3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nächstes Mal doch Vollzeit

Toni, 27.10.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere seit zwei Jahren als Fernstudentin an der FHM. Die FHM bietet es an, zum einen sich für das Fernstudium zu entscheiden und zusätzlich an einem Berufskolleg seinen Betriebswirt machen zu können. Hätte ich gewusst, dass man wirklich gar kein Teil der FHM dadurch ist, hätte ich wahrscheinlich nur das Fernstudium direkt an der FHM gemacht bzw. mich für ein Vollzeitstudium entschieden.

Die Studienbriefe auf die man bei der FHM zugreifen kann sind wirklich sinnvoll und gut geschrieben.

Alles in allem würde ich sagen, dass die FHM eine gute Hochschule ist jedoch das angebotene Studium mit dem Berufskolleg aus dem Programm genommen werden sollte.
Toni
Geschrieben am 27.10.2020

Umfangreiches Material online

Daniel, 27.10.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Rundum versorgt - vor allem digital.
Man kann gut selbständig lernen, da durch den Online-Campus und der eBibliothek genug Lernmaterial vorhanden ist.
Sehr gute Betreuung und fragen werden (auch per Mail) schnell beantwortet.
Man erhält kostenfreie Zugänge für z.B. Microsoft-Programme
Daniel
Geschrieben am 27.10.2020

Teuer und keine Betreuung

Melanie, 25.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Innerhalb der Studienbriefe gab es keinen Einzigen ohne Rechtschreibfehler. Wenn es wenigstens nur die gewesen wären. Wörter, ganze Passagen, haben sich gedoppelt, Fehler innerhalb der Darstellungsweise und Grammatikfehler waren in jedem einzelnen Studienbrief zu genüge zu finden. Auch die Betreuung Seitens der FHM war nicht gerade optimal bzw. eher von Verwirrung und fehlender Kommunikation geprägt.
Melanie
Geschrieben am 25.06.2020

Fernstudium nur zu empfehlen!

Jule, 17.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Kooperation des Studiums mit einer Berufsschule. Studieninhalte werden super vermittelt und sind super abzurufen über das Trainex Online Moodle.
Auch für Hausarbeiten ist die Online Bibliothek perfekt geeignet und stellt viele Literaturquellen bereit.
Jule
Geschrieben am 17.06.2020