In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium neben der Arbeit

K., 30.05.2021
BWL (B.A.)
Das Studium neben der Arbeit kann man sich sehr gut einrichten, da man bei der HFH die Möglichkeit hat, jedes Quartal die Prüfungen zu schreiben. So kann man sich für eine bestimmte Anzahl an Prüfungen anmelden und es an seinen privaten und beruflichen Leben anpassen. Daher empfehle ich es weiter, denn hier kann jeder sein eigenes Tempo entscheiden, wie es gerade passt.
K.
Geschrieben am 30.05.2021

Gut neben der Arbeit machbares Studium

Rhodee, 23.05.2021
BWL (B.A.)
Das Studium ist super aufgeteilt, sodass es kein Problem ist dies nach der Arbeit noch zu machen. Ich bereue es keinen Tag und würde es immer wieder machen. Die Materialien sind super strukturiert und die Onlinevorlesungen sehr hilfreich. Auch bei der Bachelorarbeit hatte ich gute Betreuung.
Rhodee
Geschrieben am 23.05.2021

Flexibles Fernstudiums auf eigene Bedürfnisse zugeschnitten

Martina, 22.05.2021
BWL (B.A.)
Durch das Fernstudium bei der HFH hat man die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann welche Prüfungen geschrieben werden. So kann man sein Studium optimal auf sein Privat- und Arbeitsleben abstimmen. Durch die guten Materialien kann man sich den Stoff gut selbst aneignen. Durch die Möglichkeit der Präsenz bzw. Online Vorlesungen kann man den Stoff nochmal vertiefen und jederzeit Unklarheiten direkt mit den Dozenten klären.
Martina
Geschrieben am 22.05.2021

Mit viel Eigenarbeit super

Laureen, 16.05.2021
3.3
Man muss sich viel Zuhause selbst beibringen, die Vorlesungen vor Ort sind sehr hilfreich allerdings nicht annähernd ausreichend. Die Dozenten sind in Ordnung, manche mehr engagiert als andere. Die Betreuung durch die Haupstelle in Hamburg war immer schnell und zufriedenstellend. Der Preis mit 270,- pro Monat ist schon sehr hoch.
Laureen
Geschrieben am 16.05.2021