In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes "Kurzstudium"

Irina, 24.12.2017
BWL (B.A.)
Das Kurzstudium BWL für HAK Absolventen ist für alle die schnell zu einem Studienabschluss kommen wollen sehr empfehlenswert. Die Betreuung durch Hamburg ist sehr professionell und immer gegeben, auch zeitnah. Die Inhalte des Studium sind interessant, obwohl meiner Meinung nach eine Wissenschaftliche Arbeit reichen würde, anstatt dreien. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, schafft man das Studium in 2 Jahren wie vorgegeben, aber mit Selbstdisziplin.
Irina
Geschrieben am 24.12.2017

Das Fernstudium bei det HFH ist sehr ausgewogen

Marc, 23.12.2017
BWL (B.A.)
Das Anspruchsniveau der schriftlichen Klausuren ist hoch, aber angemessen. D.h ohne sorgfältige Vorbereitung wird man Klausuren und andere Leistungen nicht bestehen. Wenn man sich allerdings gut vorbereitet hat, ist man in der Lage das gelernte sowohl in dem Leistungsnachweisen wie auch in der Praxis anzuwenden. Der Theorie in die Praxis Transfer, worauf es im Endeffekt ja ankommt, funktioniert also. Wenn man dann noch einen Arbeitgeber findet, der erkennt welche Anstrengung es bedeutet neben einer Vollzeitbeschäftigung ein Studium zu absolvieren, hat man alles richtig gemacht und die Rendite aus dem Studium erhalten.
Marc

Beruf und Studium gut kombinierbar

Philipp, 23.12.2017
BWL (B.A.)
An der HFH werden prüfungsrelevante Unterlagen kompakt zusammengefasst und als Studienbriefe versandt. Es stehen zahlreiche Prüfungstermine zur Verfügung, sodass die Studienzeit sehr flexibel an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Zu jedem Fach finden in den lokalen Studienzentren wenige Vorlesungen statt, bei denen je nach Bedarf Studienmaterial bearbeitet oder offene Fragen geklärt werden können. Die Dozenten stammen aus der Praxis und können durch ihre Erfahrungen Inhalte an Beispielen erläutern. In einem übersichtlichen Online-Campus erhält man alle wichtigen Informationen und hat jederzeit Zugriff auf Studienmaterial, Prüfungspläne und sonstiges.
Philipp

Selbstorganisiertes Lernen

Alexander, 23.12.2017
BWL (B.A.)
Durch das Studium konnte ich meine Fähigkeiten der Selbstorganisation verbessern. Durch den Schwerpunkt Logistik konnte ich weitere Erfahrungen in diesem Bereich für meinen Job sammeln!
Das Studium hat mich deutlich weiter gebracht und ich hoffe nach meinem Abschluss darauf aufbauen zu können!
Alexander