Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren vom Wohnzimmer aus

Arne, 15.11.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Zeiteinteilung des Studiums lässt sich sehr flexibel ausgestalten, so dass es jedem möglich sein sollte, auf diesem Wege berufsbegleitend studieren zu können.
Die zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterialen sind umfangreich und interessant aufgearbeitet. Über die Online-Plattform ist es möglich engen Kontakt zu seinen Mitstudenten und Dozenten zu halten.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei überdurchschnittlich gut und ähnlich den Kosten, die ein Präsenz-Studium verursacht.
Arne
Geschrieben am 15.11.2018

Sehr flexibles Studium

Melanie, 14.11.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Grundsätzlich eine gute und kostengünstige Lösung für all diejenigen, die ihr Onlinestudium flexibel gestalten wollen. Aufgrund der Tatsache, dass den Onlinestudenten pro Semester fünf Prüfungstermine zur Verfügung stehen, an denen pro Termin bis zu drei Klausuren geschrieben werden können, kann sich jeder, je nach beruflicher Auslastung u.ä., individuell auf die jeweiligen Prüfungen vorbereiten und entscheiden, zu welchem Zeitpunkt er welche Prüfung schreibt. Ein Wechsel der Semestervarianten, von 6 auf 8 Semester, stellt absolut kein Problem dar und entlastet die Studenten, falls man zu Beginn den Aufwand vielleicht doch etwas unterschätzt hat.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass die Prüfungsvorbereitung in einigen Modulen sehr schwer fällt, da beispielsweise keine Beispielaufgaben inkl. Lösungen vorhanden sind (Selbstkontrolle). Hier könnte man noch etwas verbessern.
Ansonsten ist die Betreuung top. Hat man Fragen, kann man diese über Whatsapp stellen und erhält kurzfristig Antworten (teilweise sogar nach Feierabend ;-)).
Alles in allem also eine gute Weiterbildungsmöglichkeit.
Melanie
Geschrieben am 14.11.2018

Gut zu strukturierende Vorgaben

Jette, 08.10.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Flexibles, gut strukturiertes Onlinestudium mit Eigeninitiative. Gut geeignet für Studenten die viel unterwegs sind und keine Präsenzveranstaltungen besuchen können. Direkt Ansprechpartner in regelmäßig stattfindenden Onlinetutorien. Prüfungen sind an vielen Orten in Deutschland möglich.
Jette
Geschrieben am 08.10.2018

Gute und interessante Inhalte die Spaß machen

Simon, 04.10.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Inhalte sind tatsächlich anwenbar, hilfreich und Interessant.

Die Prüfungen fand ich bisher gut, allerdings war die Bewertung bisher etwas seltsam, teilweise gefühlt alles gewusst und nur ne 1.7 bekommen.. da hätte ich mir mehr erwartet.. gleiches für andere wo es noch viel schlechter war..
Außerdem nervt adobe .. permanet updates nötig.. geht nicht zb auf nem Tablet.. ja und dann das die App die sehr gut ist nur mit Android 5+ geht? Das ist Mist.. ein Tablet läuft damit gar nicht mehr..
Simon
Geschrieben am 04.10.2018