• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unverbindlicher Test hat mich absolut überzeugt

Karina, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin erst seit März 2015 an der IUBH eingeschrieben. Eigentlich habe ich mich für das Studium entschieden, weil ich unverbindlich testen konnte und keinerlei Verpflichtung eingehen musste. Allerdings hat mich das Angebot so sehr überzeugt, dass ich definitiv BWL studieren werde. Ich konnte meine kaufmännische Ausbildung anrechnen lassen und so ein halbes Jahr einsparen.
Die Inhalte finde ich spannend und freu mich darauf!

Bis jetzt bin ich echt begeistert. Jedes Skript kommt als gebundenes Exemplar per Post und ist wirklich toll aufbereitet. Der Kontakt zur IUBH ist absolut positiv, wobei ich mich an das "duzen" erst gewöhnen musste.

Was mir gut gefällt ist die Flexibilität. Für mich persönlich ist das ausschlaggebend für ein erfolgreiches Studium.
Karina
Geschrieben am 11.05.2015

Bislang nur gute Erfahrungen! Sehr gute Skriptunterlagen!

Hinrika, 10.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium begann sehr gut und die Betreuung via Mail ist ebenfalls sehr persönlich und man fühlt sich gut aufgebhoben. :)
Die verschiedenen Möglichkeiten durch das Skripft, durch Videos oder Online-Tutorien zu lernen gehen auf unterschiedlichste Weise auf die verschiedenen Lerntypen ein.
Hinrika
Geschrieben am 10.05.2015

Tolles Studium, viel Gestaltungsfreiheit

Chris, 23.04.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Zur Wahl des richtigen Anbieters für das von mir gewünschte Wirtschaftswissenschaftliche Fernstudium habe ich mir viel Zeit gelassen.
Vorallem über diese Plattform und ein unabhängiges Forum gelang es mir, mir einen relativ objektiven Einblick in die Studiengänge der verschiedenen Anbieter zu verschaffen.
Was raus kam ist, dass ich nun seit 4 Monaten an der IUBH studiere.
Bis jetzt macht mir das Studium spaß, es gibt verschiedene Möglichkeiten den Stoff zu lernen und die Inhalte finde ich umfangreich und gut erklärt, in Verbindung mit den online tutorings eine gute Sache, somit ist auch frustfreies Lernen möglich.
Natürlich werden Inahlte auch anhand von praxisnahen Beispielen erklärt.
Man muss natürlich was dafür tuen, immerhin reden wir von einem Hochschulstudium.

Man kann seine Module belegen wie man möchte und kann Klausuren ablegen wann man möchte (1 x Monat gibt es Klausurtermine, max. 2 Klausuren an einem Tag).

Ich kann die IUBH ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Chris
Geschrieben am 23.04.2015

Gutes Studium mit viel Flexibilität!

Christian, 23.04.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe den Studiengang Betriebswirtschaftslehre B.A. in der 48 Monatsvariante gewählt. Für die IUBH habe ich mich vor allem aufgrund der Flexibilität entschieden.

Also die Flexibilität in Bezug auf die zeitliche Durchführung des Studiums ist herausragend.
Durch viele verschiedene Lernmedien (Skript, Vodcast, Podcast, Präsentation, Musterklausur, zusätzliche Literatur, Tutorien, Wiki) ist eigentlich so gut wie alles zu verstehen, auch wenn die Inhalte auf hohem Niveau sind. Bei den wöchentlich (je Kurs) stattfindenden Online Tutorien bekommt man nochmal die Inhalte der jeweiligen Lektion erläutert, Zeit für individuelle Fragen bleibt dort auch immer (kann man aber auch sonst immer per Mail an den Tutor senden, schnelle Antworten bekommt man auch). Ab und zu werden von den meisten Tutoren auch "Prüfungsvorbereitungstutorien" angeboten, dort wird auf die Kernaspekte und vor allem auf eigene Fragen eingegangen. Die vergangenen Tutorien kann man sich auch immer anschauen, so verpasst man nichts.

Die Möglichkeit an je einem Samstag im Monat, maximal zwei, Klausuren zu schreiben trägt enorm zur Flexibilität bei. Zudem sind zwei Mal jährlich Blockprüfungen möglich, diese habe ich aber noch nicht genutzt.
Die Klausuren laufen ganz normal ab. Man geht in das Studienzentrum seiner Wahl, bekommt seine Klausur und gibt sie wenn man fertig ist wieder ab, natürlich wird unter Aufsicht geschrieben.

Dazu kommt, dass eine stetige Verbesserung durch "Create your studies" garantiert ist. Dort kann man Vorschläge machen und wenn diese beliebt und umsetzbar sind werden diese auch angenommen.

Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden.

Die Negativpunkte, die aber meiner Meinung nach vernachlässigenbar sind, sind:

- Umständliche und unübersichtliche Online Lernplattform
- Das Gleiche gilt für dne Online Campus
- Unübersichtliche Online-Bibliothek, dafür aber jede Menge Inhalt!
- Keine Benachrichtigung wenn Noten online sind (ist aber schon in Arbeit)
Christian
Geschrieben am 23.04.2015