt es mir neben meinem Vollzeit Job zu studieren und meine Chancen am Arbeitsmarkt zu steigern und in meiner Karrierelaufbahn weiter nach oben zu gelangen. Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit, die mir das Studium bietet und würde die HS immer wieder empfehlen. Die Dozierenden sind sehr um maximale Flexibilität bemüht. Sie gestalten den Online Campus struktiert und leicht verständlich, sie geben Studierenden die Möglichkeit wirklich zu lernen wann, wo und wie so wollen. Mithilfe unterschiedlicher Lernunterlagen und Medien.
Daniel
Geschrieben am 03.08.2022