3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Work-Life-Study Balance

Jan-Philipp, 09.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Lehrkräfte sind kompetent und sehr hilfsbereit. Mit Fragen und Anregungen kann man sich immer an Sie wenden.
Für mich ist das Fernstudium an der FHM eine perfekte Möglichkeit und meinen Bachelor während meines normalen Berufsalltags zu absolvieren.
Jan-Philipp
Geschrieben am 09.06.2020

Absolut weiterzuempfehlen

Lena, 08.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Vorteil des Studiums ist die Möglichkeit der Verbindung des gelernten Unterrichts mit der betrieblichen Praxis als Fernstudent. Berufserfahrung kann gesammelt werden und die Dozenten unterstützen gut bei der Verknüpfung der Theorie mit der Praxis. Es ist jederzeit möglich, die Dozenten zu Kontaktieren und Sie sorgen immer für eine Lösung des Problems oder beantworten alle Fragen stets zur vollsten Zufriedenheit.
Lena
Geschrieben am 08.06.2020

Theorie und Praxis - perfekt aufeinander abgestimmt

Lea, 05.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Lerninhalte werden gut vermittelt, das Verknüpfen von unternehmerischer Praxis und wissenschaftlich fundierter Theorie gelingt beispielhaft. Die Studieninhalte sind optimal aufeinander abgestimmt, sodass man auch fachübergreifend Bezüge herstellen kann.
Besonders hilfreich sind hierbei die praktischen Beispiele der Lehrkräfte, welche oftmals einen wirtschaftlichen Hintergrund haben. Generell fühlt man sich vor Ort gut aufgehoben und hat immer einen direkten Ansprechpartner.

Der Unterricht war angenehm strukturiert. Lehrmaterialien werden online sowie in Papierform zur Verfügung gestellt. Zu jedem Modul gab es umfangreiche Studienbriefe, was eine optimale Klausurvorbereitung ermöglicht.
Als angenehm empfande ich auch die Online-Bibliothek mit umfassender Auswahl.

Ich würde das Studium definitiv weiterempfehlen!
Lea
Geschrieben am 05.06.2020

Flexibles Studium

Ayse-Nur, 04.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Ferstudium über die FHM ist wirklich empfehlenswert, dennoch bin ich der Meinung, dass die Studienbriefe etwas besser gestaltet werden können und der Online Campus ebenfalls.
Es war bzw ist eine Sehr gute Entscheidung für mich gewesen, dieses Fernstudium bei der FHM zu beginnen. Ich kann mich auf meine Prüfungen vorbereiten und gleichzeitig meinen gelernetn Beruf ausüben, sodass ich auch die Studiengebühren ohne großartige Sorgen finanzieren kann.
Ayse-Nur
Geschrieben am 04.06.2020