Sehr gute Fernuni mit noch offenen Potenzialen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Flexibilität ist wirklich unschlagbar. Man teilt sich selbst das Tempo und den Lernstoff ein. Das größte Plus ist das Schreiben von Online Klausuren wann man will. Man kann sich flexibel den Termin zum schreiben festlegen. Mit der "on demand"-funktion kann man teilweise innerhalb einer halben Std schreiben, so kann man die eigene Tagesform mit berücksichtigen.
Man merkt über die Jahre, dass sich die IU weiterentwickelt und an ihrer Plattform arbeitet.
Verbesserungswürdig ist wie in meinen vorigen Berichten die Erreichbarkeit mancher Stellen der IU. Im Besonderen bezieht sich dies auf das Prüfungsamt und die IT-Abteilung. Besonders erstere Stelle ist sehr wichtig für Studenten, nur kann man teilweise eine Woche und länger auf eine Antwort warten. Abgesehen davon ist es für dringende Angelegenheit einfach schlecht, wenn man nicht anrufen kann und einfach schreiben muss. Dabei kommt es zu Missverständnissen und die nächste Antwort dauert wieder lange. Daran muss noch gearbeitet werden, da ich von vielen Studenten immer wieder höre, dass sie das selbe Problem mit der Erreichbarkeit haben. Warum sich das bislang nicht ändert, obwohl das schon seit Jahren angesprochen wird ist mir nicht klar.
Dennoch ist im großen und ganzen der positive Teil der Uni überwiegend.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.04.2022
Veröffentlicht am 01.04.2022

Lieber Stefan,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.
Toll, dass Dir die Flexibilität des Fernstudiums so gut gefällt und Dir unsere Weiterentwicklung so positiv auffällt!

Vielen Dank auch für Deinen Hinweis zur Erreichbarkeit. Dein Feedback diesbezüglich nehmen wir natürlich ernst, es hilft uns unseren Service stetig zu verbessern.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg im Studium,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.04.2022
Veröffentlicht am 01.04.2022

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)