• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin sehr zufrieden!

Oliver, 24.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bis jetzt bin ich super zufrieden. Tolle Skripte und gute Tutorien. Bin wirklich sehr zufrieden. Würde es jedem empfehlen, da man ein Höchstmaß an Flexibilität hat. Wenn man Hilfe benötigt bekommt man Hilfe. Sollte jedoch lieber für sich lernen wollen auch kein Problem.
Oliver
Geschrieben am 24.11.2015

Bin noch ein "Frischling"

Anna, 17.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bin erst seit gut einem Monat dabei, kann bis jetzt aber nur positives berichten.
Die Skripte sind anschaulich und gut strukturiert, die Podcasts unterstreichen die wichtigsten Themen gut und die Tests am Ende einer jeden Lektion sind sehr hilfreich um den aktuellen Wissensstand herauszufinden.
Außerdem finde ich super, dass man jedes Monat eine Prüfung ablegen kann und somit der geballte Prüfungszeitraum am Ende eines jeden Semesters wegfällt.
Anna
Geschrieben am 17.11.2015

Tolle Hochschule, gute Inhalte, viel Freiraum

Dominique, 16.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studiengang an der IUBH. Ich finde es toll das man sich die Zeit und die Lehrinhalte selbst aufteilen kann, dadurch ist man sehr flexibel. Das Material hat hohe Qualität von den Skripten bis zu den Videos ist alles sehr gut aufbereitet und hat aussagekräftigen Inhalt. Manchmal fühlt man sich noch ein wenig überfordert, weil sehr viel Selbstständigkeit gefordert ist und es ist definitiv ein anderes Gefühl als wenn man direkt jemand vor sich hat den man Fragen kann. Dennoch gibt es viele Kontaktmöglichkeiten zur Beratung, den Dozenten, anderen Studenten etc. Ich bin sehr zufrieden und kann es jedem der Selbstständig arbeiten kann und viel Flexibilität braucht sehr empfehlen.
Dominique
Geschrieben am 16.11.2015

Würde es nicht noch einmal wählen

Malis, 16.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leider kann ich keine Positive Bewertung abgeben.
1. Tutorien fallen viel zu oft aus. Eine Bekanntgabe findet in 99% der Fälle leider nicht statt. Obwohl der Tutor dazu die Möglichkeit auf seiner Themenseite hat. Fragt man nach bekommt man unpersönliche Antworten.
Man Fährt dafür extra Heim oder nimmt sich frei und es fällt wieder mal aus. Leider sehr ärgerlich!
2. CLIX ist unglaublich veraltet. Eines der schlimmsten Lernsysteme was ich je hatte.
Bei 259€ im Monat erwarte ich mehr Service!!!!
3. Habe seit 2,5 Jahren nicht an ein Onlinetutorium teilgenommen, welches reibungslos funktioniert hat. Entweder geht das Bild nicht, der Ton ist furchbar, oder es hängt sich komplett auf.
4. Auf eine Antwort eines Profs kann man lange warten...meistens bekommt man einfach mal gar keine Antwort.

Alles in Allem sehr unbefriedigend. Das IPad ist ja nett gemeint, aber wenn der Rest nicht funktioniert brauche ich auch kein IPad. Würde mir eher ein ordentliches Lernprogramm wünschen und aufs IPad verzichten....

Was gut klappt ist alles was man telefonisch mit Bad Honnef direkt geklärt werden kann. Sind dort sehr nett und kompetent .
Auch das Lernzentrum zum Klausuren schreiben ist toll.
Malis
Geschrieben am 16.11.2015