• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Angebot, toller Service!

Anna, 22.10.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Das Angebot der Kurse ist super und wird immer wieder verbessert. Man hat das Gefühl, dass jeder einzelne Student ernst genommen wird und die Wünsche und Vorschläge gehört werden.
Die Inhalte finde ich sehr gut und dadurch, dass die Kurse einzeln angeboten (und nicht in einer Klausur gebündelt) werden, beibt auch mehr hängen.
Ich würde es jedem empfehlen und immer wieder diese Hochschule wählen.
Anna
Geschrieben am 22.10.2015

Flexible Prüfungen sind super!

Thorsten, 12.09.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als nebenberuflicher Student bin ich auf flexible Prüfungsmöglichkeiten angewiesen. Starre Regelungen schnüren mich zu sehr ein. Bei der IUBH kann man jeden Monat bis zu zwei Prüfungen und zudem noch Blockprüfungen absolvieren. Das habe ich bei keiner anderen Universität gefunden.

Zudem wird man online sehr gut unterstützt. Von Vorträgen, Podcasts bis hin zu vielen Selbstkontrollen erlangt man Prüfungssicherheit. So geht man sehr gut vorbereitet in die Klausur.
Thorsten
Geschrieben am 12.09.2015

Flexibles Studium

Daniel, 11.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mir gefällt das Studium gut, da ich mir alles einteilen kann wie es für mich passt. Bisher hatte ich nur zu den Mitarbeitern im Studierendensekretariat Kontakt. Dort konnte man mir freundlich und schnell weiterhelfen.
Der Online-Campus war am Anfang ein wenig verwirrend für mich, nach kurzer Zeit hat sich dies jedoch gelegt.
Finde das Studium für neben dem Beruf super und habe bisher nichts auszusetzen.
Daniel
Geschrieben am 11.08.2015

Erster Eindruck super!

Martin, 07.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin erst seit Anfang August 2015 bei der IUBH eingeschrieben und muss sagen, dass mir gerade die Betreuung sowie das (bis jetzt) angesehene Studienmaterial sehr gut gefallen und ich mir gut vorstellen kann, dass mir das Studium viel Spaß machen wird!
Martin
Geschrieben am 07.08.2015